2/6

69 4 0
                                    

Die dunklen Wolken kamen immer näher "Das schaut nicht gut aus.", murmelte Kai unheimlich. Ich schaute ihn verwundert an "Wäre mir selbst nie aufgefallen.", murmelte ich und Lloyd neben mir unterdückte ein Lachen und auch die anderen fanden es ein wenig witzig. "Alle sofort aufs Deck und sorgt dafür das wir nicht sinken!", orndete Sensei Wu mit fester Stimme an, sodass alle wieder ernst wurden und sich an die Arbeit.

"Holt die Segel ein, schnell! Bevor es anfängt...", ich seufzte, als mir mehrere Wassertropfen ins Gesicht fielen "...zu regnen. Los Beeilung!"

Das Schiff schaukelte hin und her und immer mehr Wasser gelangte aufs Deck. Panisch schaute ich zu Cole, der für seine übermäßige Seekrankheit bekannt ist, aber er war putz munter und zog mit Lloyd, Kai, und Zane am Tau um das Segel einzuholen. Schnell packte ich auch am Seil "Der wind ist zu stark.", rief Lloyd. Ich schaute mich um und sah Jay der sich versteckte. "Jay!", schrie ich wütend "Schwing deinen Hintern hierher!", auch die anderen wurden auf ihn aufmerksam "Ich hab keine Ersatzunterhose dabei. Ich kann nicht nass werden.", rief er uns zu. Ich biss die Zähne zusammen und versuchte das Seil nicht loszulassen. "Das ist nicht dein Ernst?!", schrie Cole "Das ist der falsche Zeitpunkt für Scherze Jay.",rief Kai "Das Schiff hält das nicht lange aus, also tu was Yuna gesagt hat und hilf uns!",  "Ich meine es ernst", "Ich meine es auch ernst, wenn du nicht sofort hierher kommst...", mein Gefluche wurde vom Donner übertönt.

Cole ließ das Seil los, um sich diese Seesterne anzuschauen, die nun irgendwie aufs Deck geflogen waren. Jetzt half auch Jay mit zu ziehen, da Cole losgelassen hatte. "Werft die Seesterne über Bord! Sie fressen das Schiff und sie werden nicht aufhören bis es sinkt!" rief Misako uns plötzlich zu. Kaum hatte sie das gesagt, bissen diese Viecher das Tau durch und wir landeten alle auf unsere Hintern. Wir sprangen schnell auf die Beine, aber wir wurden durch das, immer mehr schaukelnde, Schiff hin und her geschleudert. "AHHHHH!", schrie Jay. Mein Kopf schoss zu ihm herum, sein ganzer Rücken war voll von diesen Dingern. "Benutz' Spinjitzu!", rief Kai. Gesagt getan, alle nutzten ihr Spinjitzu, um diese Fressenden Seesterne loszuwerden. Alle klatschten sich schon gegenseitig ab, als ich und Lloyd über den Reling schauten, stockte mir der Atem. Diese Seesterne hatten ein großes Loch in den Rumpf des Schiffes gefressen. "Oh nein.", seufzte Lloyd.

●●●

"Es sind nur noch ein paar Eimer." versuchte ich alle aufzumuntern, während wir Ninja das ganze Wasser aus dem Inneren des Schiffes raus eimerten. Ich hörte murren und seufzen, was dazu führte, dass sich mein Mundwinkel hoben. Ich gab Zane den Eimer zurück, als er ihn einfach fallen ließ. "Ich habe ein komisches Gefühl.", sagte er und schaute aus dem Loch. "Ist es der Falke?", ratete Jay, aber Zane schüttelte den Kopf  "Vorsicht!", hörte man noch Nyas Stimme vom Deck. Das Schiff steckte im Sand fest und durch den Ruck fielen alle aufeinander. "Runter von mir!", murrte ich und versuchte den Berg über mir zu bewegen. Sie lachten und Lloyd half mir hoch. "Danke", murmelte ich und lächelte sanft.

"Wer braucht hier draußen einen Leuchtturm?", sprach Lloyd die Frage aus die allen auf der Zunge lag. Aber ich sah nirgendwo einen Anleger für Schiffe. "Das ist kein Leuchtturm..", begann Zane "Es ist ein Gefängnis", führte ich den Satz zuende. Ich schaute mich um. Ein sanftes Summen fuhr durch meinen Körper, so schwach, dass ich es fast nicht merkte. Mein Blick wanderte zum Meer und dann zu Lloyd "Etwas Böses ist hier.", flüsterte ich ihm zu und er nickte ernst. Wie stiegen die Treppe zum Leuchtturm hinauf, da hörten wir ein unheimliches Grummeln. "Was war das?", frage Kai panisch "Nichts Gutes, also Beeilung.", scheuchte Sensei Wu uns weiter.

An der Tür angelangt bemerkten wir eine Kamera, die uns beobachtet und keine Sekunde später öffnete ein alter Mann die Tür und fiel Zane um den Hals "Zane schön dich zu sehen!", alles schauten verwirrt "Sie kennnen ihn?", fragte ich verwirrt und zeigte zwischen dem Mann und Zane hin und her. "Natürlich ich habe ihn erschaffen, aber kommt schnell rein, bevor es euch sieht.", sagte Zanes Erfinder hastig. Schnell zog er uns rein und verbarrikadierte die Tür "Sir, wenn ich fragen darf, wozu das Ganze?", ich zeigte zur Tür "Nenn mich Dr.Julien und das ist wegen des Ungeheuers." "Ungeheuer?!", Jay wurde panisch und Dr. Julien nickte "Es darf euch nicht sehen." "Nicht sehen?!", er wurde immer panischer, bis Cole ihm eine runterhaute und ich seufzte "Willst du alles wiederholen, was er sagt?", Dr. Julien lächelte schief, als Jay sich nervös am Hinterkopf kratzte "Ich werde es euch erklären, aber gehen wir erstmal hoch." Er zeigte auf die vielen Treppen und ich unterdrückte ein genervtes Aufstöhnen.

The rise of the purple Ninja [GERMAN] NinjagoxreaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt