Benno taucht wieder auf. Kopfschüttelnd. „War ja klar ", meint er enttäuscht. „Warst nicht erfolgreich?", fragt Wendy. „Nep, der wollte nichts wissen. Und dann musste sein Papa kommen. Papaburli da. Schlimm so was!", meint Benno.
Ich weiß zwar echt nicht, wo Benno gerade war, aber ich muss mir das Lachen echt verkneifen. Papaburli hatte ich auch noch nie gehört.
Wendy verrollt die Augen „Und jetzt Benno?" „Hm keine Ahnung. Naja Isabella, du musst die Wahreliebe finden, erst dann geht der Glitzerstaub weg ", meint Benno. „Ich soll was?" „Ja, das ist jetzt deine Aufgabe. Aber keine Panik, es sieht nicht wirklich jemand. Du kannst also beruhigt ins Schwimmbad gehen." „Mein lieber Benno, du siehst es doch auch!", sagt Wendy. Er nickt. „Ja gut, dann zaubern wir halt einen Unsichtbarmacher über den Glitzerstaub, und es kann nur Anna-Isabella sehen und alle, die naja, man weiß schon." „Benno!", schimpft Wendy. „Ihr seid echt unmöglich. Ihr drei! Es tut euch eh mal gut, wenn ihr nicht ständig zusammen seid!!", sagt sie vorwurfsvoll. Jimmy und Benno grinsen. „Warum denn die drei sind doch eh nur im Sommer zusammen, also muss man ihnen doch den Spaß lassen,", misch ich mich ein. Wendy blickt mich an. War wohl ein falsches Wort.
„Ist es wirklich nur, weil ich die Wahreliebe finden muss? Oder ist es auch etwas anderes?", will ich nun wissen.
Still. Keiner redet. Ja, spinnen die! Hatten wir heute schon. Oh ich glaub, dann ist es wirklich schlimm. „Ja und nein. Laut Gerät musst du die Wahreliebe finden, und es ist auch etwas anderes, was mein Ding aber nicht erkennt. Naja, ihm interessiert es wohl nicht. Also", erklärt mir Benno.
„Und jetzt?", will ich wissen. „Abwarten und Tee trinken!", meint er. Das ist doch wohl ein Witz! Ich hab einen Glitzerarm und er sagt einfach abwarten und Tee trinken. Kein Wunder, dass Wendy jetzt wütend ist!
Jimmy klatscht in die Hände. „Ich habs. Geh ins Schwimmbad!"
„Wozu das denn Bruderherz?", will ich wissen. „Na, vielleicht wirst du dort." „Jimmy!", unterbricht Wendy.
Ich überlege kurz. Vielleicht ist das mit dem Schwimmbad gar keine schlechte Idee.
„Ähm, weiß nicht, ob das wirklich so eine tolle Idee ist. Aber vielleicht hat ja Jimmy recht!", meint Benno. „Ja, wenn eh keiner den Glitzerstaub sieht, dann kann ich ja echt problemlos ins Schwimmbad gehen!", mein ich. Und pack auch schon meine Sachen ein.
Schwimmbad das steht jetzt an. Vielleicht ist dort auch Libby.
„So, ich werd jetzt auch etwas mit dem Papaburli klären!", und Wendy verschwindet. Sie ist wirklich wütend. Wohin keine Ahnung. Jedenfalls zum Papaburli.
DU LIEST GERADE
Die magische Fledermausliebe
FantasyLiebe liegt in der Luft, die Hexe Anna-Isabella verliebt sich in Lucas. Doch beide haben ein Geheimnis. Durch einen unfreiwilligen Zufall wird das Verbotene entlüftet und das Schicksal nimmt seinen Lauf.