Soooooo wie versprochen das Kapitel. Ich würde wahnsinnig gerne erfahren was ihr davon haltet. (:
"Oh Tut mir Leid. Ich wusste nicht, dass ihr hier drin seid" sagte seine Mutter und schloss die Tür wieder.
"Lass uns erstmal was anziehen und dann irgendwo hin gehen" schlug Liam vor.
Bisschen ärgerlich darüber, dass er schon wieder vom Thema ablenkte, stimmte ich zu.Er ging zum Schrank und gab mir welche von meinen Sachen, die ich noch bei ihm hatte.
Ich wusste zwar nicht warum, aber irgendwie entstand eine ziemlich unangenehme Stille zwischen uns.
"Komm" sagte Liam als wir uns umgezogen hatten und ich mich grade auf sein Bett setzten wollte.
"Wohin denn?" fragte ich ihn verwirrt, stand aber auf, da er schon aus der Tür raus wollte.
"Ich lade dich zum Frühstück ein" sagte er sah mich auffordernd an. "Das musst du nicht." sagte ich, obwohl ich mich ziemlich darüber freute. Sowas hatten wir schon lange nicht mehr gemacht."Ich will aber. Ich habe etwas wieder gut zu machen" sagte er und lächelte mich an.
"Okay" sagte ich und wir gingen zusammen nach draußen.
Bis zu dem Restaurant dauert es ein wenig, trotzdem gingen wir zu fuß, da das Wetter ziemlich toll war."Hast du was dagegen, wenn ich Rauche?" fragte mich Liam plötzlich.
Da ich nicht so genau wusste was ich antworten sollte, gab ich ihm eine Geste, das es okay war.Klar war es nicht schön, aber verbieten konnte ich es ihm schlecht.
"Wieso hast du eigentlich damit angefangen?" fragte ich in die Stille rein.
"Ich weiß nicht so recht, es beruhigt mich irgendwie. Auch wenn es nicht gut ist. Aber ich rauche auch nicht oft" sagte er und war den Rest von seiner Zigarette weg."Lass uns rein gehen" sagte er und hielt mir die Tür auf.
Dankend lächelte ich ihn an und ging dann vor ihn in das kleine Restaurant.Es war wirklich nicht groß, aber um so schöner war es. Die Größe ist halt nicht immer alles.
Ich schüttelte meinen Kopf. Das klang ziemlich falsch.
"Was ist los?" fragte mich Liam und sah mich amüsant an.
"Ach nur ein paar witzige Gedanken" sagte ich mit einem grinsen."Ich hoffe nicht über mich" sagte er als wir uns hinsetzten. "Würde ich nie"
"Wir nehmen einfach das wie immer, oder?" fragte er mich und ich nickte. Früher waren Liam und ich oft hier, da es hier wirklich lecker war und auch kaum was kostete.
"Menü 4 und 7 bitte" bestellte er als uns die Kellnerin fragte, was wir denn gerne haben wollten.
"Wann hast du eigentlich vor mir meine Frage zu beantworten?" fragte ich und legte den Kopf schief.
Ich sah wie Liam sich auf die Lippen biss und etwas rot wurde.
"Ich werde es dir sagen, aber bitte lass uns erstmal essen. "Wieder willig nickte ich und hatte noch nicht mal die Chance was zu antworten, da in diesem Moment unser Essen kam, was wie immer unglaublich lecker war.
Natürlich hielt Liam sein Versprechen und zahlte für mich.
Zusammen gingen wir in Richtung Park. Wir liefen eine Weile einfach nur schweigend nebeneinander her bis es mir zu viel wurde. "Liam" sagte ich und blieb stehen.
"Jetzt komm ich wohl nicht mehr drum rum, oder ?" fragte er und sein Gesicht nahm innerhalb von Sekunden die Farbe einer Tomate an, was eigentlich ziemlich witzig aussah, aber ich riss mich zusammen, denn ich wollte es ihm nicht noch schwerer machen.
"Niall" fing er an und strich mir eine Strähne aus dem Gesicht.
"Als wir am See waren. Wir haben uns unterhalten und du..du hast gesagt, dass du. Du hast gesagt, dass du auf. Dass du auf Bad Boys stehst..und da dachte ich, dass du mich vielleicht toll finden könnest." sagte er und wurde zum Ende hin immer leiser und sah zu Boden.
„Ich weiß grade echt nicht was ich sagen soll" sagte ich, denn ich war ziemlich überwältigt.
Jedoch schien Liam das falsch auf zu nehmen, denn er wurde unglaublich nervös.
„Wieso hast du denn nichts gesagt?" fragte ich und sah ihn an dabei an.
„Ich kam mir irgendwie total dumm vor. Ich wollte es dir sagen, aber dann habe ich irgendwie gefallen an der Sache bekommen. Ich wollte doch nicht, dass es soweit kommt, dass ich dich schlage oder das sie mir was zu rauchen geben.
"Liam du bist süß" sagte ich. Klar war seine Tat nicht die beste, aber der Gedanke dahinter fand ich ziemlich niedlich. Auch wenn meine Wortwahl jetzt nicht unbedingt so gut war.
"ich weiß, dass kommt alles so plötzlich, aber würdest du mir eine Chance geben? Würdest du uns eine Chance geben?"
Ich schluckte. Über sowas hatte ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Ich war mit der Situation glücklich, so wie sie war, jedoch wollte ich Liam aber auch nicht enttäuschen.
"Liam, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke wir können es probieren. Du musst mir nur was versprechen." sagte ich und sah ihn. "Alles" sagte er.
"Du musst mir versprechen, dass wenn es mit uns nicht klappt, unsere Freundschaft nicht darunter leidet okay?" fragte ich.
"Ich verspreche es dir. Und ich verspreche dir auch, dass ich dich wie ein König behandeln werde" sagte er und hob mich kurzer Hand an meiner Hüfte hoch und wirbelte mich im Kreis.
"Liam" quietschte ich, wenn auch etwas Mädchen Haft. "Es reicht mir schon, wenn du mich du mich respektierst und ehrlich zu mir bist." sagte ich und lächelte ihn sanft an.
Ebenso lächelte er mich auch an.
Langsam begannen wir weiter zu gehen.
Ich konnte seinen grinsen Blick deutlich auf mir spüren,weshalb ich meine Kopf zu ihn drehte.Ich wusste nicht ganz genau was jetzt so wirklich zwischen uns war. Ich meine so richtig zusammen waren wir nicht. Wir fanden uns gegenseitig einfach toll.
"Denkst du es wird anderes werden als sonst?" fragte mich Liam als wir uns zusammen in eine Nestschaukel fallen ließen.
"Ich weiß nicht. Ich denke schon, dass sich was verändern wird, aber ich denke nicht, dass es schlechter wird. Verstehst du was ich meine?"
"Ja, ich denke auch nicht, dass es schlechter wird. Wir schaffen das schon" sagte er und sah mich an.
Seine Augen trafen meine. Er schenkte mir ein lächeln und küsste mich dann ganz kurz auf die Wange.
"Hast du vielleicht Lust mit mir heute Abend auf die Kirmes zu gehen? Also als Date ? " fragte er mich und sah mich unsicher an.
"Ich würde mich wahnsinnig freuen" antwortete ich ihm.
DU LIEST GERADE
Be Youself Again
FanfictionWas passiert, wenn sich dein bester Freund, den du schon dein leben lang kennst, plötzlich um 100° verändert. Wenn er plötzlich nicht mehr die Sachen macht, die ihm sonst spaß gemacht haben und auch komplett andere Sachen anfängt zu tragen. Wenn...