5 | Erwischt

1.1K 147 84
                                    

GRACE

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

GRACE

„Und was sagt du?", fragt mich Selena mit ihrem typischen Strahlen.

„Sie ist toll", erwidere ich und lasse meinen Blick noch einmal durch das Wohnzimmer schweifen, von dem aus man den perfekten Blick auf die Berge hat.

Ich würde so gerne ja sagen. Die Wohnung ist großartig, genau wie das Zimmer, das mir gehören würde und Selena ist jetzt schon zu einer tollen Freundin geworden. Doch genau dieser letzte Teil lässt das schlechte Gewissen in mir immer lauter schreien.

„Du kannst darüber nachdenken", bietet sie mir an. „Du musst nicht direkt etwas sagen."

Ich räuspere mich. „Das ist es nicht. Ich ... ich denke, ich muss dir etwas sagen."

Bevor ich dazu kommen weiter zu sprechen, klingelt es an der Tür.

„Oh, warte bitte kurz", sagt Selena zu mir und läuft aus dem Wohnzimmer zur Haustür.

Kurz darauf höre ich eine männliche Stimme, die von Selena überschwänglich begrüßt wird, gefolgt von einem aufgeregten Bellen.

Unsicher knete ich meine Hände und frage mich, ob ich erleichtert über diese Schonfrist sein sollte oder eher nicht.

Nur einen Augenblick später bin ich mir ganz sicher, dass ich es nicht bin, denn hinter Selena betritt Grady den Raum und neben ihnen spaziert ein Dackel her, der aufgeregt mit dem Schwanz wedelt.

Shit!

Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein und genauso muss auch mein Gesichtsausdruck aussehen.

Selena setzt gerade dazu an, etwas zu sagen, da ist es aber Grady, der ihr zuvorkommt. Mit einem trockenen Unterton sagt er: „So sieht man sich wieder, Grace."

Mir sackt das Herz in die Hose und Selenas Blick schnellt zu ihrem Bruder herum. „Ihr kennt euch?"

Grady zieht eine Augenbraue nach oben und sieht mich an. Ich öffne meinen Mund, schließe ihn aber wieder, weil ich keine Ahnung habe, was ich antworten soll.

Auch wenn deutlich zu spüren ist, dass Grady ganz sicher nicht mein größter Fan ist, sagt er bloß: „Die Geschichte kann Grace dir erzählen."

„Oh, okay", erwidert Selena und sieht noch immer verwirrt zwischen uns hin und her.

Grady streift sich durch die dunkelbraunen Haare und ich glaube nicht, dass ich wissen will, was er denkt. Zumindest lässt seine abweisende Art auf nichts Gutes schließen. Allerdings frage ich mich auch, was sein verdammtes Problem ist. Ist ja nicht so, dass es meine Schuld wäre, was passiert ist. Wenn schon war ich die Leidtragende von allem.

Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass meine Anwesenheit ihn wirklich überrascht hat. Vielleicht, dass ich hier in der Wohnung seiner Schwester bin, aber nicht, dass ich wieder in Wilbur Creek bin. Das kann nur heißen, dass Ethan ihm davon erzählt hat, was wiederum ein ganz seltsames Gefühl bei mir zurücklässt.

High Season (Wilbur Creek 2) | laufendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt