Endlich. 4 Wochen Familienurlaub waren vorbei. Nun stand ich am Flughafen und hoffte, dass er endlich kommen würde. Die Sekunden fühlten sich wie Stunden an.
Nervös trat Ich von einen auf den anderen Fuß.
"Niall beruhig dich. Liam wird schon gleich kommen" sagte mein Vater und übergab mir meinen Koffer, den er grade vom Band genommen hatte.
Ich verstand es nicht. Liam war nie zu spät.''Hoffentlich'' murmelte ich und sah mich um. Doch außer irgendwelchen kleinen Geschäften und den ganzen Trubel sah ich nichts.
"Niall ich glaube das wird nichts. Lass uns nach hause ich bin müde" sagte meine Mutter als er nach 20 Minuten nicht kam.
Niedergeschlagen zog ich meinen Koffer hinter mir her. Er hatte es mir versprochen und eigentlich brach er nie seinen versprechen. Seit ich denken kann hatte er nie ein versprechen gebrochen.
"Was ist wenn ihm was passiert ist?" fragte ich etwas schockiert,weil mir sonst nichts anderes zu seinen nicht erscheinen ein fiel.
"Niall jetzt bleib doch mal locker. Es gibt bestimmt einen guten Grund warum er nicht gekommen ist"
Egal wie sehr ich es versuchte, ich konnte das Gefühl, das etwas los war, nicht verdrängen.
Wenn Liam nicht hätte kommen können,würde er mir bescheid gesagt haben.
Ich schnappte mir mein Handy und schrieb Liam wo er denn sei, bekam aber keine Antwort, obwohl er online war.Ich runzelte meine Stirn. Was ist das?
Sonst antwortete er sofort.Ich sah wie die Harken blau wurden und dann war er auch schon wieder offline.
Etwas entäuscht schrieb ich ihn das ich wieder zu hause bin und ob er nicht noch vorbei kommen mag.
Als er nach 10 Minuten noch immer nicht geantworet hatte, begann ich meinen Koffer auszupacken und mich dann anschließend zu Duschen.
Völlig übermüdet von dem Flug ließ ich mich ins Bett fallen und griff nach dem Handy, als ich sah das es Blinkte.
Ich fing an zu lächeln als ich sah das es Liam war. So schell wie es kam, verschwand mein lächeln auch wieder, als ich sah was er geschrieben hat.
"Keine Zeit"
Mehr stand nicht drinne.
Er hatte keine Zeit für mich. Für seinen besten Freund, den er 4 Wochen nicht gesehen hatte."Schade, ich hätte mich wirklich gefreut dich zu sehen.
Und was ist mit morgen? Ich habe dir was mit gebracht. :* "Ich klickte auf sein Bild und sah das er es geändert hatte.
Es war nicht mehr das Bild von uns zusammen, sondern ein Bild, wo er an einer Mauer lehnte und eine Zigarette im Mund hatte.
Auf seinen Kopf hatte er eine schwarze Snapback auf.
Über seinen weißen T-shirt hatte er eine schwarze Lederjacke an, welche gut zu seiner dunklen Jeans passte.Das war nicht der Liam, den ich vor 4 Wochen das letze mal gesehn hatte und irgendwie machte mir die ganze Sache auch ein wenig Angst.
Aber Es stand ihm.
"Vielleicht"
Ich antwortete nicht mehr auf seine Nachricht und legte mich nun richtig hin.
"Mama, irgendwas ist mit Liam nicht inordnung. Er Ist so komisch" sagte ich zur ihr als ich am nächsten morgen total übermüdet am Frühstückstisch saß.
"Wie meinst du das?" fragte sie während sie die Brötchen auf den Tisch stellte und sich neben mich setze.
Ich zeigte ihr das Bild von Liam und erzählte ihr über seine Antworten in unsere Chat.
"Niall. Das hat bestimmt alles einen Grund. Liam ist jung. Er probiert sachen aus." Versuchte sie mich zu beruhigen.
"Aber wieso antwortet er nicht."
Ich klang mittlerweile schon ziemlich verzweifelt."Geh doch nach dem Frühstück einfach mal zu ihm und frag ihn" mischte sich jetzt auch mein Vater ein.
Klar sie kannten Liam seit ich ein Baby war.
"Er wollte heute "Vielleicht" kommen" sagte ich und setzte das >>Vielleicht<< in Gänsefüße.
"Dann wird sich das bestimmt alles klären"
Das hoffte ich. Denn eigentlich wäre Liam mir sonst am Flughafen in die Arme geflogen und hätte mich garnicht mehr los gelassen
Und jetzt antwortete er mir nicht mal mehr richtig.
Irgendendwas muss in den 4 Wochen passiert sein, denn auch schon als ich im urlaub war, hatte er Komisch auf meine Nachrichten reagiert.
Als es dann aber nach einer Weile an der Tür klingelte rannte ich sofort runter.
Ich war so froh als ich sah, dass es Liam war.Sofort fiehl ich ihm um den Hals. Doch seine reaktion verletze mich.
Anstatt die Umarmung zu erwiedern drückte er mich leicht weg und sah mich an."Warum sollte ich kommen?" fragte er anstatt mich erstmal zu begrüßen.
"Ich hab dich auch vermisst Liam" antwortete ich und schloss die Tür hinter mir.
Ich ging mit ihm hoch in mein Zimmer und setze mich aufs Bett.
Bis jetzt hatte er noch nichts gesagt.
Ich mussterte ihn.
Er hatte sich also wirklich so verändert wie auf den Bild zu sehen war."Steht dir übrigends der neue Look"
sagte ich, weil er nichts sagte, sondern nur gelangweilt durch mein Zimmer schaute.Ich hiehlt ihn mein Geschenk für unter die Nase und grinste.
"Was ist das?" fragte er und zog eine Augenbraun hoch.
"Klacker Kugeln. Die Wolltest du doch haben. Hast du mir doch extra gesagt"
Ich konnte nicht verhindern das ich etwas entäuscht war.
"Aha ok" sagte er und stand auf."Liam warte. Wir wollen morgen schwimmen. Kommst du mit? " fragte ich in der Hoffnung er würde ja sagen.
Er strich sich einmal durch die kurzen Haare. Dann atmete er höhrbar aus.
Aufmeinmal wurde sein Blick kalt."Ich habe kein Bock mehr auf diese Kinderkacke" sagte er und drückte mir die Kugeln in die Hand. "Die kannst du auch behalten" sagte er und verschwand und ließ mich total verwirrt stehen.
Habt ihr ne idee warum Liam sowas macht? Was denkt ihr?
DU LIEST GERADE
Be Youself Again
FanfictionWas passiert, wenn sich dein bester Freund, den du schon dein leben lang kennst, plötzlich um 100° verändert. Wenn er plötzlich nicht mehr die Sachen macht, die ihm sonst spaß gemacht haben und auch komplett andere Sachen anfängt zu tragen. Wenn...