7

45 8 3
                                    


"Bin ich tot?"

Das helle Licht vor Yuju blendete sie. Sie wollte ihre Augen aufmachen, und sich umschauen wie es so im Himmel aussieht. Die Hölle könnte es ja nicht gewesen sein, dann wäre das Licht rot und Yuju würde sich heiß fühlen.

"Nein, noch nicht", hörte Yuju ihren Arzt sprechen. Das helle Licht vor ihr verschwand und nun konnte sie den Raum erblicken, im dem sie war. Im Krankenhaus.

Sie lag auf einem Bett und es waren einpaar Käbel an ihr angeschlossen. Sie schaute zur Seite, und sah den Bildschirm welcher anzeigte in welchem Takt ihr Herz schlägt. Also war sie doch nicht tot.

Yuju setze sich auf und schaute ihren Arzt an, Mr. Sim der neben ihrem Bett auf einem Stuhl saß. Yuju würde jetzt gerne wissen, wie und warum sie aufeinmal im Krankenzimmer war.

"Dich hat eine alte Dame gestern um halb 9 ohnmächtig auf dem Fußgänger weg, neben dem Han River gefunden. Sie hat den Krankenwagen gerufen und du hast ganze 10 Stunden durch geschlafen", berichtete ihr Mr. Sim.

"War ich kurz davor zu sterben?", wollte Yuju wissen.

"Nein, der Vorfall war harmlos. Aber wir müssen jetzt dein Herz mehr beobachten, sonst würden diese Vorfälle öfters passieren und das wäre nicht mehr harmlos", erklärte er ihr. Yuju nickte verständnislos voll.

"Morgen kannst du wieder in die Schule gehen, du wirst neue Medikamente verschrieben bekommen. Was ich noch fragen wollte: Hast du in den letzten Tagen Sport gemacht?"

Yuju zögerte.

"Kurz davor bin ich am Han River gesprintet", murmelte sie klar und deutlich. Entäuscht sah sie der Arzt an.

"Yuju, du darfst momentan kein Sport machen. Du kannst jede Sekunde sterben. Dein Herz wird von Tag zu Tag immer schwächer, es ist sehr ernst", ermahnte sie der Arzt. Yuju nickte und war selber sauer auf sich selbst.

Er stand auf, verbeugte sich vor Yuju und sagte:" Ich sage Jaeyun Bescheid, dass du am besten für den Rest der Woche frei hast".

Yuju nickte. Immer musste er seinen Sohn irgendwo im Gespräch erwähnen. Doch bevor Mr. Sim raustratt, drehte er sich zu Yuju um.

"Komm doch einmal zu uns Mittag essen, meine Frau würde dich gerne kennenlernen", lächelte er sie warm an. Sie  nickte und Mr. Sim ging raus.

Yuju ließ sich nach hinten fallen auf das Kissen. Mr. Sim verhält sich schon so, als ob sie seine Schwiegertochter wäre. Yuju fühlt sich aber keines Falls angezogen zu Jaeyun. Klar, er ist nett aber einfach nicht Yujus Typ. Außerdem ist sie noch minderjährig und er ist 23.

Sie lag noch einpaar Minuten in dem Bett bevor sie ging. Als sie auf dem Weg zu ihr nach Hause war, gingen ihr die Worte ihres Arztes durch den Kopf.

"Du kannst jede Sekunde sterben"

"Dein Herz wird von Tag zu Tag immer schwächer"

Traurig blieb Yuju vor ihrer Wohnungstür stehen. Hat er überhaupt noch irgendeinen Wert, dass sie lebt? Sie könnte heute Abend einfach schlafen gehen und am nächsten Tag nicht mehr aufwachen. Oder wenn sie jetzt reingehen würde, könnte sie einfach so umfallen und sterben.

Sie öffnete die Wohnungstür und ging gleich in ihr Zimmer, um den Kontakt mit ihrer Schwester zu vermeiden. Sie setzte sich zu ihrem Schreibtisch hin und suchte ihr Handy in ihrer Jackentasche.

5 verpasste Nachrichten von Lee Heeseung

Yuju kratze ihren Kopf und öffnete ihren Chat.

Lee Heeseung:

Wo bleibst du?     8:01
Unsichtbares Mädchen!   9:12
1. Pause, wo bleibt mein Suhsi!  9:57
Es wird konsenquenzen geben..... 9:59
Bist du tot?  12:47

Yuju lachte und las sich die Nachrichten noch mal alle durch. Ab heute sollte sie eigentlich Heeseung Sushi bringen.

"Was wenn er jetzt das Foto zeigen wird?", aufeinmal war in Yuju voller Adrenalin. Sie zählte einpaar Sachen zusammen. Wenn er das Foto zeigen möchte, wird er es morgen machen. Was könnte sie nur tuen, um es zu vermeiden?

Da kam Yuju eine Idee und sie ging mit schnellen Schritten aus der Wohnung.

Strangers || HeeseungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt