x

837 67 11
                                    

Da es grade in diesem Moment zur Pause klingelte, ging ich schnell in den Klassenraum um meinen Rucksack zu holen.
Ebend so schnell verließ ich den Raum, in der Hoffnung, dass ich Liam noch erreichen würde.

Und tatsächlich. Er saß auf einer Bank unterm Baum und hatte seinen Kopf in den gestützt.

Langsam lies ich mich neben ihn nieder. Ich hoffte, dass er mich nicht wieder weg schickte.

Ich sah, wie er langsam seinen Kopf hoch und mich verwirrt an sah.

Seine Augen waren Rot, aber ich war mir nicht sicher, ob es nur vom weinen war.

"Was machst du hier?" fragte  er kalt.

"Ich habe dich aus dem Schulgebäude gehen sehen. Und du sahst traurig aus. Ich wollte nur gucken ob bei dir alles okay ist, aber ich hab schon verstanden." Sagte ich und wollte grade aufstehen, als Liam mich am Arm festhielt.

Nun war ich der jenige, der in verwirrt  an sah.

"Wieso bist du hier?" fragte wieder. Diesesmal jedoch viel ruhiger.

"Habe ich doch grade gesagt" antwortete ich und setzte mich wider neben ihn.

Ich verstand nicht so recht auf was er hinaus wollte.
"Nein. Das meinte ich nicht" sagte er und sah wieder weg.

"Was meinst du dann?"

"Naja. Ich verhalte mich dir gegenüber wie ein totales Arschloch und du sorgst dich trotzdem noch um mich. Warum?"

Fragte er das grade wirklich ?

"Weil ich nicht du bin Liam." Sagte ich grade raus, jedoch bereute ich es auch schon wieder, als ich sein Blick sah.
"Das war nicht so gemeint, aber weißt du, du musst mich auch verstehen. Dein Verhalten tut mir weh."

Schuldbeeusst senkte er seinen Blick. "Ich hatte nie die Absicht dir weh zu tun''.

Wieos tat er das dann?

"Niall bei mir ist grade ziemlich viel los im Kopf und ich wusste einfach nicht wie ich mich verhalten sollte"

"Wieso hast du denn nichts gesagt, ich hätte dir doch geholfen?" fragte ich und Klang dabei ziemlich vorwurfsvoll.

"Niall, weißt du. Das ist etwas, was ich alleine hingekommen muss.  Ich werde aber vielleicht drauf zurück kommen." sagte er

Ich nickte nur und  dann schwiegen wir. Diese Stille machte mich ziemlich  unruhig.

Ich spürte seinen Blick auf mir ruhen und sah ihn fragend an.

"Ist alles wieder gut zwischen uns ?" frage er.

Auch wenn ich wusste, dass ich anderes hätte reagieren sollen nickte ich und schloss in im selben Moment in meine Arme.

Wie gut sich das anfühlte. Ich hatte meinen besten Freund wieder.  Dachte ich zu mindestens.

"Kommst du später noch vor bei ?" fragte ich.

Liam sah mich an und kratzte sich verlegen am Hinterkopf.

"Eigentlich wollte ich mich mit Zayn und Louis treffen.  Du kannst aber mir, wenn du willst" sagte er.

Ich wusste nicht ob das so eine gute Idee war. "Ja,mal schauen" antwortete ich deshalb und stand auf.

"Wie müssen zu Mathe" sagte ich und ging mit Liam richtung Klasse.

Nach weiteren 7 Stunden machten Liam und ich uns auf dem Weg. Ich hatte ein ziemlich ungutes Gefühl bei der Sache. 

"Liam ich hab angst" sagte ich und hielt ihn fest.

"Vor was denn?" fragte er und sah mich an.

"Das du mich wieder weg schickst"
Ich wollte ehrlich sein.

"Ich werde dich nicht weg schicken, aber wenn du magst dann sage ich ab und wir machen und einen schönen Tag?" Schlug er vor.

Jetzt war ich ziemlich verwirrt. Liam verhielt sich wieder total Normal. Als ob nichts passiert wäre.

"Nein, schon okay." sagte ich, auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünschen würde.

Nach 5 weiteren Minuten kamen wir an der selben Ecke an, an der wir auch letztes mal waren. Nur mit dem Unterschied, dass Zayn und Louis mich grinsend an sahen.

Etwas unsicher gegrüßte ich sie ebenfalls.

Liam, der mittlerweile an der Wand lehnte, zündete sich eine Zigarette an.

Ich wusste zwar immer noch nicht, warum er das tat, aber fragen wollte ich auch nicht nochmal. 

Meine Hände vergrub ich in meinen Hosentaschen und stellte mich unbeholfen neben Liam, der mir plötzlich seine Zigarette  vor das Gesicht hielt.  "Du weißt, dass ich nicht rauche." sagte ich leise zu ihm.

Er zuckte mit den Schultern und schmiss sie auf dem Boden.

"So schlimm ist das nicht" sagte Louis und sah mich dabei an. "Probier es mal"

Liam neben mir fuhr sich durch die  Haare und sah mich an.
"Wenn er nicht will, dann lass ihn auch Louis" hörte ich ihn sagen.

Insgeheim freute ich mich ziemlich darüber, dass er das sagte.

So verging die Zeit und irgendwann war es auch schon 20 Uhr.

Liam und ich verabschiedeten uns von den beiden und machten uns auf den Weg nach Hause.

Die beiden waren eigentlich ganz okay, aber ich war noch nicht ganz überzeugt.

Schweigend liefen wir neben einander her.  Irgendwie bereute ich nur ein T-Shirt angezogen  zu haben, denn so langsam wurde es mir doch etwas kalt.

Liam schien dies auch zu merken, denn er zog seine schwarze Lederjacke aus und hielt sie mir hin.

Dankend nahm ich sie an und zog sie mir über. Auch wenn sie etwas nach Rauch roch, genoss ich es, sie anzu haben.

Er begleite mich noch zu meiner Haustür, wo ich die Jacke wieder auszog und ihm hin hielt.

Er schüttelte Blogs den Kopf. "Behalt sie" sagte er und zwinkerte mir zu. 

Okay das war jetzt etwas komisch. Er schenkte mir einfach so eine Lederjacke. Das er mir zu zwinkerte, war nichts neues. Es war etwas was wir öfteren Taten. 

"Danke" sagte ich und umarmte ihn kurz. "Kein Ding Nialler. Wenn sehen uns morgen" sagte er und war verschwunden.

Nialler. Wie lange hatte er mich so nicht genannt.

An diesem Tag schlief ich ziemlich glücklich ein.

--------------------

Was haltet ihr von Liams plötzlich Verhaltens Wechsel.  ?

Be Youself AgainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt