26

64 10 17
                                    


"Nein, die Wurzel von 1296 ist 36 und nicht 38", korriegirte Yuju Garam. Die angesprochene ließ verzweifelt ihren Kofp auf den Tisch fallen und fing sich selbst an den Haaren zu ziehen. Sie saßen in der Bibliothek gegenüber ihrer Schule und machten Hausaufgaben.

"Ich kapiere Mathe nicht!", heulte sie Rum und wendete sich wieder ihren Aufgaben zu. Yuju lachte und machte ebenfalls die Hausaufgaben weiter.

Sie war gut gelaunt, weil sie es endlich mit Heeseung geklärt hatte. Es belastete sie, dass sie einen Streit hatten. Sie mochte Heeseung, sehr sogar. Und irgendwie fand sie es besonders, aus ihrer Freundschaft ein Geheimnis zu machen.

Wäre sie an dem Tag nicht beim Neubaugebiet gewesen, oder hätte sie Heeseung nicht geholfen oder gar selbst den Lehrerzimmertür Schlüssel geklaut und hätte er sie nicht als Opfer gewählt, wäre das alles nicht passiert.

Doch eine Sache verursachte in Yuju komische Gefühle immernoch. Heeseung und Garam stehen sich sicherlich sehr nahe, sehr sogar. Was wenn sie dabei stört, aber das wichtigste:

Wieso fühlt Yuju Traurigkeit, wenn sie Heeseung mit einer anderen sieht?

"Yuju? Ist etwas?", fragte Garam und brachte Yuju aus ihren Gedanken raus. Garam schaute sie besorgt an und nahm Yujus Hand.

"Du weißt, dass wir Freunde sind und uns alles erzählen. Wenn dich etwas belastet, erzähl es mir! Ich werde dir helfen", sagte sie und lächelte Yuju an.  Nervös biss Yuju sich auf die Lippe und sprach:

"Naja, du und He-"

"Ich und wer?"

"Ehm...läuft etwas zwischen dir und Hee-Heeseung?".

Eine kurze Stille herrschte zwischen ihnen. Yuju betrachtete Garam, von der der Mund offen stand. Sie war sprachlos, dass konnte man ihr ansehen.

"Ich und Heeseung?", fragte sie entsetzt. Yuju nickte bestätigend. Die Reaktion hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt.

"Was denkst du eigentlich, wir sind Geschwister!", lachte Garam und konnte sich nicht wieder ein kriegen. Verwirrt schaute Yuju auf die vor Lachen sterbende Garam. Hat sie jetzt auch noch Ohrenprobleme oder hat sie richtig gehört?

"Naja, nicht blutsverwand aber für uns sind wir wie Geschwister. Meine Mutter war einmal mit seinem Vater verheiratet, vor 7 Jahren und nach 4 Jahren haben die sich geschieden. Wir sind aber Geschwister geworden", klärte Garam Yuju auf.

"Er kümmert sich immernoch um mich, weil er weiß wie sehr ich leide in der Nähe meines Vaters. Aber wie konntest du nur denken, zwischen uns ist irgendwas?", fragte Garam.

Die Menschen in der Bibliothek schauten die beiden böse an, weil sie laut waren. Schnell hielt Yuju ihre Hand vor Garams Mund, damit die sich einkriegt.

"Ich bin ja schon leise!", sagte Garam und Yuju entfernte ihre Hände. Die neben ihr sitzenden blickte sie aufeinmal mit einem äußerst interessanten Blick an.

"Bist du etwa verliebt in Hees-"

"Nein!", piepste Yuju. Ihre Wangen wurden rot und erhitzt. Sie versuchte ihr Gesicht in ihren Haaren zu verstecken und sich zu verkriechen.

Garam lachte noch lauter auf sodass die ganze Aufmerksamkeit total auf ihr lag. Sie zog Yuju zu sich zu nahm sie an den Wangen.

"Ist da jemand verliebt?", grinste sie sie an. Yuju schüttelte gleich ihren Kopf. Das denkt sie, jedenfalls. Garam ließ Yujus Kopf los und dachte nach:

"Aber warte- woher kennst du dich mit Heeseung? Ja klar wir gehen in eine Klasse, aber es ist ja nicht so, dass in allen diesen Jahren ihr jegliche Interaktionen hattet?", fragte Garam. Yuju schaute nervös auf ihre Finger.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 17 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Strangers || HeeseungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt