Spezialklinik.
Ach, warum bin ich eigentlich nicht von selbst auf die Idee gekommen? Da muss zuerst so eine eh schon komische Fledermaus mir den Tipp geben. Und dann auch noch den Rat mit dem Doktor. Schon sehr eigenartig. Aber ja. Jetzt bin ich halt hier in der Klinik. Ich hoffe, die können mir weiter helfen.
An der Rezeption sitzt eine Krankenfee. Das sind unsere Krankenschwestern. Nein, es gibt aber auch noch Hexen und Zauberer als Pflegepersonal.
„Hallo, wie kann ich dir helfen? Und gib mir auch gleich deine Illnesscard,", sagt die Fee. Ich reich ihr auch schon meine Karte. Sie fährt über die Karte und weiß nun, warum ich hier bin. Schließlich braucht es ja keiner wissen.
„Hast glück. Heute ist jemand da, der sich gut auskennt, damit! Behandlungsraum drei Sec!" Und sie zaubert mich auch schon direkt dort hin. Das klingt jetzt so, als hätte der schon auf mich gewartet oder so?!
Ich lande auch schon im Behandlungsraum. Ein Mann mit grauen Haaren und Brille steht vor mir. „Hallo Anna-Isabella. Ich heiße Dr. Zitroauer und darf dich nun behandeln. Zeig mir den Arm!", befiehlt er.
Er nimmt ein Gerät in die Hand. Dasselbe hatte Benno auch. Und durchleuchtet meinen Arm. Knochen sieht er sonst gar nichts. Denk ich mir. Wie ein Scanner halt.
„Oje, da haben wir den Schlamassel? Wie ist das passiert?", will er nun wissen. „Jemand hatte unfreiwillig gezaubert." „Tzz, na, derjenige hat vielleicht Nerven. Meine Liebe. Das darf auf gar keinen Fall in die Magicconexus kommen. Sonst ja,"er unterbricht seinen Satz. Es folgt kurze Stille. Ich versteh gerade nicht. „Das Ergebnis ist schlimmer als erwartet. D" „Was!", unterbrech ich ihn. „Also 1. Du musst die Wahreliebe finden. 2. Du bist in allen gut. U" „Aber Herr Doktor, das ist doch noch nicht schlimm!" „Anna-Isabella, der Punkt drei ist es." Er hält den Atem an. Ihm dürfte es offenbar die Sprache selbst verschlagen haben. Oder er will mir einfach nur den Ernst der Lage zeigen?
DU LIEST GERADE
Die magische Fledermausliebe
FantasyLiebe liegt in der Luft, die Hexe Anna-Isabella verliebt sich in Lucas. Doch beide haben ein Geheimnis. Durch einen unfreiwilligen Zufall wird das Verbotene entlüftet und das Schicksal nimmt seinen Lauf.