Kapitel 26

156 8 0
                                    

Genauso wie man es ahnen konnte, hatte die Karasuno-Oberschule keine Chance erhalten überhaupt an einem Turnier teil zu nehmen. Neben den Spielen, welche nicht stattgefunden hatten, kam es dazu, dass einige Spieler das Training überhaupt aufgegeben hatten und das Team somit auseinander gebrochen wurde.

Ukai, welcher einige weitere Rückfälle erlitten hatte, wurde für diese Zeit von dem Vertrauenslehrer Herrn Takeda vertreten, welcher überhaupt nichts mit Volleyball zutun hatte. Für Herrn Takeda war es besonders wichtig, dass Volleyball-Team aufrecht halten zu können und sich selbst als Trainer vorgeschlagen. Naja, lieber das, als gar nichts.

Nur war das leider nicht alles, was in Uta's zweitem Schuljahr geschehen war. Nein, auch zwischen Asahi und Nishinoya kam es zu einer Auseinandersetzung nachdem die Datekou das letzte Turnier gegen die Karasuno gewonnen hatten.

Dadurch, dass Asahi die Mauer nicht durchbrechen konnte, hatte er am Ende gesagt, dass er mit Volleyball aufhören würde. Für Nishinoya, welcher das Ass unheimlich gut fand und ihn fast schon als besten Freund fand ein grosser Stich ins Herz.

Der Streit und der zwei geteilte Besen war für alle ein grosser Schock gewesen. Vor allem auch für Uta, welche sich mit dem lauten und überdrehten Libero am besten verstanden hatte.

Dies lag nicht nur daran, dass er im Training alle Bälle von ihr weg geschlagen hatte, sondern auch daran, dass er eine gleiche an der Klatsche hatte wie sie. Und dass auf die kindliche Art und Weise. Nur war es auch so, dass Nishinoya eine Zeitlang von der Schule verwiesen wurde, da er sogar ein Pokal des Direktors zerstört hatte.

Kein gutes Ende für die Mannschaft, welche wieder zu dem Frühlingsturnier gehen wollte. Dass Daichi und Sugawara noch immer die Hoffnung hatten, was erstaunlich. Sie gingen sogar soweit, dass sie an die Turniere der Mittelschule gingen um sehen zu können, welche Spieler es möglicherweise zu ihnen schaffen könnten.

"Erde an Uta.", sprach Sugawara, welcher mit ihr auf dem Weg zur Sporthalle gelaufen war. "Entschuldige, ich war gerade in Gedanken.", sprach das Mädchen gleich. "Habe ich gemerkt, was ist los?"

"Ich habe nur nachgedacht. Auch über das Team.", lächelte Uta, als der Grauhaarige motiviert seinen Daumen hoch gestreckt hatte. "Dieses Jahr schaffen wir es, ganz bestimmt!"

"Ihr werdet wohl nie aufgeben, oder?", schmunzelte die Matsugami, welche sich durch ihre kurzen Haare gestrichen hatte, welche sie kürzlich wieder nachgefärbt hatte. "Das ist unser letztes Jahr. Wenn wir eine Chance haben zum Frühlingsturnier gehen zu können, dann geben wir noch nicht auf."

Leicht blickte Uta von Sugawara weg. Seine Leidenschaft zu Volleyball war wirklich enorm. Sie hingegen, kroch sich da immer weiter zurück und hatte seit zwei Jahren kein Klavier mehr angefasst.

"Ihr wartet draussen!", brüllte Daichi, welcher die Hallentür zugeschlagen hatte noch bevor Uta mit Sugawara angekommen waren. Sich fragend angesehen, liefen die Drittklässler nun an zwei jüngeren Schüler vorbei, als diese ohne etwas zu sagen die Halle betretet hatten.

"Ich sagte..", begann Daichi, welcher sich umgedreht hatte. "Oh..ihr seid es nur..", murmelte er schon entschuldigend, während Tanaka schon anwesend war. "Was ist denn dir über die Leber gelaufen..?"

Die Pianistin Sugawara FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt