2

130 5 0
                                    

"Hier ist ja die Hölle los!", rief Cole. "Ja aber zuerst müssen wir meine Schwester finden.", meinte Kai. Ich sprang schnell auf eines der Dächer und schaute mich um. Es sind 20 nein 30 Schlangen und hypnotisierte Dorfbewohner, eigentlich einfach oder?

Hinter einem Obststand entdeckte ich Nya, die anderen hatten sie auch gesehen. Nya winkte uns zu und sofort waren wir alle bei ihr. "Lloyd ist mit diesen Hypnocobrai aufgetaucht. Sie haben schon das ganze Dorf hypnotisiert. Wenn ihr gegen sie kämpft schaut ihnen nicht in die Augen, wenn sie mit ihren Schwänzen rasseln, so hypnotisieren sie euch." "Warum Schlangen? Ich hasse Schlangen." ich schaute cole an "Ich dachte du hasst Drachen?" Er schüttelte den Kopf "Nicht mehr." "Aber gibt es ein Gegengift?", fragte Kai seine Schwester. Sie nickte "Es ist der Stab vom Anführer, haben wir den Stab haben wir das Gegenmittel." "Jungs wir vier sind Ninja, wir schaffen das. Oh und Nya du kannst unser Ehrenmitglied sein.", motivierte Jay, aber dafür bekam er nur ein ironisches danke von Nya und einen Tritt in die Seite von mir. "Ich gehöre auch noch dazu!", rief ich im sprint.

Ich kämpfte mich zum Anführer durch, doch Cole war schneller als ich und es schnappte sich den Stab, doch als ich bei im ankam waren eine Augen rot. Er wurde hypnotisiert. Ich wollte ihm den Stab abnehmen, funktionierte nicht so gut. "Lass los Cole!" Durch einen Zuruf von Nya kam er wieder zu sich und er aktivierte das Gegengift.

Es verteilte sich nebelartig und schnell waren alle geheilt. "Nein! Rückzug!", hörte man Lloyd schreien. Ich schüttelte nur den Kopf.

Time Skip: beim Abendessen im Kloster

Wir unterhielten uns mit Sensei Wu über den Schlangenangriff, als Zane mit dem restlichen Essen und einer rosa Kochschürze hinein kam. Ich nahm ihm das Essen ab, als alle anfingen zu lachen. "Was ist den so lustig?", fragte Zane "Das was du trägst, Zane nicht mal ich würde das Tragen." erwiderte Nya. Zane schüttelte den Kopf "Ihr lacht darüber, dass ich Vorkehrungen treffe um nach dem kochen sauber zu bleiben?" Kai lachte "Nein wir lachen darüber wie du so vor uns auftauchen kannst", ich zog eine augenbrauehoch und schaute Zane an. Ohne das ich mich versah brach eine Essensschlacht aus und Zane lief aus den Kloster.

Ich lief ihm hinterher "Hey Zane, warte. Wo willst du hin? Nimm dir was sie sagen nicht so zu Herzen.", "Ist schon gut Yuna, geh wieder rein und ess was." ich musterte ihn, er war verletzt. "Welches Essen? Das was herumgeworfen wird? Nein danke, ich passe. Schade um das schöne Essen.", ich schüttelte den Kopf und lächelte. Schwach lächelte er mich an, bis ein Falke auf einem Baum seine Aufmerksamkeit auf sich zog.

Zane neigte den Kopf zur seite und der Vogel tat es ihm gleich. egal welche Bewegungen der Eis Ninja mache, der Vogel imitierte es sofort. Ich lachte, als der Vogel wegflog meinte ich "Ich glaube er will, dass wir ihm folgen", aber Zane war schon losgerannt. "Komm schon Yuna!"

Der Falke stoppte an einem gigantischen Baumhaus und ich schaute es mir genau an "Ist das rießig!", staunte ich.  "Ich will Falltüren in meinem Baumhaus und keine Ninjas und Keine Mädchen.", hörte man vom Baumhaus. Zane und ich schauten uns an "Lloyd", "Komm Zane wir gehen und sagen den anderen Bescheid. Morgen früh stürmen wir dieses Baumhaus."

Time Skip: nächster Morgen auf dem Weg zum Bauhaus

"Und du bist sicher das es hier lang geht?", fragte Kai skeptisch. Ich nickte nur. "Wie habt ihr das Baumhaus gefunden?", "Wir sind dem Vogel gefolgt. Er hat lustige Bewegungen gemacht.", Zane zuckte mit den Schultern. "Hört sich an als hätte der Vogel einen Vogel", scherzte Jay. "Jaja, aber was sagst du jetzt?", fragte ich , stellte mich vor sie und zeigte auf Lloyds baumhaus hinter mir. Kai klatschte in die Hände "Ich sage wir stürmen das Ding!" "Na dann los!", rief ich.

"NINJAGO!"

Von weitem sah man nur farbige Tornados und fallende Schlangen.
Ich kickte schon die nächste Hypnocobrai als ich neben mir Lloyd hörte "Hatte ich nicht gesagt keine Ninjas und keine Mädchen?", ich schaute ihn an und seine Augen weiteten sich. "Du!", ich schaute mich um, niemand da und zeigte auf mich "Meinst du mich?", fragte ich schließlich. "Du verstößt gegen beide Regeln. Verschwinde! Sonst...",
Ich lachte "Sonst, was?",
Lloyd hob die Fäuste "Sonst schlag ich dich!"
Ich neigte den Kopf zur Seite "Ernsthaft? Ich hab dir sogar meine Süßigkeiten gegeben, ich dachte wir wären jetzt gut miteinander. Aber wenn das so ist...versuch mich zu erwischen Lloyd." er schlug zu, doch ich wich aus, so ging das eine Weile. Bis ich meine Hände hob "Warte so macht das doch keinen Spaß. Ich bin dran.", ich steckte mich und ging in Kampf Position. Lloyd beobachtete jede meiner Bewegungen, meine Hand fuhr zur Seite und legte einen Hebel um. Der Hebel aktivierte die Falltür unter Lloyds Füßen und er fiel mit einem Schrei zwei Stöcke hinab. "Du hast recht Lloyd. Falltüren sind fantastisch. Weißt du ich hab gedacht wir könnten Freunde werden. Vielleicht ein anderes mal. Tschüss!", ich winkte ihm und kletterte hinauf aufs Dach wo die anderen standen und Jay Cole gerade mit seiner Goldenen Waffe elektroschockte "Wurde er wieder hypnotisiert?", Jay nickte. Trotz des Elektroschocks war Cole immernoch hypnotisiert.

Plötzlich ertönte die Melodie einer Flöte, Cole hielt sich den Kopf und er wurde wie durch Zauberhand war er wieder der Alte. "Was ist passiert?", fragte er verwirrt "Ach, du wurdest nur wieder mal hypnotisiert.", lachte ich. Er packte mich und wuschelte mir durch die Haare "Was heißt den hier wieder mal?", "Hey lass das! Schaut mal da sind der Sensei und Nya!", sagte ich und zeigte auf den Roten Drachen auf dem sie ritten. "Kommt schnell steigt auf, dieses Baumhaus bricht gleich in sich zusammen."

Time Skip: Im Kloster

Als wir ankamen war das Kloster nur noch Schutt und Asche, an einzelnen Stellen brannten noch Flammen. Ich sah mir das niedergebrannte Kloster an, während meine Brüder die Drachen befreiten.Ich sank auf die Knie und Tränen rannten mir die Wangen hinunter. Mein einziges Zuhause ist weg. Meine Brust zog sich zusammen, aber ich machte keinen Mucks.

Zanes Drache löschte die letzten Flammen und dann fing das Geschrei an. Kai, Jay und Cole jammerten um ihre verbrannten Wertsachen und das schlimmste ist, sie gaben die ganze Schuld Zane, dieser meinte nur wir sollten daraus lernen. Sie schrien sich gegenseitig an. Sensei wollte einschreiten, doch ich kam ihm zuvor und schrie "Seid doch still! Seid einfach still! Es hat doch keinen Zweck. Zane ist unser Bruder und wenn Zane Schuld hat dann ich auch. Aber was hat es für einen Zweck sich gegenseitig anzuschreien und sich die Schuld an dem Ganzen zu geben? Es bringt unser Zuhause trotzdem nicht zurück." zum Ende hin wurde ich immer leiser. Ich stand vor ihnen und hatte Tränen in den Augen. Sensei legte seine Hand auf meinen Kopf und nickte "Yuna hat recht und jetzt entschuldigt euch bei Zane." Doch als sie sich umdrehten war Zane fort. "Na ganz toll!", sagte ich genervt.

Time Skip: Am Lagerfeuer

"Was essen wir hier nochmal?", fragte Kai und musterte den Spieß in seiner Hand. "Ich habe keine Ahnung.", antwortete ich ich musterte meinen Etwas-Spieß auch. "Ich vermisse Zanes Kochkunst.", schwämte Cole. "Ich vermisse Zane." sagte Kai und wir alle stimmten zu. Plötzlich fragte Nya "Zane?", und schaute nach vorne. Jay erklärte ihr zanes ausehen als ob sie es vergessen hatte. Doch ich folgte ihrem blick und sah den weißen Ninja dort stehen "Zane!", rief ich und spang ihm in die Arme. Ich drückte ihm fest und alle rannten auf ihn zu und umarmten ihn. Die Anderen entschuldigten sich. Doch Zane meinte, er habe den Falken gesehen und sei ihm gefolgt. Wir lachten und Zane fragte, ob er heute dran sei mit essenmachen. Der Sensei lachte "Ja Zane wir würden uns freuen wenn du Essen machst." Zane lächelte "Gut, denn ich hab schon Essen gemacht. Beeilen wir uns, sonst wird es noch kalt." ich zog meine Augenbraue hoch.

Wir folgten Zane zu einem Luftschiff und ein köstlicher Geruch von Essen drang in meine Nase. Die Anderen rannten bereits los.
Als wir am Esstisch saßen, warf Zane Cole einen Teller voll essen ist Gesicht und wir lachten und es brach erneut eine Essensschlacht aus, doch dieses mal lachten alle.

------------------------------------------------------------------

1389 Wörter

FORTSETZUNG FOLGT...

The rise of the purple Ninja [GERMAN] NinjagoxreaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt