„Hi Annabella," begrüßt mich Libby freundlich.
„Hi Libby," „Du äh, ich glaub, du hast da echt a Problemchen. Zwecks deiner Haut. Warum wie is das passiert? Nicht, dass das noch jeder sieht!" Ich schüttle den Kopf. „Benno hatte doch den Unsichtbarkeitszauber angewendet," erklär ich so. „Soso hat er das. Warum seh ich es dann?", hackt sie nach.
Schnell zaubere ich mir einen Ganzkörperanzug, so damit es wirklich keiner sieht. Darf man ja. Andere laufen auch so herum. „Hast du Lust ins Hallenbad zugehen, um einige Längen um die Wette mit mir zu schwimmen?", fragt mich Libby. Ich weiß zwar nicht, warum ich das sollte, schließlich gewinnt die doch ohnehin. Oder sie will einfach wissen, ob ich noch gut bin. Auch möglich. Irgendwas hat dieser Glitzerstaub.
Ich nicke. „Annbella, mach das bloß nicht!", mischt sich Benno ein. Er weiß offenbar mehr. Als man glaubt. Ich denke mal, er hat mir vorhin nicht ganz die Wahrheit erzählt. Eben. Warum sollte er! Bin ja nur ich! Und nur ich! Und gar nicht Wendys Schwester. Gerade deshalb. Sollte er es mir erzählen. Denn die Wendy kocht eh schon in ihrer Wut. Immer noch. Hat sich leider nicht geändert.
Wir gehen also zur Schwimmbahn und natürlich haben wir Zuseher, sonst wäre es ja fad. Obwohl wirklich nur Libby und ich schwimmen. Naja, jemand muss halt stoppen. Also die Zeit überprüfen. Und das soll niemand anderes sein als Benno. Ausgerechnet er! Was da Libby gerade eingefallen ist.
Natürlich müssen sich das Ulla, Quiana und Samanta auch geben. Offenbar hoffen die auf meinen nächsten Flop oder es ist nur der Benno, den sie bestaunen wollen. Zugegeben, so schön ist er dann auch wieder nicht, wie alle tun. Mein Bruder Jimmy ist ihnen auch total egal. Was mich wundert. Er ist ja wirklich eine Schönheit. Ja, das finde sogar ich. Aber gut, die Libby hat eben auch guten Männergeschmack. Jimmy heißt ihr Schwamm. Nur weiß er nichts davon. Ach.
„Glaubst das du gegen Libby gewinnst?", fragt mich Ulla fröhlich. Na, das denk ich nicht. Weil Libby schwimmt doch 10-mal besser als ich. Und das ist wirklich kein Geheimnis!
Wir gehen in Startposition. „Auf die Plätze fertig in 3 2 1 Go GO!", brüllt Benno und pfeift in die Pfeife.
Was entweder Libby bremst, so aber. Oder mein lieber Schwan, ich schwimm schon schnell. Ob das noch an Lucas Zauber liegt? Für normal wäre ich sehr weit hinten. Also eher chancenlos. Aber jetzt. „Hopp Hopp Hopp!", schreien die Zuseher.
Nach sechs Bahnen um die Wette hat Libby knapp gewonnen. Benno runzelt die Stirn. Ich kanns nicht fassen. Libby blickt mich an. „Wenn du so weiter machst, wirst du noch sehr gut im Schwimmen. Gutes Rennen. Diesmal war es offenbar fair ", meint sie. „Okay, wir brauchen das Papaburli ", sagt Benno entschlossen. „Wozu das denn?", will Libby wissen. Obwohl sie sicher nicht weiß, von wem die Rede ist. Ich weiß es nämlich noch immer nicht. Naja, Lucas kanns nicht sein, denn der sitzt ja im irgendwo seine Strafe ab. Er sagt ja auch nicht, wo. Logisch!
Wendy kreischt schon wieder herum in diesmal in ihrer Wut. Äh noch immer. „Ja, das Papaburli, Benno. Kann jetzt was erleben!" Sie verschwindet auch schon.
„Hm, nicht in dieser Kleidung. Ich denk mal, das Papaburli will sie so sicher nicht sehen!", meint Benno. Ich seh Benno an. „Schön langsam stell ich meine Beziehung schon infrage!", sagt er. Ich nicke. Sehr verständlich.
DU LIEST GERADE
Die magische Fledermausliebe
FantasyLiebe liegt in der Luft, die Hexe Anna-Isabella verliebt sich in Lucas. Doch beide haben ein Geheimnis. Durch einen unfreiwilligen Zufall wird das Verbotene entlüftet und das Schicksal nimmt seinen Lauf.