Vor mir taucht plötzlich ein Notizzettel auf. Mit Hi, Wie geht es dir? L.
Ich fahr über die Notiz. Na kann halt nur so sein. Raumzettel!
Und zack ich lande auch schon im äh Raum. Eher Garten.
Rat mal liebe Leseratte, wer hier sitzt. Lucas! Der will doch jetzt hoffentlich kein Date veranstalten, weil er sonst Hausarrest hat. Na irgendwie muss er ja kommunizieren. Wahrscheinlich. „Hi Anna-Isabella. Ich gebe zu, es war nicht schlau von mir. Bitte rede mit niemanden darüber. Es wissen schon zu viele. Und geh auf gar keinen Fall in die Spezialklinik." Offensichtlich hat er Angst vor irgendwas. „Ähm Lucas, ähm ich war heute schon auf Anraten einer Fle. Ach äh. Ich war einfach schon in der Spezialklinik." Puh, da hatte ich jetzt noch Glück. Fast hätte ich mein Geheimnis verraten. Lucas steht von der Parkbank auf. Und bewegt sich. Er macht einige Schritte. Ihm gefällt es offenbar nicht. „Hm okay.!" „Lucas der Arzt kennt sich aus. Dr. Zitroauer!" „Ja und was meint der, was du tun sollst? Hatte der zufällig Dienst? Oder hattest du extra nach ihm gefragt?" Extra nach ihm gefragt kommt mir jetzt äußerst komisch vor. Da war doch diese Fledermaus Andy, die mir den empfohlen hat. Ich greif mir ins Gesicht. Ich kann ihm nicht sagen. Wow, Lucas ich bin eine Fledermaus und da war eben eine Fledermaus Namens Andy und die hat mir das gesagt. Na ja das kann man wirklich schlecht sagen. Also herrscht nun Funkstille zwischen uns. Ich weiß nicht was ich antworten soll. Mir kommt so vor, als würde er Andy kennen. „Vollmond soll ich beobachten, hat er gemeint!"
Lucas nickt. „Ja das rate ich dir auch!" „Und ich hab am 20.August wieder einen Termin bei ihm. Ich muss meine Beobachtungen schildern!" Lucas wird langsam nervös. Schweiß rinnt ihm über die Stirn. „Okay, wichtig sieh zu, dass du dich bloß nicht untersuchen lässt. Sonst wirst du noch gescannt, und Blut wird abgenommen und EEG wird gemacht, dann sind deine ganzen Haare voller Sand. Und das ist wegen mir, nur weil ich Unsinn machte nicht in Ordnung. Ich schlag jetzt einfach in der Bibliothek nach. Es muss doch einen Ausweg geben!", meint er. Für mich klingt das gerade so, als hätte er das alles schon durcherlebt und er wünscht mir diese Qualen so wie er es schildert nicht. Muss ganz schrecklich gewesen sein.
„Lucas ganz ehrlich, vielleicht bekomm ich es auch noch weg! Das Glitzer. Und ich bin wieder normal!" Er schüttelt den Kopf. „Es geht gar nicht darum." So jetzt ist der Moment wo ich auch nicht mehr weiter weiß. Es geht gar nicht darum? „Um was dann?" Stille. Lucas überlegt. Er geht wieder einige Schritte. Gibt seine Hände hinter den Rücken. „Ach Anna-Isabella, wenn es so einfach wäre. Ich habe gezaubert in der Normalzauberwelt und da hätte ich nicht zaubern sollen. Nein weißt du was, lass dich doch untersuchen. Und schreib echt alles auf. Der Doc. Wird es schon wissen, was er macht!" „Also findest du es doch gut?" „Ja und nein! Ich weiß ja nicht was du hast, aber möglicherweise bist du nicht die Einzige damit. Und gib auf den Vollmond acht!" „Ist das gut oder schlecht?" „Das liegt im Sinne des Betrachters. Man kann es als gut betrachten oder als schlecht. Wenns um Kodex geht dann eben negativ," erklärt er mir. Och manchmal ist er ja so schlau.
DU LIEST GERADE
Die magische Fledermausliebe
FantasiaLiebe liegt in der Luft, die Hexe Anna-Isabella verliebt sich in Lucas. Doch beide haben ein Geheimnis. Durch einen unfreiwilligen Zufall wird das Verbotene entlüftet und das Schicksal nimmt seinen Lauf.