Kapitel 67

123 7 0
                                    

"Ich verstehe das einfach nicht. Warum ist Uta einfach gegangen?", fragte Hinata in die Runde, welcher etwas bedrückt darüber war. "Ihr Verhalten war wirklich seltsam..", meinte Yachi, welche mit dem Team in der kleinen Unterkunft war.

"Hat sie sich bei dir schon gemeldet?", fragte Asahi den Grauhaarigen, welcher auf sein Handy gestarrt hatte. "Nein..sie hat auch meine Nachrichten noch nicht gelesen.", gab er offen zu.

"Hat sie etwas gesagt? Ein Anruf bekommen?", fragte Nishinoya die junge Managerin. "Nein, da war überhaupt nichts. Sie hat die Lampen angestarrt und..wenn ich es richtig gesehen hatte, waren da auch einige Tränen."

"Mh.." Tanaka überlegte nickend, während er seine Augen geschlossen hatte. "Ja..wirklich untypisch für sie. Eigentlich wäre sie so verrückt gewesen und wäre zu uns hinunter gesprungen."

"Nicht gerade hilfreich, Tanaka.", tadelte Enoshita ihn. Aber ja, Tanaka hatte recht. Uta wäre wie eine Wahnsinnig zu ihnen auf das Feld gekommen und hätte laut herum geschrien.

"Ihre Eltern haben doch nicht etwa das mit dem Musikzimmer durchgezogen, oder?", fragte Asahi. "Nein, ihre Eltern wären nicht so gemein und würden es hinter ihrem Rücke nochmals durchziehen wollen. Es muss etwas anderes sein.", sprach Sugawara nachdenklich.

"Mir ist es so vorgekommen, als ob sich in ihren Augen etwas geregt hat.", sprach er nun. "Was willst du damit sagen?", fragte Daichi um mehr von ihm erfahren zu können.

"Ich weis es nicht genau. Aber es kam mir irgendwie..bekannt vor. Eine Emotion, welche hervorgekommen ist."

"Vielleicht hatte sie keine Lust darauf, euch bei eurem kindischem Verhalten zu zu sehen.", kam es etwas provokant von Tsukishima, auch wenn er es besser gewusst hatte. Uta war ja selbst kindisch. "Tsuki..", tadelte Yamaguchi seinen besten Freund leicht.

"Heey Leute! Kenma hat mir gerade etwas komisches geschickt!", rief Hinata aus, welcher nur zusehen konnte, wie Sugawara ihm das Handy aus der Hand gezogen hatten. "Zeig her!"

Mehrfach blinzelnd, starrte Sugawara auf den kleinen Bildschirm, da Hinata kein sonderlich gutes Handy gehabt hatte. Mit den Tasten, versuchte er das gesendete Bild etwas grösser zu machen und las die Überschrift dazu.

"Tokio..Talent..Wettbewerb...", murmelte er vor sich hin. "Wieso schickt dir Kenma sowas?", fragte Yachi, während Shimizu sich schon etwas von allen abgewandt hatte. "Keine Ahnung. Muss aber wohl wichtig sein..", überlegte Hinata da Kenma ja nicht oft einfach so etwas schreiben würde.

"Kommt ihr?", fragte Shimizu an der Tür der Unterkunft. "Wohin willst du denn jetzt hin? Wir wollten nachher trainieren, wenn wir schon einen Tag frei haben um uns ausruhen zu können.", meinte Daichi zu ihr.

"Trainieren ist nicht ausruhen.", tadelte Shimizu den Kapitän, als es ihr auch schon auf die Nerven ging. Leise atmete Shimizu aus. "Soweit ich weis, verfolgt Kenma einige Wettbewerbe und kennt Uta daher."

"Und?", fragte Tanaka dazu, was Sugawara jedoch etwas schneller begriffen hatte als er und von dem Sofa aufgestanden war.

"Uta! Sie..sie spielt wieder..!", kam es erkennend über ihn und hätte merken müssen, was dieser Glanz in ihren Augen bedeutet hatte.

Die Pianistin Sugawara FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt