2/1

130 5 0
                                    

Es ist inzwischen einigen Wochen her seit Garmadon den großen Schlangenmeister besiegt hat und mit den vier goldenen Waffen verschwunden ist. Er hat sich mit den Schlangenvölkern zusammen getan und aus den vier goldenen Waffen eine Megawaffe erschaffen und mit dieser stiftet er nun Chaos in Ninjago. Wir Ninja hatten in letzter Zeit alle hände voll zu tun.

Was ich meine? Nun ja,... unser Hauptquartier ist ein reiner Schrotthaufen, während dessen mussten wir zwischenzeitlich wo anders unterkommen und trainieren.  Und was soll ich sagen, wir haben einen Platz gefunden, bei diesem komischen Kautz Dareth, der sich der braune Ninja nennt. Er hat ein Dojo und uns erlaubt dort zu bleiben und zu trainieren, natürlich nur wenn wir auch zahlen. Dafaufhin duften die Jungs Geld zusammen bekommen und haben irgendwie ein Preisgeld bei einem Autorennen gewonnen und dabei haben wir auch unser Flugschiff von Garmadon zurück geholt.

Lloyd und ich trainieren täglich und können unsere Kräfte immer besser einsetzen und mir ist inzwischen aufgefallen, dass immer wenn eine böse Kraft in der Nähe ist dieses Summen auftaucht und mich warnt oder so. Das Ultraböse hat sich bisher auch nicht mehr gemeldet und ich hoffe das es auch so bleibt, denn ich hatte dem Sensei und den anderen nichts erzählt. Nur beim Streit, aber danach bin ich nicht weiter auf das Thema eingegangen und das sich der möchtegern Kettenraucher nicht mehr meldet, halte ich es auch nicht für nötig. Zumindest hoffe ich das.

Aber nun zurück zum Jetzt.

Ich saß genervt auf dem Deck, während Lloyd mit den vieren trainierte. Gerade machten sie eine Pause und Lloyd und ich schauten einigen Kindern aus Jamanakai beim spielen zu, wir seufzten gleichzeitig. In letzter Zeit war das einzige was Lloyd und ich taten trainieren, wobei ich meistens nur zuschaue, da ich zitiere "es sonst kein richiges Training für Lloyd wäre, und du hast schn viel mehr Kampferfahrung als er. Konzentriere du dich darauf deine Kraft zu kontrollieren." ich verdrehe genervt die augen als ich daran zurück denke was Jay und Kai gesagt haben. Mein Augenrollen entging Lloyd nicht und er tippte mir aufmunternd auf die Schulter und lächelte mich an, doch da hörten wir schon die anderen vier Ninja hinter uns "Lloyd, Yuna, konzentrieret euch. So jetzt greifen wir euch zusammen an und ihr müsst uns gemeinsam abwehren.", sagt Zane motiviert und mein Blick wandert sofort zur seite und trifft  den von Lloyd, der auch nicht so begeistert davon zu sein scheint.

Lloyd und ich stellen uns Rücken an Rücken und gehen in Kampfposition. Dann greifen sie der Reihe nach an und es war schon langweilig, wie einfach es war sie zu besiegen, sodass Lloyd sogar gähnt. Worauf uns Cole provokativ einfach die Beine wegtritt und wir auf unseren Hintern landen.

"Was habt ihr denn? Wenn ihr Garmadon gegenüberstehen wollt, müsst ihr trainieren.", meint Cole und klang dabei wie so ein Lehrer. Lloyd erklärt ihnen, dass ein neuer teil seiner Lieblingcomicreihe rausgekommen ist und wenn er nicht schnell losgeht um sie zu holen, die Ausgabe schon ausverkauft wäre. Das bedrückte ihn also, ein Comic? "Lloyd. Das Schicksal von Ninjago liegt auf euren Schultern. Ihr habt keine Zeit für solchen Kinderkram.", ich drehe mich zu Lloyd, der niedergeschlagen wirkt und den anderen um und schaue  Kai der seine Worte nun ausgesprochen hat direkt in die Augen. Mein Blick wird eiskalt und ich spürte wie eine angenehme Dunkelheit mich umhüllt, es fühlte sich an als würden sich Schatten ganz sanft um meinen kleinen Körper schlingen. "Tut mir leid dich daran erinnern zu müssen, aber wir sind KINDER. Andere amüsieren sich und haben Spaß, aber wir beide müssen Tag ein Tag aus trainieren. Dabei können wir euch mir links, alleine besiegen." Ich schaue Lloyd an, dessen Gesicht immernoch ein trauriger Ausdruck zeichnete. "es gab einen Einbruch im historischen Museum und Kameras haben unseren Freund gesichtet.",Nya keucht als sie die Treppen hinaufgerannt kam. "Garmadon. Wir müssen ihn stoppen Bevor er noch was mit seiner Megawaffe anstellt.", sagt Jay und soroft machten sich alle vier bereit aufzubrechen. Die Augen des Grünlings neben mir blitzten begeistert auf, aber innerhalb einer Sekunde verfinsterte sich sein Blick wieder, was den Jungs nicht endging und sie sahen uns beide mit einem entschuldigenden Blick an und Lloyd deutet die Blicke sofort "Ja ja, schon Klar. wir dürfen nicht mitkommen, den es ist nicht unser kampf und es ist zu Gefählich, daher sollen wie hier trainieren. Bla Bla!" Ich grinse und versuche mein Lachen zu unterdrücken. Die Jungs nicken und springen dann schnell vom schiff in ihr Ninja-Fahrzeug und fuhren los.

The rise of the purple Ninja [GERMAN] NinjagoxreaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt