Ein schmerzhaftes Ende des ersten Schuljahres

74 3 0
                                    

Als wären die Sommerferien, für jemanden der eine Bindung zu einem Lehrer hat, nicht schon schlimm genug, kam auch noch der letzte Spieltag mit meinem Volleyball Trainer. Ich hatte ebenso eine große Bindung zu meinem Trainer und so schmerzte dieser Tag sehr, als er sagte, dass dies sein letztes Spiel mit uns war.

Am nächsten Tag in der Schule war ich nicht so gut zu sprechen, ich habe sogar in beiden Sportstunden bei meiner Sportlehrerin Frau Angermann und Herr Hunter gesagt, dass es mir heute überhaupt nicht gut ginge und ich bitte nur zuschauen würde. Beide hatten vollstes Verständnis und fragten mich ob alles ok sei. In der Turnstunde saß ich die zwei Stunden einfach nur am Rand, in Gedanken und in leeren Blicken gefangen. Frau Angermann merkte, dass es mir überhaupt nicht gut ginge. Auch meine Mitschüler fragten, ob irgendetwas los sei. Bei der Antwort, dass alles ok sei, musste ich mich wirklich zusammenreißen nicht anfangen zu weinen. Ich hätte am liebsten los geheult und mit meiner Lehrerin darüber gesprochen, aber ich habe durchgehalten. Am Nachmittag bei Herr Hunter habe ich kurz mit ihm darüber gesprochen, dass mein Trainer jetzt nicht mehr da ist und er hat versucht mich aufzumuntern. Man hat ihm angemerkt wie leid es ihm tat.

Nach diesem Ereignis rückte auch noch die letzte Schulwoche näher. Somit hatte ich noch mehr Schmerz in mir, weil ich dann 9 Wochen ohne Herr Hunter auskommen musste. Am letzten Schultag beschloss ich mich am Abend dazu, Herr Hunter eine Nachricht zu schreiben, um mich bei ihm für dieses Schuljahr zu bedanken. Ich schrieb ihm ein großes Dankeschön und dass ich aufgrund seiner Anwesenheit das Schuljahr doch noch mit Freude durchstanden habe.

Nächsten Tag bekam ich seine Antwort, die mich wieder zu tiefsten Tränen und Freude rührte. Er bedankte sich und lobe mich für meinen Ehrgeiz, 0 Fehlstunden und 100 % Anwesenheit. Ebenso sagte er mir, dass dies auch für nächstes Schuljahr gilt und ich jederzeit zu ihm kommen kann. Er wünschte mir noch einen unvergesslichen Sommer und so ging das Schuljahr zu Ende.

Silent RepostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt