Lucas (19)

9 1 0
                                    

Stunden sitzt ich schon in der Bibliothek. Ach, ist es langweilig hier. Wirklich fad. Nicht mal Amy kommt mich besuchen. Ich glaub, sie ist beleidigt. Weil ich sie gestern einfach weggezaubert habe. Ja, aber sie war halt einfach am Spielfeld und fraß ihre Banane, das störte einfach. Also hatte ich Handlungsbedarf. Ich blick auf die Uhr. 20 Uhr und klapp meine Bücher zusammen. Schließlich war ich schon lange genug hier heute. Und Freizeit ja das muss man doch auch noch haben. Ich verlasse die Bibliothek. Plötzlich taucht vor mir Wendy auf. „Lucas! Wirklich was hast du mit Anna-Isabella gemacht?", will sie nun wissen. „Was?", denn ich hab wirklich keine Ahnung, wovon sie redet. Sie zaubert einen Film her. „Schau hin!" Ich seh mir den Film genauer an und stell fest, dass mein Zauber wohl noch wirkt. „Ja, und lass sie halt gut sein. War wenigstens ein spannendes Schwimmrennen,", sag ich gelassen. „Ist das alles, was du zu sagen hast?", fragt sie wütend. Ich nicke.

Und sie verschwindet auch schon. Da fällt mir ein, ich muss mir den Film nochmals ansehen. Mir ist da was aufgefallen, das muss ich in Zeitlupe sehen.

„Wendy!", schrei ich. Oh gut, sie dürft also doch nicht weit gekommen sein.

„Was!", hör ich sie. „Ja, komm nochmal, ich muss den Film sehen!"

Plötzlich ist der Film vor mir. Zum Glück ohne Wendy.

Ich betrachte den Film nochmals genauer. Und stell fest. Sie ist die Glitzerlady, von der Benno sprach! Was hab ich bloß damit zutun? Ich renn nochmals zurück in die Bibliothek. Blöd nur morgen ist Vollmond! Ich muss es wissen. Hatte ich Annabella in irgendwas verwandelt, also in eine Fledermaus oder gar in ein Wasserwesen. Nein, das ist ja nicht möglich. Ich weiß auch gerade gar nicht, wo ich nachschlagen soll. Aber Benno hat doch dieses Gerät. „Benno!", schrei ich. In der Hoffnung, er ist schon auf dem Weg zur Burg, weil ja Junioren Fledermausklubtreffen ist. Dieses findet einmal in der Woche statt. Und bei Vollmond ist ein Junior Fledermaustreffen. Das Klubtreffen ist halt eben nur für Mitglieder. Da sind die ganz streng. Aber natürlich kann auch jede junior Fledermaus dorthinkommen, ohne das sie Mitglied ist. Wenn es irgendwas zu besprechen gibt. Einer von denen weiß immer, was.

Ich wusste es. Benno fliegt gerade durchs Fenster. „He, lass mich, es ist Fledermausklubtreffen, das weißt du!", schimpft er. „Benno, was sah eigentlich dein Gerät? Bestimmt hattest du die Glitzerlady mit dem Gerät durchleuchtet?", frag ich. Benno nickt. Er geht im Raum auf und ab. „Ehrlich gesagt. Es machte mich sprachlos." „Hm ist das alles?" „Ja, weil da waren locker 3-6 Sprüche inbegriffen!" „Wie jetzt? Ich hatte doch gar nichts gemacht!" „Hm wär ich mir nicht so sicher. Also morgen ist Vollmond, dann sehen wir weiter!", meint Benno gelassen. „Bist du blöd?", will ich nun wissen. „Was, wenn?" „Nein Lucas, das glaub ich nicht!" „Aber Benno es ist möglich!" „Hm!", er verwandelt sich wieder in eine Fledermaus und fliegt auf und davon. „He, du kannst mich nicht mit den Fragen im Regen stehen lassen! Du weißt was!"

Keine Reaktion. Mich ärgert so was schon ordentlich. Aber heute in der Früh oder am Vormittag wusste er es schon noch besser! Wahrscheinlich war das jetzt die Retour Kutsche.

Es bleibt mir keine andere Wahl, ich muss auch zu dem Treffen, obwohl es mein Dad verboten hatte. Ja, es liegt an meinen lila Augen. Da keine Fledermaus lila Augen besitzt. Ist das eigenartig.


Die magische FledermausliebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt