GRACE
Der Tag zieht an mir vorüber, ohne, dass ich danach sagen kann, was geschehen ist. Alle sind mit der Übernahme beschäftigt. Jeder hat etwas anderes gehört und die Spekulationen, wie es weitergeht, überschlagen sich. Ich habe nur wenig beizutragen und komme mir wie ein Eindringling von außen vor. Dabei gehöre ich auch dazu. Ich bin davon genauso betroffen.
Einer der Gründe warum ich unbedingt ins Grand Haven wollte, war, dass es groß genug ist, um sich ein echtes Marketing zu leisten, aber trotzdem noch so klein, dass man wirklich etwas bewegen kann. Ob davon viel übrigbleiben wird, ist fraglich, jetzt wenn es von einem Großkonzern geschluckt wird. Doch das ist es nicht, was mir diese fiesen Bauchschmerzen bereitet. Es ist die Gefahr eines Wiedersehens mit Ethan Tyrell, das so viel wahrscheinlicher geworden ist.
Die Wahrscheinlichkeit war immer ziemlich hoch. Schließlich gibt es nicht allzu viele Orte, an denen man in Wilbur Creek hingehen kann und früher oder später wäre es dazu gekommen. Aber das ist anders. Wir hätten keine Verbindung gehabt, aber jetzt? Was ist er jetzt? Mein Boss?
Immer wenn ich in all den Jahren an Ethan gedacht habe, war es mit Wehmut und Schmerz verbunden. Ganz besonders war es Schmerz. Wir waren jung, aber es war von meiner Seite trotzdem echt. Er war meine erste große Liebe und sagt man nicht, dass die bei einem bleibt?
Damals als ich Wilbur Creek verlassen habe, war ich so unglaublich wütend auf ihn und verletzt. Ich wollte ihn hassen dafür, was er getan hatte, habe mich selbst gehasst, dass ich so dumm war, aber schlussendlich konnte das alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich ihn geliebt habe. So sehr, dass es mich zerrissen hat, als ich ihn verloren habe.
Vor einigen Jahren habe ich einmal nach ihm gegoogelt, aber habe es sehr schnell wieder gelassen. Es hat zu viel hochgeholt, woran ich nicht mehr denken wollte. Daher habe ich keine Ahnung, wie er heute aussieht oder was für ein Leben er hat. Ist er verheiratet? Hat er Kinder?
„Hey", reißt mich Selena aus meinen Gedanken. „Wir gehen noch etwas trinken. Kommst du mit?"
Ich sehe zu der kleinen Gruppe, die auf Selena wartet. Gemma ist auch dabei und eine weitere neue Kollegin, mit der ich bisher noch keinen Kontakt hatte. Eigentlich bin ich absolut erledigt nach diesem Tag, aber ich will mich nicht direkt ausschließen, daher nicke ich. Es wäre immerhin schön, ein paar Freundinnen zu finden. Außerdem wer weiß, wie lange Selena noch braucht, um herauszufinden, wer ich wirklich bin.
***
Nur zwanzig Minuten später sitzen wir an einem erhöhten Bartisch und haben alle, ein Getränk vor uns stehen. Die Musik dröhnt um uns herum und die Neonlichter hauchen dem Raum eine geheimnisvolle Atmosphäre ein. Die Kollegin, die ich noch nicht kannte, hat Selena mir als Ruth vorgestellt. Wie nicht anders zu erwarten, dauert es nicht lange und die Unterhaltung schwenkt zu der Übernahme durch Tyrell.
DU LIEST GERADE
High Season (Wilbur Creek 2) | laufend
RomanceEr ist die Liebe, die ich nie vergessen konnte und gleichzeitig mein größter Fehler. *** Grace Arnolds kehrt nach Jahren in ihre Heimatstadt Wilbur Creek zurück und landet prompt im Hotel ihres Ex-Freundes Ethan Tyrell - der jetzt auch noch ihr Boss...