1

147 15 28
                                    

Es war kurz vor Sonnenaufgang. Seoul schlief tief und fest. Einpaar Straßenlaternen leuchteten schon. Manche stärker manche schwächer. Der frische Spätsommerwind wehte einem Mädchen durch die Haare.

Kirai Yuju saß auf einem Dach von einem Hochhaus. Sie war klein, um die 1,60m, schlank und halb Koreanerin halb Japanerin. Ihr Kastenfarbiges Haar wehte in der Luft. Ihre grüne Augen stachen am meisten von ihrem Gesicht raus. Sie funkelten immer dunkelgrün in der Nacht.

Immer wenn sie nicht schlafen konnte, was jeden Tag der Fall ist, geht sie meistens die 30 Treppenstufen ihres Hochhauses hoch zum Dach und beobachtet die Stille Stadt. Sie mag die Stille, weil die Introvertiert ist und nicht besonders sozial. Außerdem genießt sie es wenn es in Seoul still ist, was meisten nicht so ist.

Doch diese Vorteile sind nichts hingegen zu denn Nachteilen. Yuju hat Insomnia, was sie zu schlaflosen Nächten beschränkt und außerdem hat sie seit ihrer Geburt ein krankes Herz. Sie weiß, dass sie jede Sekunde sterben kann doch irgendwie hat sie es geschafft 17 Jahre zu überleben.

Ihr Handy zeigte ihr 6:01 und sie ging in das Hochhaus wieder rein. Leise schlenderte sie bis zur 3. Etage wo sich ihre Wohnung befand. Sie lebte dort mit ihrer 25 Jährigen, rücksichtslosen Schwester Yuria.

Von beiden starben die Eltern als Yuju gerade mal 2 war. Sie hatten einen Autounfall und sind dabei ums Leben gekommen. Sie arbeiteten bei einer sehr großen Firma Namens von Mr. Lee, einem sehr einflussreichen Mann aus Südkorea. Nach ihrem Tot wurden den beiden Schwestern 200 Millionen Won hinterlassen.

Bis ihre Schwester Yuria 18 wurde, lebten Yuju und sie bei ihrer Tante. Doch sie hatte wenig Lust auf die beiden weshalb sie ihnen eine kleine Wohnung im Schatten von Seoul, in einem unbekannten Viertel kaufte. Als Yuria 18 war, war Yuju erst 10 und sie war die meiste Zeit auf sich gestellt.

Yuria liebte es, aus zugehen und teure Sachen zu kaufen. Und so hatte sie schnell die 100 Millionen Won, die ihr gehörten ausgegeben. Yuria studierte nicht, stattdessen arbeitete sie bei einem Strip Club aber nicht als Striperin sondern als Barista dort.

Yuju geht noch zur Schule und nebenbei arbeitet sie in einem Cafè, in dem sie deutlich mehr verdient als ihre Schwester, doch sie wird es ihr nicht sagen. Yuju hatte auch immernoch ihre 100 Milionen Won. Sie gibt nur ihr erarbeitetes Geld aus für Essen und Kleidung aus. Ihre Tante bezahlt die ganzen Stromkosten nur unter einer Bedingung, dass sie die beiden nie wieder sehen würde.

Yuju und Yuria haben selber ein nicht so gutes Verhältnis. Meistens gehen sie sich aus dem Weg. Yuria mochte nie Yuju, weil sie meint wegen ihr sind ihre Eltern gestorben.

Müde öffnete Yuju die Wohnungstür und ging rein. Im Wohnzimmer, welches direkt nach dem Eingang zusammen mit der Küche ist, lag ihre Schwester schlafend auf dem Sofa. Gestern ist sie um halb 12 Nachts betrunken zurück von einer Party gekommen. Es war schon schlimm genug für Yuju, Yuria in die Wohnung reinzuhelfen und dann auch noch ihr erbrochenes zuentsorgen.

Yuju machte sich Tee und nahm davor ihre Medikamente. Diese Medikamente sollten ihr helfen, besser zu schlafen doch es half nichts. Außerdem nahm sie auch Medikamente, die ihrem Herz helfen sollen. Wenigstens funktionieren die denn sonst wäre Yuju sicherlich längst tot.

"Ahh Wonlin...", redete Yuria ihm schlaf. Yuju war es schon gewohnt, Yuria von ihren One night Stands berichten zu hören oder Typen die sie bei Clubs kennengelernt hatte. Es ist auch nicht selten vorgekommen, dass Yuria Typen in ihre Wohnung brachte und Yuju sie am rummachen erwischte.

Yuju wusch ihre Tasse und packte sie in den Schrank. Sie ging ins Badezimmer und machte sich fertig. Sie trug jeden Tag ihre langen Haare offen, meistens aus dem Grund um ihr Gesicht zu verdecken, was eigentlich sehr schön war. Yuju hasste Aufmerksamkeit.

Sie zog sich eine blaue Jeans mit einem weißen T Shirt und einem roten Zipper an. Zwar gibt es immernoch das Uniformschulgesetzt, doch in ihrer Schule haltet sich niemand daran und die Lehrer haben auch keine Lust mehr jeden Tag nach zu gucken ob jeder die Uniform an hat.

Yuju packte in ihren Zimmer ihr Rucksack zusammen. Sie brauchte Papier zum schreiben, Stifte, eine Trinkflasche und ihre Medikamente. Ihr Handy war immer in ihrer Hosentasche.

Bevor sie ihr Zimmer verließ, räumte sie es kurz auf und ging raus. Ihr Zimmer ist klein aber fein. Neben der Tür steht ihr Schreibtisch und gegen über von dem ist ihr Bett und rechts vom Bett steht ihr Kleiderschrank. Sonst hat sie in ihrem Zimmer regale voller Bücher für die Schule. Yuju ist Klassenbeste, aber das wissen nur wenige, weil niemand in ihrer Klasse sie bemerkt.

Bevor Yuju die Wohnung verließ, zögerte sie und versuchte ihre Schwester aufzuwecken. Wenn sie es nicht tuen würde, wäre es ihre Schuld dass Yuria zu spät zu ihrer Arbeit kommt und dann weniger Geld verdient.

"Verpiss dich du kleine Ratte", fluchte Yuria und rollte vom Sofa auf den Boden. Yuju schenkte ihr keine weitere Sekunde Aufmerksamkeit und bewegte sich raus aus der Wohnung zur Schule.

Ihr Weg zur Schule war etwa eine Viertelstunde. Die Schule begann immer im 8 Uhr und Yuju ging immer um 6:30 los, damit sie genug Zeit hat und sich nicht beeilen muss. Yuju darf keinen Sport machen, weshalb sie immer im Sportunterricht nicht mit macht. Der Arzt hatte ihr verschrieben, dass es so besser wär für ihr Herz.

Yuju summte ein Lied vor sich hin auf dem Weg. Die haubt Straßen waren schon voll, weshalb Yuju immer einen Weg durch angsteinglößende Gassen nahm um Menschen zu vermeiden. Zwar waren die Gassen sehr gefährlich, doch wer will sich überhaupt an dieses langweilige Mädchen ran machen?

Angekommen bei der Schule setzte sie sich auf ihren Platz am Fenster. Ihre Klasse war wieder laut, selbst die bemerken sie nicht. Es flogen Papierbälle hin und her von den Jungs und die Mädchen saßen alle und guckten den beliebtesten Jungs zu und kreischten die ganze Zeit.

Yuju machte ihre Augen zu und legte ihren Kopf auf denn Tisch, in der Hoffnungen irgendwie einschlafen zu können. Der wenige Schlaf macht sie kaputt, und sie will irgendwie ihre Insomnia besiegen. Doch wie?

Der Unterrichr fing an und er herrschte endlich Ruhe in der Klasse. Yuju setzte sich hin und hörte dem Lehrer zu. Zwar war sie Lebenskrank, doch dafür war sie sehr schlau und konnte jedes neue Thema auf Anhieb verstehen.

"Kirai Yuju?", der Lehrer riss Yuju aus ihren Gedanken. Yuju sah zur Tafel um auf die Lösung zu kommen.

"34% oder genauer 34,32%", sagte sie und hoffte niemand hat sie gehört. Es schaute auch niemand auf sie.

"Gut Yuju, nimm dir ein Beispiel an ihr, Lee Heeseung", bewunderte der Lehrer sie.

Yuju hörte ein Lachen nicht weit von ihr entfernt.

"Nimm dir ein Beispiel an dem unsichtbaren Mädchen haha", lachte der angesprochene Junge ohne dabei sie davor angeschaut zu haben. Oder bemerkt zu haben.

Yuju seufzte und lehnte sich am Fenster an. Ja, ihr kleines und bescheidenes Leben.

Hey, ich hoffe dass euch "Strangers" gefallen wird!
Schaut gerne bei meinen anderen Geschichten vorbei<3

Strangers || HeeseungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt