06

214 11 1
                                    

Paul pov

Als ich am nächsten Morgen meine Freundin vom Flughafen abhole, grummelt meine Magen. Ich hab ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Warum zum Teufel wollte sie auf einmal kommen? Sie hatte doch sonst nie Zeit für mich geschweige den um sich eines meiner Rennen anzusehen.

Als ich den Flughafen betrete läuft Eva mir schon entgegen. Sie springt mir förmlich in die Arme und umarmt mich überschwänglich.

Was ist denn jetzt los? So hat sie mich seit nem Jahr nicht mehr begrüßt. Ich glaube wirklich das da etwas im Busch ist.

Wir gingen gemeinsam zum Hotel und ich brachte Sie auf ihr Zimmer.

"Wie? Ich schlafe nicht einmal bei dir im Zimmer? Wieso?" fragt sie entrüstet. Ich seufze und antworte ihr dann das was ich mir vorher schon zu recht gelegt habe. "Ich hab hier nur ein Einzel Zimmer und habe es nicht geschafft so kurzfristig wie du dich angekündigt hast, umzubuchen."

"Das heißt ich habe nicht mal ein riesengroßes Himmelbett? Warte mal. Schläft diese Bitch bei dir im Zimmer? Wenn ich die in die Finger kriege" schreit sie aufgebracht. Ich schaue sie verdattert an? Das kann sie doch nicht ernst meinen?

"Wer?" fragte ich langsam.

"Na diese" sie mal Gänsefüßchen in die Luft "Therapeutin". Ich schaue sie noch verdatterter an. Was zum Teufel?

"Warum sollte meine Therapeutin bei mir im Zimmer schlafen?"

"Ach gibs schon zu. Sie ist gar nicht deine Therapeutin. Warum zur Hölle solltest du denn eine Therapie brauchen? Du bist doch Top Fit. Ich glaube du magst sie einfach nur und willst mir jetzt irgendeine Lüge auftischen damit du mich nicht hier hast." sagte sie spöttisch.

So jetzt reichts. Was fällt der eigentlich ein, meine Gesundheit zu beurteilen. Als ich gestern Abend nachgedacht habe ist mir klar geworden das ein bisschen Therapie wirklich nicht schaden könnte. Ich war kurz davor ihr meine Faust ins Gesicht zu schlagen. Aber so ein Mensch war ich nicht. Also ging ich einfach. Die hat sie ja nicht mehr alle.

-----------------------------------------------------

Auf der Strecke angekommen konnte ich mich erstmal etwas beruhigen. Warum glaubt Eva ich würde ihr Fremdgehen? Habe ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt? Davon wüsste ich nichts. Ich hab weder einen wichtigen Tag vergessen noch habe ich die Bilder von irgendwelchen anderen Frauen geliked.

Aber das sollte mir jetzt einfach mal egal sein. Da diesen Sonntag hier in Imola nach einiger Zeit endlich wieder Rennen auch in der Formel 2 ist, dachte ich mir es wäre keine schlechte Idee jetzt schon mal die Strecke abzufahren. Ich schnappte mir ein Fahrrad und fuhr los.

Das Wetter hatte sich seit Gestern enorm verbessert. Es waren zwar immer noch einige Wolken zu sehen aber ansonsten schien die Sonne. Für Mitte Mai war es eigentlich eher kalt aber was solls.

Neben der Strecke beobachtete ich auch noch die wunderschöne Natur der Region. Ich muss schon sagen; Emilia Romagna gehört wirklich zu meinen Lieblingsorten.

Zurück in der Garage sehe ich Gabriella mit einem meiner Engeniere sprechen. Als ich auf die beiden zuging bemerkte sie mich schließlich auch. Sie winkte mir zu und ich stellte mich zu ihnen.

"Na? Bist du wieder gesund?" fragte ich sie nach dem sie gestern eigentlich geschrieben hatte sie komme heute nicht.

"Geht so. Ich bin noch verkühlt aber ansonsten ist eigentlich alles gut. Ich habe es nur nicht ausgehalten noch länger in diesem Zimmer zu hocken und nichts zu machen" sagte sie schulterzuckend.

Ich lachte leise und sie sah mich erschrocken an. Ich blickte fragend zurück.

"War das gerade ein Lachen? Paul Aron kann lachen?" fragte sie. Mein Engenier lachte laut auf und ich blickte Gabriella gespielt böse an.

"Warum hast du nicht gesagt das du doch noch kommst? Ich hätte herkommen können und wir hätten die Sitzung schon heute hinter uns bringen" fragte ich sie nachdem mein Engenier gegangen war.

Sie zuckte mit den Schultern. "Ich habe gehört deine Freundin soll heute kommen da dachte ich mir ich lasse euch beiden mal etwas Zeit" antwortet sie mir.

Ich schnaubte. Und drehte mein Gesicht weg.

"Oooookay. Ich glaube wir machen diese Sitzung genau jetzt. Komm mit in mein Büro.

Als wir bei ihr im Büro saßen fing ich an zu erzählen.

"Meine Freundin ist seit einem halben Jahr so komisch drauf. Sie hat keine Zeit mehr mich bei meinen Rennen zu besuchen, ruft mich nur noch selten an und hat immer die gleiche Ausrede; Tut mir Leid. Mein Chef hat mir Überstunden aufgesetzt. Ich will das nicht hinterfragen denn ich vertraue ihr doch. Vertraute. Ich weiß nicht ob ich das jetzt so noch kann. Meine Laune hängt sehr oft mir ihr zusammen. Es beeinflusst mein Fahrverhalten wie ich gestern Abend zum Punkt gekommen. Ich habe auch gemerkt das ich meine Freunde vernachlässige da ich immer versuche Eva, meiner Freundin alles recht zu machen" erzählte ich ihr.

Ich erwartete Mitleid in ihren Augen zu sehen. Aber da war nichts. Und das war ich froh. Ich hasste es nämlich wenn man mich bemitleidete.

"Ich weiß nicht ob wir hierzu heute schon die volle Lösung finden aber ich glaube wenn wir es in einige Schritte unterteilen müssten wir es schaffen. Als erstes schlage ich vor du redest erst mal mit Eva und erzählst mir dann wie es gelaufen ist. Sprich sie direkt auf deine Bemerkungen an" schlägt Gabriella vor.

Ich nickte.

Wir sprachen noch ein Weilchen darüber was man sonst noch machen könnte.

"Wir haben vorhin gestritten. Und ich war so sauer auf sie. Erstens da sie meine Gesundheit gut redet und mir Sachen unterstellt von denen ich gar nicht glaubte das sie sowas von mir denkt. Ich war kurz davor ihr meine Hand ins Gesicht zu schlagen..." sagte ich dann vorsichtig

Sie schaute mich nicht mal erschrocken an.

"Das kann schon mal passieren. Heute ist es schon spät aber ich werde dir morgen einige Lösungen dafür zeigen" antwortete sie als wäre es das normalste auf Erden.

Wir verließen ihr Büro und traten aus der Hitech Garage. Wir sprachen uns gerade noch wegen einem weiteren Termin morgen aus, als ich hinter ihr jemanden auf uns zulaufen sah. Bevor ich irgendetwas sagen konnte hatte uns Eva schon erreicht und schlug mit erhobener Faust auf Gabriella.

Diese schien sie schon kommen gehört zu haben. Anders kann ich mir ihre Reaktion nicht erklären. Bevor Eva Gabriella überhaupt berührte packte diese ihre Hand und wirbelte sie herum als hätte sie ihr ganzes Leben lang nichts anderes als das gemacht.

Ich schaute nur erschrocken zu.

Anscheinend hatte noch jemand das Spektakel mit beobachtet. Denn sofort kamen Kimi und seine Freundin Elli zu uns gerannt. Das war der Moment indem auch ich wieder reagieren konnte. Gemeinsam mit dem Italiener und seiner Freundin zogen wir Eva von Gabriella weg.

Gabriella wurde sofort von Elli umarmt während Ich Eva immer noch festhielt.

"Du Bitch! Was fällt dir eigentlich ein mir meinen Freund auszuspannen? Von wegen Therapeutin." schrie Eva.

Genug ist genug.

Ich ließ Eva los, blickte sie böse an und warf ihr all das an den Kopf was ich heute den ganzen Tag schon unterdrückt hatte.

Als ich fertig war schaute sie mich abwertend an, drehte sich um und ging. Während ich ihr verdattert hinterher schaute wandte ich mich an Gabriella.

"Bist du okay" fragte ich sie vorsichtig.

Sie wank ab. "Ach das ist nicht schlimm" sagte sie dann.

Ich entschuldigte mich noch einige male bei ihr wegen des Vorfalls. Nach einiger Zeit ging ich zurück zum Hotel und die anderen gingen zurück zu Kimis Wohnung.

Ich glaube ich muss das erstmal verarbeiten und eine Nacht darüber schlafen bevor ich mit Eva rede...

____________________________________________________________________________________________________________

Hey! Stellt euch vor mein Vorsatz ist nach einer Woche schon ins Wasser gefallen. Aber dafür ist das ein etwas längeres Kapitel.

Danke für all den Support! 😊

Don't go waisting your emotionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt