Eine große Wendung im zweiten Jahr

67 3 0
                                    

Die Ferien gingen zu Ende und mein zweites Jahr an der Schule begann. Als ich erfuhr welche Lehrer ich haben werde, war ich zuteilst erleichtert, aber auch frustriert, manche nicht mehr zu haben.

Das wichtigste für mich war jedoch die Tatsache, dass ich Herr Hunter nur noch 2 Sunden in Geografie hatte und nicht mehr im Sport, da er von nun an die Fußballer trainiert. Wir bekamen neue Trainer und als ich erfuhr wer diese waren, war bei mir alles vorbei. Wir hatten die ersten Trainings mit ihnen, da wusste ich sofort, dass dieses Schuljahr einfach schlimm werden würde.

Neben der Tatsache, dass Herr Hunter uns nicht mehr trainiert, war auch noch das erste Jahr ohne meinen Volleyball Trainer. Als ich aber erfuhr, wer unsere neuer Trainer sein wird, hatte ich doch wieder etwas Hoffnung in diese Saison. Er war ein ehemaliger Nationalteam und Bundesliga Spieler. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass sich das Team halb auflösen würde und keiner mehr so eine Motivation und Ehrgeiz wie ich mitbringen würde. Ich tat nämlich alles dafür um zu Staatsmeisterschaften in der Halle fahren zu können, um für die Nationalmannschaft gesichtet zu werden. Jedoch war unsere Teamzusammenhalt dieses Jahr einfach nicht vorhanden. Wir verloren Spiele, die wir normal nicht verlieren dürften, aber was solls. Zurück zur Schule.

Angefangen hat das Schuljahr schon wieder furchtbar. Ich kam positiv in die Klasse, mit dem gewissen, dass ich dieses Jahr endlich jemanden habe, neben dem ich sitzen kann, weil mein Freund gesagt hat, er würde mir einen Platz neben ihm frei halten.

Dies kam aber ganz anders, ein anderer setzte sich neben ihn und als ich fragte was das sollte, war es ihm egal und sagte mir, ich sei selber Schuld, wenn ich so spät komme. Somit stand das erste Problem vor der Tür, ich saß dann bei irgendwelchen Mädchen und fühlte mich einfach unwohl. Ebenso saß ich genau im Mittelpunkt der Klasse, was mir mit Angst Zuständen überhaupt nicht gut tat. So vergingen ein paar Wochen, bis es zu einem Vorfall gekommen war.

Silent RepostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt