029. | WHAT? LIKE IT'S HARD?
— RACING HEARTS, OSCAR PIASTRI
"Novalee Cumbler!"
Ich atmete noch ein letztes Mal tief durch, strich meine traditionelle schwarze Robe glatt und bahnte meinen Weg nach vorn zur Bühne. Obwohl ich unglaublich nervös war und meine Hände zitterten, kam ich ohne zu stolpern und mit einem breiten Lächeln oben an.
Kurz ließ ich meinen Blick durch die große Halle schweifen, die zum Zwecke der Abschlussfeier festlich geschmückt war. Mein Blick fiel auf Oscar, der neben meiner Familie in einer der vorderen Reihen saß und mir ein strahlendes Lächeln schenkte.
Der Präsident der UCL schüttelte mir die Hand. "Novalee Cumbler, in Anerkennung Ihrer herausragenden Leistungen und Ihres Engagements im Gebiet der Architektur ist es mir eine Ehre, Ihnen den Bachelor für Architektur des University Colleges London zu verleihen." Ein Lächeln zupfte an seinen Mundwinkeln, als er mir mein Diplom überreichte.
Das Publikum brach in Beifall aus, als ich mich zu ihm wandte, und ich blickte in die stolzen Gesichter meines Freundes und meiner Familie. Nach ein paar Sekunden gesellte ich mich zu meinen Mitstudenten und der nächste Name wurde aufgerufen.
Sobald die Zeremonie vorbei war, verließen wir das Gebäude gemeinsam mit allen Angehörigen und Professoren. Nachdem sich die Fotografen in Position gebracht hatten, warfen wir gleichzeitig unsere Abschlusshüte in die Luft, was erneut von lautem Applaus begleitet wurde.
Ich hatte gerade erst meine Kappe vom Boden aufgehoben, als ich mich schon in den Armen meiner Mutter wiederfand, die mich fest drückte. "Ich bin so, so stolz auf dich, meine Nova", flüsterte sie in mein Ohr und drückte mir einen Kuss auf die Wange. "Du siehst so toll aus heute. So glücklich." Sie lockerte die Umarmung, sodass sie mir ins Gesicht schauen und mir eine rote Locke hinter das Ohr stecken konnte. In ihren Augenwinkeln schimmerten Tränen, aber ihr Strahlen zeigte, dass es Freudentränen war. "Du bist so schnell groß geworden." Sie drückte mich noch einmal an ihre Brust, bevor sie mich losließ.
DU LIEST GERADE
𝗥𝗔𝗖𝗜𝗡𝗚 𝗛𝗘𝗔𝗥𝗧𝗦, oscar piastri ¹
FanfictionNOVALEE CUMBLER ist eine junge Architekturstudentin aus England, deren Leben eigentlich ziemlich unspannend ist. Das Aufregendste sind da wohl noch die Schlagabtausche beim monatlichen Familiendinner. Doch ihre beste Freundin stolpert mehr oder weni...