Kapitel 62

127 8 0
                                    

Das erste Match des Frühlingsturniers verlief relativ gut. Trotz der Schwierigkeiten der grossen Halle, hatten sich alle an den Boden und der Stimmung anpassen können. Kageyama hatte tatsächlich etwas Schwierigkeiten um die Abstände für seine Zuspiele abmessen zu können.

Die Tsubakihara-Oberschule war kein einfacher Gegner. Sie hatten einen Erstklässler, welcher nicht gut war, aber dafür ein sehr speziellen Aufschlag gehabt hatte. Hierbei musste sich Nishinoya sehr gut konzentrieren, da der Ball von der Decke aus hinunter gesaust war, und er nebenbei nur die hellen Lampen sehen konnte.

Hier hatte Uta nicht viel rein rufen wollen, da sie keiner der Spieler stören wollte. Sie hatte gemerkt, dass alle nur abgelenkt wurden und sie es nicht noch schlimmer machen wollte. Eine gute Entscheidung gewesen. Denn so, hatte die Karasuno doch mit diesen Anfängen gewinnen können.

Das heutige Match war in der Halle B, wobei auf der anderen Seite des Raumen sehr viele Zuschauer waren. Die Plakate wurden bereit gehalten, während sich einige Musiker hingestellt hatten.

"Was..ist das denn?", fragte Uta das blonde Mädchen neben sich. "Das sind wohl die Inarzaki, unsere heutigen Gegner.", meinte Yachi, welche zusammen mit ihr zuvorderst stand, während die gesamte Karasuno-Oberschule hinter ihnen sassen.

Als Uta den Rektor gesehen hatte, hätte sie beinahe lachen müssen. Laut einem Mädchen aus der Schule gab es einen Vorfall, bei dem seine Perücke auf Daichi's Kopf gelandet war. Wie gerne hätte Uta das gesehen.

"Sie sehen recht..beeindruckend aus..", gab Uta nachdenklich von sich. "Man sagt, dass sie unglaublich stark sind. Kageyama ist ihrem Zuspieler im Junioren-Camp begegnet.", erklärte Yachi.

"Mh..Atsumu Miya..", murmelte das Mädchen einige Sekunden später, als sie das Volleyball-Magazin durchgeblättert hatte. Uta erinnerte sich daran, dass sie und Shimizu die Jungs abgemessen hatte. Wohl genau dafür.

"Mal sehen, wie dieses Match wird.", lächelte Uta. "Ich bin zuversichtlich, dass unsere Jungs das ebenfalls hin bekommen."

"Da kann ich dir gerne zustimmen.", sprach eine strenge Stimme, als Uta hingesehen hatte. "Ohh der alte Ukai, schön Sie wieder zu sehen!", grinste die Braunhaarige und wurde halb vernichtend von ihm angesehen, was ihr sowieso schon immer egal war.

"Trainieren Sie nicht eigentlich die Kinder?", fragte Uta den alten Mann. "Ich lasse mir dieses Spiel doch nicht entgehen. Aber zugegeben, ich muss heute wieder zurück."

"Waaaas? Und dass ohne Tokio an zu seheeen?", fragte Uta unfassbar, was den alten Trainer schmunzeln lies. "Im Gegensatz zu euch kleinen Bengel und Gören, war ich öfter in diesen Hallen und in Tokio als ihr denkt."

"Mh..." Uta murrte bei dieser Bezeichnung und richtete ihren Blick wieder auf das Feld hinunter. Gerade waren die Spieler dabei gewesen sich offiziell auf zu stellen, da sie sich zuvor noch etwas aufgewärmt hatten.

"Mein Bruder packt das schon!" Uta zuckte zusammen, da urplötzlich ein grosser junger Mann, sowie zwei Freunde von Ukai hier gewesen waren. "Wer bist du denn?"

"Akteru Tsukishima, freut mich.", lächelte der Mann, weswegen hier ein verständliches und wissendes Geräusch gekommen war. "Ahhh."

Die Pianistin Sugawara FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt