"Yeeeeahh ich bin eine Runde weiteeer!", rief Uta draussen vor dem Gebäude, nachdem diese elend lange Stunden vorbei gewesen waren und sie gerade mit ihrer Familie telefoniert hatte.
"Herzlichen Glückwunsch.", lachte Sugawara, welcher zugegeben, als einziger nicht eingeschlafen war. Aber dass alle Uta trotz allem unterstützen war wirklich lieb von ihnen.
"Wir haben es wohl wieder verpasst..", gab Daichi belächelnd zu und hatte seine Hand auf seinen Hinterkopf gelegt. "Schon gut, ging mir früher auch so.", lachte Uta, welche es verstehen konnte.
"Was machst du eigentlich dann im Finale? Ich habe gelesen, dass man etwas spezielles vorspielen soll.", fragte Shimizu, welche sich noch ein Flyer dazu geholt hatte. "Gute Frage..", murmelte Uta, welche sich noch keine grossen Gedanken dazu gemacht hatte.
"Bis dahin ist aber noch etwas Zeit.", grinste die Blondhaarige und blieb da zuversichtlich. "Aber wenn ich gewonnen habe seid ihr an der Reihe!"
"Unsere letzten Turniere sind vor dem Schulabschluss. Bis dahin ist noch viel mehr Zeit.", schmunzelte Sugawara. "Uuund? Es geht hier um die beste Mittelschule. Ich will wissen, wer das Turnier von euch dreien gewinnt!"
"Natürlich meine Schule!", rief Daichi motiviert. "Ganz sicher nicht.", grinste Sugawara. "Wir werden gewinnen, das versichere ich euch.", mischte sich auch Asahi ein, welcher von allen angesehen wurde.
"Darfst du denn überhaupt mit machen?", fragte Uta den Braunhaarigen. "Huh? Ja, wieso?", wollte er wissen. "Weil du immer noch nicht wie ein Mittelschüler aussiehst."
"Ich weis!", brüllte Asahi fast, wobei es eher wie ein Jammern klang. Irgendwann musste er sich dieser Tatsache einfach stellen und sein Aussehen akzeptieren.
"Was ist mit dir, Shimizu?", fragte Sugawara das Mädchen, welche ihren Kopf etwas gesenkt hatte. "Es gibt noch ein paar Hürdenläufe. Aber nichts nennenswertes.", sprach sie ruhig und gelassen. Typisch Shimizu.
"Aber gib trotzdem dein besten, ja?", lächelte Uta, was selbst Shimizu zu dieser Geste gebracht hatte. Eine Seltenheit, weswegen man immer von ihr überrascht worden war.
"Sagt mal..auf welche Oberschule wollt ihr eigentlich gehen?", fragte Daichi, nachdem alle los gelaufen waren. "Habe ich mir noch nicht überlegt..", gab Sugawara zu. "Ich nehme eine, welche Nahe bei mir zu Hause ist, denke ich mal..", meinte Uta dazu.
"Dann hättest du soweit ich weis, drei Möglichkeiten, oder?", fragte Daichi. "Ja genau, die Karasuno, die Aoba Josai und die Shiratorizawa.", überlegte Sugawara.
"Es gibt doch auch noch andere Oberschulen..", meinte Shimizu. "Stimmt, aber ich glaube die wären etwas weiter weg.", überlegte Uta. Die Datekou war ebenfalls eine der Oberschulen, welche in Frage kommen könnte.
"Also ich finde, dass jede Schule seine Vor- und Nachteile hat.", kam es von Asahi. "Mir ist es egal, auf welche Oberschule ich gehe. Hauptsache, ich kann weiterhin Volleyball spielen."
"Stimmt, da hast du recht.", lachte Sugawara etwas. "Aber es wäre ganz bestimmt lustig, wenn wir alle auf der selben Schule sein würden, oder?"
"Wir auf der selben Schule? Wohl kaum.", lachte Daichi etwas mit. Nein, dass wäre wirklich ein viel zu grosser Zufall.
DU LIEST GERADE
Die Pianistin Sugawara FF
FanfictionEin einziger Wunsch, eine einzige Frage ihres Bruders fing Uta an, für ihn ein Hobby an zu fangen, welches zugleich auch zu ihrer Leidenschaft geworden war. Während alle sich um ihre Sportarten gekümmert hatten, hatte Uta einen ganz anderen Weg eing...