Eine Riesen Überwindung

45 2 0
                                    

Das ganze Wochenende machte ich mir Gedanken darüber, wie ich Herr Hunter um ein Gespräch bitten könnte. Dann habe ich endlich die richtigen Worte gefunden. Ich hielt die Nachricht einfach ganz kurz und fragte ihn ob er diese Woche bitte einmal Zeit für mich habe, da ich ein Anliegen hätte, das mich seit Monaten belastet, wobei ich seine Hilfe bzw. einen Rat benötigte.

Am Montag auf dem Weg in die Schule nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und sendete ihm die Nachricht auf Teams. Den ganzen Morgen über war ich so nervös und ich konnte einfach nicht klar denken, dabei blendete ich alles um mich herum aus.

Mitten in einer Unterrichtsstunde kam dann die Antwort. Er meinte nur "Ja, Natürlich." und er schlug mir einen Zeitpunkt vor, da ich an diesem Tag aufgrund der Volleyball LMS nicht in der Schule bin, teilte ich ihm dies mit und wir fanden nach ein paar Vorschlägen etwas passendes.

Ich hatte ein wirklich ungutes Gefühl, weil er mir ein paar Zeiten vorschlug, aber diese sich zeitlich fast nie ausgingen. Dabei habe ich mir eingeredet, dass ich ihn nerve und er sich sicher fragt, warum mir nichts passt. Aber was sollte ich machen, wenn das Anliegen nun mal etwas länger ist, redete ich mir positiv ein.

Wir haben uns also für den Dienstag nach der 6. Stunde geeinigt. Somit war ich den restlichen Montag und den ganzen Dienstag Vormittag so nervös, aufgrund des Gesprächs. Auf der anderen Seite war ich sehr glücklich endlich mit jemanden über dieses Thema zu sprechen. 

In der 6. Stunde war ich nur noch in Gedanken und überlegte, wie ich das Gespräch mit Herr Hunter führen sollte. Nach der Stunde wartete ich noch ein paar Minuten in der Klasse und machte mich dann auf den Weg Richtung Konferenzzimmer, da wir uns keinen Treffpunkt ausmachten.

Silent RepostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt