Was gestern Abend noch passiert ist...

122 30 88
                                    

Joa, erstmal Halloooo!

Es ist 6:22 und ich weirdes Wesen bin schon wach, war ja klar... dabei hätte ich zumindest noch ne Stunde, bis ich aufstehen müsste...

(Ich muss zu so ner scheiß Theaterprobe von Theater-AG, die UM FUCKING 8:30 BEGINNT!!!)

Ähem ja, jetzt kann ich zumindest noch weiter meinen Text lernen, worauf ich gestern keinen Bock mehr hatte. 

Okay, es ist nochmal viel passiert, auch wenn es eigentlich nur ein Abend war XD

Okay, uhmm, ich bin zu dieser Aufführung gefahren und habe da auf nen Freund von mir gewartet, mit dem ich verabredet war. 

Ich hab dann Lisa von Theater gesehen (ich wusste, dass sie auch kommt) und sie hat mich gefragt, wie das Outing lief. Ich habe ihr das dann ungefähr erzählt. 

Sie hat sich auch voll für mich gefreut :))

Joa, dann bin ich reingegangen an so nem Haufen Lehrer*innen vorbei und ich hatte mies Schiss, dass die mich auf das Outing ansprechen oder so, weil ich die ganze Zeit so gedacht habe "OMG JETZT WISSEN DIE DAS!". 

Joa, aber haben sie nicht. 

Dann hab ich mir so Plätze gesucht und die reserviert, als auch endlich besagter Freund da war. 

Mir ist dann aufgefallen, dass die Leute vom letzten Jahr Schultheaterstück da waren (sie sind so toll ey, ich hab die vermisst)

Also, ich habe ja im letzten Jahr schon beim Schultheaterstück mitgespielt und das wurde von einem Schüler aus der Q2 geschrieben und organisiert (btw auch echt dumm, dass DER das besser organisiert bekommen hat als dieses Jahr eine FUCKING LEHRERIN) und es haben noch andere aus seiner Stufe mitgemacht. 

Mit denen habe ich mich dann vor Beginn des Stückes noch darüber unterhalten, wie schlecht das Theaterstück dieses Jahr wird. 

(Und sie meinten, sie gucken das an und setzen sich in die erste Reihe und versuchen nicht zu lachen XD)

Sagen wir halt mal so: In drei Wochen ist die Aufführung und wir haben nicht mal ein fertiges Skript... Während wir letztes Jahr im Dezember ein fertiges Skript hatten und ab Januar zweimal drei Stunden die Woche geprobt haben und nur noch kleine Dinge am Text geändert haben. 

Und auch mit der Zeit haben wir nur relativ knapp hin. UND DAS WAREN sechs Monate Probezeit, nicht DREI WOCHEN!

Okay, ja, wir haben noch die Probenwoche in zwei Wochen, wo wir dann jeden Tag von morgens bis abends proben und im letzten Jahr war es so, dass da nochmal viel geändert wurde, aber nichts extremst Großes. 

Kurz gesagt: Wir sind dieses Jahr am Arsch :D

Joa, dann fing halt das Stück an und ich hab mir das halt reingezogen. Es sollte sehr schlecht sein, aber es war im Endeeffekt voll gut und lustig und sogar interaktiv (ein Applaus an meine sonst so inkompetente Schule ;-;)

Nach dem Stück bin ich dann wieder zu meinen Theater-Leudies von letztem Jahr gegangen. Die sind alle mit der Schule fertig und machen jetzt teilweise ein FSJ und teilweise gehen sie studieren oder machen eine Ausbildung oder so. 

Die sind halt basically so fünf Jahre älter als ich, aber geistig auf nem Niveau von nem Zwölfjährigen, ich feiere das so! 

Joa, dann habe ich noch so ne Stunde mit denen über alles Mögliche gelabert, besonders über meine inkompetente Lehrerin von Theater-AG und das absolut beschissene "Skript". 

Ich habe dann einem von denen, von dem ich wusste, dass er pan ist, ziemlich nebenbei (Alltagsouting XD) gesagt, dass meine Lehrerin meint, dass ich, weil ich nichtbinär bin, keine männliche oder weibliche Rolle spielen darf, sondern jetzt so eine beschissene Moderation übernehmen muss. 

(Ich wusste halt, dass er, weil er ja pan ist, gut reagieren wird, außerdem kenne ich sein halbes Datingleben (fragt nicht XD) und weiß, dass er auch mal eine nichtbinäre Person gedatet hat)

Er fand es auch total bescheuert und dumm, weil ich dieser Lehrerin sogar gesagt habe, dass es mir egal ist, welche Rolle meine Figur auf der Bühne ist. 

Das Ding ist halt: Diese Lehrerin misgendert und deadnamed mich die ganze Zeit, aber dann, wenn es um die Rollenverteilung geht, ist mein Geschlecht auf einmal wichtig und man muss darauf achten? Es ergibt keinen Sinn! Achten Sie doch bitte IMMER darauf! Nicht an den Stellen, wo es ausnahmsweise KEINE Rolle spielt (haha, Rolle spielt, haha). 

Okay, das Krasseste an diesem Abend war aber, dass mein Schulleiter dann so zufällig bei mir in der Nähe stand und angefangen hat, mit mir zu reden. 

Er hat mir gesagt, dass mein Name auf offiziellen Dokumenten leider nicht geändert werden kann, aber er versucht, das an vielen Stellen durchzusetzen, wie beispielsweise im Klassenbuch. 

"Ansonsten bist du jetzt einfach Lou", hat er dann noch gesagt und ALTERRRR ich war wieder happy. 

Joa, das haben die von Theater letztes Jahr mitbekommen, aber ich glaube, die haben nicht genau zugehört oder das nicht hinterfragt oder so. 

Ach ja, noch was, was gestern passiert ist. 

Ich habe so um 21:00 angefangen, random mit A zu chatten, weil sie mir ne Sprachnachricht geschickt hat (macht sie manchmal random XD) und dann haben wir uns bis 0:00 gegenseitig Sprachnachrichten geschickt, in dem wir über ihre Theater-AG und meine Theater-AG gelästert haben. Das war toll XD

Fragt einfach nicht, ig. Es war funny! Und es macht Spaß über so ein mülliges Skript und eine noch mülligere Lehrern zu lästern.

Ich freue mich auch schon total (Achtung, Ironie!) auf die Probe gleich UM FUCKING 8:30!!! 

Ähem... ja... ich kann so die Hälfte von meinem Text, der mehr ist als ich dachte, und muss den noch weiterlernen, obwohl es KEINEN SINN ERGIBT!

Zwei Freunde von mir sind beide aus der AG ausgestiegen und der eine hatte DIE HAUPTROLLE und diese Lehrerin denkt jetzt im Ernst, wir können ohne die scheiß HAUPTROLLE proben? Bro, wie stellt die sich das denn vor? I mean, ich würde ja sofort für die Hauptrolle einspringen, aber sie meint ja "die Rollen wurden so auf uns abgestimmt", dass die niemand anderes spielen kann oder so. 

Mhm total. Digga dieser scheiß Moderator ist nicht in entferntester Weise IRGENDWIE ich. 

Joa, egal, ich bin mal gespannt, wie die sich das vorstellt ohne die Hauptrolle, die jede Seite gefühlt die ganze Zeit labert...

Es werden btw in der nächsten Woche auf jeden Fall häufigere, wahrscheinlich sogar tägliche, Updates kommen, weil ich jetzt ja bei den ganzen Lehrer*innen geoutet bin und in der Schule generell und dadurch einfach mehr passiert. 

Joa, ich press mir jetzt mal den Text rein... 

Byeeee


STUFF BOOKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt