Kapitel 36

144 11 0
                                    

"Und er hat da voll auf Tanaka.." "Reden wir nicht davon!", rief Tanaka panisch, als es um die erste Busfahrt mit Hinata ging. Uta wollte gar nicht wissen, was da geschehen war, da es wohl alle einfach vergessen wollten.

"Gut hat er seine Aufregung in den Griff bekommen.", spasste Sugawara. "Als Kageyama den Ball an den Kopf bekommen hat?", lachte Tanaka dazu, was Uta nun noch spannend und amüsant gefunden hatte. Sehr schade, dass sie alles verpasst hatte.

"Und dann nennt es sich einen Sprungaufschlag.", hörte sie Shimizu sagen, welche Yachi dazu gebracht hatte, eine Managerin zu werden. Als die Karasuno sich immer weiter ins Zeug gelegt hatte, wollte Shimizu einen Beitrag zu steuern. Tagelang hatte sie nach einer Nachfolgerin gesucht, welche das Zeug dazu hatte, die nächste Managerin zu werden. Das Notizbuch zu schreiben, hatte sich also gelohnt.

"Ich..blicke kaum noch durch..", jammerte Yachi leise, was durchaus verständlich war. Die Erstklässlerin wurde mehr oder weniger in das Ganze hinein geworden und hatte von Asahi am meisten Angst gehabt. Die grosse Memme hatte sich genauso weiter entwickelt und wurde wie von Uta geahnt im ersten Turnier nicht einmal ernst genommen.

Eher wurde gesagt, dass er nicht einmal mehr ein Oberschüler war, was einfach nur durch seine Bartstoppeln kam. Seiner Grösse ganz zu schweigen.

"Warum kommst du eigentlich mit?", fragte Yamaguchi zu ihr nach vorne, da er Tsukishima nicht stören wollte, welcher sich mit Kopfhörern zurück gelehnt hatte.

"Ich habe leider viel verpasst und will diese Spieler gerne kennen lernen. Schliesslich geht es am Ende um die Schlacht um den Müllplatz!", grinste Uta, welche heiter aufgestanden war.

"Und da will ich wissen wer sie sind und wie laut ich euch zurufen muss!", sprach die Matsugami und spürte die dunkle Aura hinter sich. "Uta! Setz dich hin!", schimpfte Daichi mit ihr.

"Jaaaa!! Utaaa!", jubelte Nishinoya in der hinteren Reihe, als Tanaka aus seiner Tasche ein Shirt genommen und dieses herum geschwunden hatte wie der grösster Wahnsinniger. "Yeaaaahhhh!!"

"Haltet euren Rand!", brüllte Daichi, welcher gesehen hatte, wie Tanaka ebenfalls aufgestanden war. "Könnt ihr euch denn nicht einmal benehmen!?"

Leise lachte Sugawara, welcher zu Daichi gesehen hatte. "Und hör auf zu lachen!" "Komm schon Daichi, lass ihnen den Spass. Irgendwo müssen sie ihre Energie los werden, bevor wir anfangen zu trainieren."

Leise atmete der Kapitän aus. Ja, es war noch ein weiter Weg bis sie mit dem Bis ihr Ziel erreicht hatten. Wenn die Drei nachher schlafen, war es doch ganz gut.

"Uta! Ich will dass du nur mir zu jubelst!", verlangte Nishinoya einfach. "Vergiss es!", rief sie nach hinten, was Herr Takeda belustigend fand. Naja, nur sein Nebenmann nicht, welcher mit seinem Auge gezuckt hatte.

"Jetzt haltet mal eure Klappe! Dass ist mit euch ja nicht aus zu halten!", kam es laut von ihm, weswegen die drei aufgedrehten Personen zu ihm gesehen und diesen angeblinzelt hatten.

"Nah geht doch...endlich ruhe..", atmete der Ukai aus, als dieser seine Augen geschlossen hatte.

"Yeaaaaah!!! Uta der grösste Faaaaan!", brüllte Tanaka wieder los, was Nishinoya und Uta gerne unterstützt und Ukai erneut zum ausrasten gebracht hatte.

Die Pianistin Sugawara FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt