035. | WHAT HAPPENED TO THE ROCKETSHIP?
— RACING HEARTS, OSCAR PIASTRI
Am nächsten Morgen erwachten wir auf dem Sofa, aneinandergekuschelt und mit einer Chipstüte zwischen uns. Anscheinend waren wir dann doch zu müde gewesen, um uns noch ins Bett zu schleppen.
Ich befreite mich aus der Umarmung meiner Freundin und begann, sie vorsichtig zu schütteln, damit sie aufwachte. "Hey, Schlafmütze. Es ist schon kurz nach zwölf." Und das stimmte sogar, wie ich vorher mit Erschrecken festgestellt hatte. Durch das vierstündige Nickerchen gepaart mit dem Flug hatten wir einen merkwürdigen Schlafrhythmus, und nachdem wir nach Mitternacht auf dem Sofa eingeschlafen waren, war es nun schon Mittagszeit.
"Hm, ehrlich?", brummte Phoebe und öffnete ein Auge, nur um es sofort wieder zu schließen. Die Sonne war ihr scheinbar zu hell.
"Jap, ehrlich. Und wir wollten ja eigentlich wenigstens ein Restaurant hier ausprobieren, daher schlage ich vor, wir stehen uns auf, ziehen uns gemütlich an und machen dann einen Abstecher in eines der Hotelrestaurants?"
Sofort war meine beste Freundin hellwach. "Klingt großartig." Dann sah sie an sich herunter und rümpfte die Nase. "Ich hasse es wirklich, in Klamotten zu schlafen. Nicht mal mein Makeup hab ich abgemacht, scheiße." Seufzend verschwand sie in unserem Zimmer und ich folgte ihr, denn ich spürte schon, wie mein Magen knurrte.
Wir entschieden uns für ein Restaurant auf der Plattform des Hotels und ich bestand darauf, dass wir uns wenigstens ein kleines bisschen in Schale warfen, denn hier im Marina Bay Sands gab es nicht irgendwelche Restaurants, sondern die besten in ganz Singapur. "Ich hab im Internet gelesen, dass die hier im Hotel Gordon Ramsay angestellt haben. Gordon Ramsay!", wisperte ich Phoebe zu, als wir im Aufzug standen, und ihre Augen weiteten sich.
"Na dann bin ich ja froh, dass du mich zu dem eleganteren Kleid überredet hast. Meine Fresse, Gordon Ramsey! Das ist der einzige Koch, dessen Namen ich kenne, ehrlicherweise."
DU LIEST GERADE
𝗥𝗔𝗖𝗜𝗡𝗚 𝗛𝗘𝗔𝗥𝗧𝗦, oscar piastri ¹
FanfictionNOVALEE CUMBLER ist eine junge Architekturstudentin aus England, deren Leben eigentlich ziemlich unspannend ist. Das Aufregendste sind da wohl noch die Schlagabtausche beim monatlichen Familiendinner. Doch ihre beste Freundin stolpert mehr oder weni...