022. | SOMETHING 'BOUT YOU
— RACING HEARTS, OSCAR PIASTRI
"Endlich fertig mit deiner Bachelorarbeit, hm?" Ich schaute hinüber zu Lee, die auf dem Beifahrersitz meines McLaren saß – etwas, was in den letzten Monaten irgendwie normal geworden war.
Sie nickte strahlend, während sie die Jacke umständlich unter dem Autogurt auszog. Gott, ihr Lächeln hätte wirklich die ganze Stadt erhellen können. Und ja, ich zitierte hier schon Taylor Swift.
"Endlich, ja. Hab sie heute früh an meinen Professor geschickt. Jetzt heißt es: abwarten. Und ich hab jetzt erstmal Ruhe von allem. Einfach nur entspannen." Sie lehnte sich in ihrem Sitz zurück und grinste. "Im Gegensatz zu dir."
Ich fuhr mit meiner Hand durch meine Haare, die inzwischen länger waren als ja zuvor, und nickte. "Ja, stimmt schon. Drei Wochenenden muss ich noch ran, bis Sommerpause ist. Aber hoffentlich macht das Fahren jetzt ein bisschen mehr Spaß, wo ich Upgrades habe."
Novalee und ich waren aktuell auf dem Weg nach Silverstone. Kein allzu langer Weg von London, man fuhr insgesamt etwa zwei Stunden. Wir würden wie beinahe alle Fahrer und wichtige Teammitglieder in einem Hotel in Whittlebury unterkommen, und natürlich hatten wir dank des Grand Prix kein weiteres Zimmer buchen können. Daher teilten wir uns wieder ein Bett. Ich wusste, dass Nova wieder die Kissenwand vorschlagen würde, aber ich hatte das Gespräch mit Lando im Hinterkopf. Ich hatte versprochen, dass ich mit ihr reden würde. Aber ich verschob es auf das Ende des Wochenendes. Falls alles in die Hose geht, müssen wir es wenigstens nicht noch drei Tage miteinander aushalten.
"Du schaffst das. Ich glaub an dich. Und feuere dich im Stillen aus der Garage an." Ihre Mundwinkel hoben sich noch weiter und als ich aus dem Tunnel herausfuhr, fiel das Sonnenlicht direkt auf ihre eisblauen Augen. Ich musste meinen Blick von ihr losreißen und auf die Straße schauen, sonst hätte ich wahrscheinlich einen Unfall gebaut. "Ich freue mich auf jeden Fall", fügte sie hinzu. "In Silverstone zu sein, ist ein Traum von mir, seit ich klein bin! Weißt du, was ich sogar dabei habe?" Sie ließ mir nicht einmal die Möglichkeit zu antworten und rief: "Mein Jenson-Button-Jersey! Das passt mir immer noch, weil mein Dad damals eine viel zu große Nummer gekauft hatte." Nova schien bester Laune zu sein und redete weiter, ausgelassen wie noch nie, während ich ihr schweigend zuhörte und die Vororte Londons an uns vorbeirauschten.
DU LIEST GERADE
𝗥𝗔𝗖𝗜𝗡𝗚 𝗛𝗘𝗔𝗥𝗧𝗦, oscar piastri ¹
FanficNOVALEE CUMBLER ist eine junge Architekturstudentin aus England, deren Leben eigentlich ziemlich unspannend ist. Das Aufregendste sind da wohl noch die Schlagabtausche beim monatlichen Familiendinner. Doch ihre beste Freundin stolpert mehr oder weni...