22 | Eine Frage

1.5K 173 55
                                    

GRACE

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

GRACE

Während ich auf Ethan in seinem Auto warte, schreibe ich Selena, dass ich nach Hause gegangen bin. Ich fühle mich schlecht, sie einfach so stehengelassen zu haben. Nur wenige Sekunden später trudelt eine Antwort von ihr ein.

Selena
Ist alles in Ordnung?

Grace
Ich hatte mal wieder ein unerfreuliches Telefonat mit meinem Vater. Ich erzähle es dir später oder morgen.

Selena
Oh je ... Soll ich nach Hause kommen?

Grace
Nein, bitte nicht. Hab lieber noch etwas Spaß mit den anderen.

Selena
Ich könnte eine Sektflasche entwenden und wir feiern zu zweit zuhause weiter.

Ich will ihr gerade antworten, da kommt eine weitere Nachricht von ihr.

Selena
Ist Ethan bei dir?

Vielleicht hätte ich damit rechnen sollen, dass es ihr auffällt. Seit sie alles weiß, hat sie einen Sensor dafür.

Grace
Er fährt mich nach Hause.

Selena
Da fällt mir gerade ein, dass ich ganz vergessen hatte, dass ich heute etwas länger weg sein werde.

So schön es auch wäre, dass das nötig wäre, ist es das leider nicht.

Grace
Mach dir keine Umstände. Dafür gibt es keinen Anlass.

Selena
Hör auf, mit mir zu schreiben und flirte mit deinem heißen Ex!

Grace
Ich warte in seinem Auto. Er wollte noch mit Levi sprechen.

Selena
Levi steht einen Meter von mir entfernt. OHNE Ethan. Also viel Spaß!

In diesem Moment öffnet sich die Fahrertür und Ethan steigt ein. Er hat seine Anzugjacke ausgezogen und wirft sie nach hinten auf die Rückbank. Das wiederum gibt mir einen viel besseren Blick auf seinen sensationellen Oberkörper, der nur noch von dem weißen Hemd verdeckt wird.

„War Levi sauer, dass du gehst?", frage ich ihn.

Ethan wirft mir einen verwunderten Seitenblick zu, bevor er rückwärts aus der Parklücke fährt.

„Levi braucht mich für so etwas nicht."

Daraufhin legt sich eine unangenehme Stille über uns. Mich überkommt das Bedürfnis irgendetwas zu sagen, nur damit es aufhört. Leider will mir bloß nichts einfallen.

Schließlich ist es Ethan, der sich räuspert. „Willst du darüber reden?"

Ich seufze traurig. „Nicht wirklich."

High Season (Wilbur Creek 2) | laufendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt