Kapitel 5

226 12 0
                                    

Kazuko hatte sich nicht den Platz auf dem Hocker ausgesucht, sondern sich einfach auf den Schoss seiner Schwester gesetzt um etwas höher als sie sitzen zu können. Geschimpft hatte Uta nicht, sondern hatte lächelnd ihr Kinn auf seinen blonden Schopf abgelegt. Manchmal war Kazuko schon sehr niedlich.

"Also, leg deine Finger hier hin.", sprach Uta sanft und positionierte die etwas kleineren Finger auf die Tasten, zu denen er hingekommen war. Ihre braunen Augen, blickten kurz auf das Notenheft um sich nochmals abzusichern, dass alles richtig gewesen war.

"Wir spielen zusammen, okay?", fragte die Matsugami, was Kazuko schnell nicken gelassen hatte. "Gut, du drückst diese zwei Tasten in einem gleichmässigen Rhythmus hinunter. Ich spiele dann nie es höheren und lauten Töne, da du noch nicht an diese Tasten kommst.", erklärte Uta, als sie ihre eigenen Finger schon hin gelegt hatte.

Kurz wartend, bis Kazuko bereit war blieb Uta geduldig. "Und los.", sprach sie zu ihm als Kazuko auch mit seiner Kraft die Tasten gedrückt hatte und tiefe Töne hören konnte.

Fast schon gleichzeitig, da Uta alles etwas versetzt machen wollte, lies aus sie ihre Finger über die Tasten streifen und drücke die Richtige hinunter. So hatte Kazuko nicht nur die ganz hohen Töne, welche er deutlich hören konnte, sondern auch jene, welche er selbst gespielt hatte.

"Ja, gut so.", lobte Uta ihren Bruder, welcher nichts aufhören konnte zu strahlen. Das, was er immer selbst tun wollte, konnte und durfte er jetzt mit seiner Schwester erleben. Ein wirklich schönes Gefühl.

"Uta.." "Mhh?", kam es leise brummend zurück, während die Beiden weiter gespielt hatten. "Du würdest alle bei dem Wettbewerben umhauen..", meinte Kazuko, was Uta zum schmunzeln gebracht hatte.

"Denkst du..ja?", fragte sie leicht abwesend, da sie sich automatisch auf das Spielen konzentriert hatte. "Mit deinem Talent sicher!", gab der Junge vor sich, als dieser auch schon einen kurzen Druck auf seinem Kopf spüren konnte. Es war der Druck von Uta's Lippen, welche ihn dadurch beruhigen liessen.

"Dann sollte ich es vielleicht einmal versuchen.", sprach die Matsugami ruhig, welche ihre Hand auf seine gelegt hatte, da Kazuko vergessen hatte, die Töne zu spielen. "Aber nur, wenn du mir da laut zu jubelst."

"Ich werde der Lauteste sein!", kam es erfreut von Kazuko, welcher unbedingt einen solchen Wettbewerb live mit erleben wollte. "Und sobald du berühmt wirst, werde ich dein erster und grösster Fan!"

Leise lachte Uta. "Ich werde doch nicht berühmt.", tadelte sie ihn. "Doch! Jeder wird dich kennen!"

"Wenn du das sagst, wird es wohl so stimmen und sein." Uta schmunzelte bei diesem Gedanken weiter. Dass Kazuko schon so gross von ihr dachte, hätte sie sich denken müssen. Aber durch sowas berühmt zu werden, war dumm zu denken. Naja, dachte Uta sich zu diesem Zeitpunkt jedenfalls.

Die Pianistin Sugawara FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt