Ähm ja liebe Leseratte. Hauptsache mein Tukan, die Amy frisst fröhlich ihre Banane. Na, diese Nachricht hätte sie sich auch ersparen können. Offenbar war wohl das Obst ausschlaggebend, damit sie mir diese blöde Nachricht überbringt. Naja hab die jetzt nicht um sonst verbrennt. KODEX VERLETZUNG 101 nach dem Geschöpfegesetz. Sagt mein Vater. Mein Alter sitzt ja auch im Zauberconexus. Tzz. Vor sehr vielen Jahren war ihm alles egal. Plötzlich ist der Kodex also das Gesetz der Zauberer ach so wichtig. Kann mich mal! Das war eine Verwarnung nämlich. Wenn er meint. Was soll schon Großartiges passieren. Ich und Zauberverbot. Ja, wäre auch okay, denn dann könnte ich nur noch Volleyball spielen. Es vielleicht sogar zum Beruf machen. Soll es angeblich geben. Also Profi werden. Das wäre für mich doch keine Strafe, also echt. Drum gut verbrannt. Obwohl meiner Schwester passt es nicht. Die pfeift mir auch schon wieder etwas. Und die Amy schmatzt noch immer an der Banane.
Muss man offenbar genießen. Ich geh zum Tukan, denn das Tier liegt mitten am Feld und frisst ihr Fressen. Und das stört gerade. „Na Amy schmeckt es?" Ich bekomm natürlich keine Antwort. Außer Töne vom Essen. Naja, du weißt ja schon. Ich zaubere sich auch schon wieder zurück zur Burg. Soll mein Dad nur sehen. Schmatzende Amy!
„Spielen wir weiter!" „Ja Lucas, die bekommen dich schon noch!", sagt Libby vorwurfsvoll. „Da wär ich mir nicht so sicher." Und ich werf den Ball auch schon über das Netz.
Anna-Isabella spielt erstaunlich gut. Ich stell gerade fest, wären die hinter mir her, wären die schon hier. Aber nichts. Soll es auch so bleiben. Wahrscheinlich war der Anblick von Amy nicht gerade gut.
Plötzlich ertönt aus dem Lautsprecher „Lucas Maiermüller bitte zum Ausgang kommen." Jimmy findet es gerade sehr lustig. Vor lauter Lachen wälzt er sich im Sand. Gehts noch. „Hihi, hihi, haha. Maiermüller. MÜ, was hast denn angestellt?", fragt er schadenfroh. Ich finde es gerade nicht lustig. „Ich habs dir ja gleich gesagt, dass ich das keine gute Idee finde, aber du wusstest es wieder einmal besser. Jetzt musst halt daraus die Lehren ziehen! Strafe muss sein ", sagt Wendy vorwurfsvoll. Und soll echt mal ihre Klappe halten. „Ach halt doch endlich mal deine Klappe!", fauch ich sie an. Ein Wirbelsturm aus Sand entsteht und erwischt sie. „Ups", sag ich so. Wobei, das wollte ich eigentlich. Egal langsam schleich ich Richtung Ausgang.
Die Herrn in schwarzer Kleidung warten schon auf mich. Ich erkenne sie, weil sie eine Fledermauskrawatte tragen. Von wegen. Man muss das Geheimnis bewahren. Deshalb tragen die ja auch gelbe Krawatten mit Fledermäusen.
Und mit der Limousine verschwinden wir auch schon.
DU LIEST GERADE
Die magische Fledermausliebe
خيال (فانتازيا)Liebe liegt in der Luft, die Hexe Anna-Isabella verliebt sich in Lucas. Doch beide haben ein Geheimnis. Durch einen unfreiwilligen Zufall wird das Verbotene entlüftet und das Schicksal nimmt seinen Lauf.