Und tatsächlich. Diese Nacht hatte ich so unglaublich gut geschlafen. Ich muss schon sagen, die Sache mit Liam hatte mich schon ziemlich beschäftigt. Und nun war scheinbar wieder alles gut zwischen uns. Das einzige, was mich beschäftigte, war, dass ich nicht wusste was mit ihm los ist. Ich fragte mich auch warum er mit so Leuten wie Louis und Zayn abhing. Ich hatte nichts gegen sie, denn sie waren ganz okay, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht so recht damit abfinden.
Mit einem Gähnen stand ich aus meinen kuschligen Bett auf und ging ins Badezimmer, wo ich mir erstmal die Zähne putzte. Dann machte ich mir noch die Haare.
Wieder im Zimmer angekommen zog ich mir eine schwarze Hose an und ein schwarzes T-Shirt mit rot-weißem Aufdruck.Einige Zeit überlegte ich, ob ich wirklich Liams Lederjacke anziehen sollte. Entschied mich, aber schließlich dafür.
Mit einem etwas unguten Gefühl ging ich aus der Haustür raus und machte mich auf den Weg zur Schule. Insgeheim hoffte ich ja, dass Liam an der Ecke stand und auf mich wartete, so wie früher immer, aber das tat er nicht.
Ich musste schon sagen, dass ich enttäuscht war, aber eigentlich hätte ich schon damit gerechnet.
Das er mich, trotz der Tatsache, dass wir wir uns gestern vertragen haben, versetzt hat, tat mir richtig weh.
Ich konnte einfach nicht verstehen, was ich falsch gemacht hatte.
20 Minuten nach Unterrichts Beginn kam er dann endlich, mit der Ausrede er hätte verschlafen.
Die Doppelstunde verlief eigentlich ganz ruhig und zum Glück verging sie ziemlich schnell.
"Du Niall?" fragte mich Liam plötzlich.
"Ja?"
"Also..ähm..Es ist ja schon etwas länger her..Seit dem wir das letzte mal etwas zusammen gemacht haben...Und ähm..Ja ,da dachte ich, da heute ja Freitag ist, ob du nicht Lust hättest, einen Kumpelabend zumachen. Also nur wir beide, aber Nur wenn du Lust hast.?"
So unsicher kannte ich Liam garnicht. Vorallem nach seiner Veränderung. Aber auf der anderen Seite war es auch total süß wie unsicher er war.
"Ja, klar gerne" sagte ich, da ich unsere Abende wirklich vermisst hatte.
"Cool, kommst du dann zu mir?"
"Ja klar, bin dann so gegen 18 Uhr da" sagte ich und konnte nicht verhindern, dass ich anfing zu grinsen. Ich freute mich einfach"
"Du kannst auch einfach nach der schule schon mitkommen. Du hast ja noch Sachen bei mir" sagte er und sah
Mich fragend an."Ja, okay" sagte ich.
Das hatten Liam und ich früher oft gemacht, das wir nach Schule direkt zum andern gingen.
Das war auch der Grund, warum ich Sachen bei Liam und er Sachen bei mir hat."Wo warst du heute morgen?" fragte ich Liam nach einem Moment des schweigens.
"Habe ich doch gesagt. Ich habe verschlafen." sagte er und sah mich dabei an.
"Liam, wen willst du eigentlich verarschen?" fragte ich etwas sauer.
"Was meinst du?" fragte er gespielt unwissend.
"Alter, Liam. Deine Augen sind mehr als nur Rot. Glaubst du ich weiß nicht, dass ihr nicht nur Zigaretten raucht ?"
Liam öffnete seinen Mund, als wie wenn er etwas sagen wollte, schloss ihn dann aber wieder.
"Niall, das...das war eine einmalige Sache. Es..das wird auch nicht mehr vorkommen" stotterte er.
"Liam, so gern ich dich auch hab, aber bist du irgendwie bescheuert oder so? Sowas macht man doch nicht vor der Schule. Man sollte das eigentlich garnicht machen. Was ist los mit dir? Ich erkenne dich garnicht wieder." Mit jedem Wort, welches ich sagte wurde ich wütender.
"Niall, ich verstehe eigentlich garnicht, was jetzt dein Problem ist. Das war eine einmalige Sache und kommt nicht mehr vor." sagte er nun auch etwas lauter.
"Was mein Problem ist?
Mein Problem ist, dass mein angeblich bester Freund, mich in den Ferien einfach so ersetzt hat. Nicht nur dass du dich wie das letzte Arschloch mir gegenüber verhälts, nein du Rauchst auch noch. Vom Kiffen fang ich garnicht erst an.
Bist du irgendwie auf den Kopf gefallen oder so? "
Auch wenn meine Worte vielleicht etwas hart waren, sollte er spüren, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war.Und dann passierte etwas, mit dem ich im leben nicht gerechnet hätte.
Erst als ich ein ziehen in meiner Wange spürte, war mit klar, was grade passiert war. Liam hatte mir tatsächlich eine Backpfeife gegeben.
Und die war nichts im Vergleich zu denen, die wir uns manchmal aus Spaß gaben, denn diese hier tat weh. Sie tat sehr weh.
Geschockt sah Liam mit großen Augen auf seine zitternde Hand.
"Ni..Niall..Es tu..tut mir leid..Ich...Ich wollte dich nicht schlagen" stotterte er und kam einen Schritt auf mich zu.
Jedoch wich ich einen zurück. "Das hättest du dir vielleicht früher übergeben sollen" sagte ich bitter.
"Niall..Ich weiß nicht, was das war. Ich wollte dich nicht schlagen. Du weißt, dass ich dir niemals absichtlich weh tun würde" sagte er und im nächsten Moment flossen bei ihm die Tränen.
Ich schob das ganze darauf dass er nicht ganz da war. Trotzdem änderte es nichts an der Tatsache, dass er mich wirklich geschlagen hatte.
"Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du es getan hast Liam" sagte ich, nahm mein Rucksack und ging zur Tür.
"Steht das Treffen noch?" fragte mich Liam hoffnungsvoll.
Ich senkte meinen Blick.
"Liam, ich weiß nicht, ob ich mich so jemanden noch befreundet sein will. Ich werde es mir überlegen, aber Liam, wenn du dich nicht änderst, dann sehe ich schwarz" sagte ich.
Natürlich war ich nach der Schule nicht mit nach Liam gegangen.
Jedoch wollte ich nicht ganz so einegschnappt sein und machte mich um 18 Uhr auf den Weg nach ihm.
Was denkt ihr nun über Liams verhalten ? :D
DU LIEST GERADE
Be Youself Again
FanfictionWas passiert, wenn sich dein bester Freund, den du schon dein leben lang kennst, plötzlich um 100° verändert. Wenn er plötzlich nicht mehr die Sachen macht, die ihm sonst spaß gemacht haben und auch komplett andere Sachen anfängt zu tragen. Wenn...