14 | Noch ein Versuch

1.2K 158 50
                                    

GRACE

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

GRACE

Das lief nicht ganz optimal. Man könnte auch sagen, es lief mies. Okay, es lief grauenhaft. Aber die gute Sache ist, ich kann das ändern.

Das Gespräch mit Ethan ist mittlerweile einige Stunden her. Kurz habe ich noch versucht, im Büro zu arbeiten, doch es war unmöglich. Ich habe mich bei Mary entschuldigt und ihr gesagt, dass ich mich krank fühle. Wenn Ethan meine Abwesenheit aufgefallen ist, wird er wissen, dass das eine Lüge war. Aber ich bezweifle, dass er mich auffliegen lässt.

All die Dinge, die er gesagt hat, aus denen ich nicht schlau werde. Der Selbsthass, der immer wieder durchkommt, weil ich tief in mir weiß, dass ich einen furchtbaren Fehler begangen habe. Dass ich, ganz allein ich, daran Schuld bin, dass jegliche Chance auf eine Zukunft mit Ethan verpufft ist.

Er hat gesagt, er hat mir einen Brief geschrieben. Aber warum habe ich diesen Brief nie gesehen? Warum hat mein Vater ihn mir nicht gegeben? Doch nicht nur das, er hat ihn mir nicht nur verheimlicht, er hat ihn auch noch gelesen, wie hätte er sonst Ethan eine Antwort darauf geben können?

Mein Vater und ich werden ein Gespräch dazu haben, aber zuerst muss ich das retten, was ich heute Morgen grandios gegen die Wand gefahren habe.

Es war dumm in so einer Verfassung, ohne es überhaupt richtig durchdacht zu haben, zu versuchen, mit ihm zu sprechen. Nachdem ich mich nochmal ordentlich ausgeheult hatte, bin ich endlich dazu übergegangen, mir zu überlegen, wie ich jetzt vorgehe. Die letzten Stunden waren dann ein dauerndes hin und her, was ich tun will, doch schlussendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich es ihm nicht sagen kann. Ich kann einfach nicht. Er ist so verletzt, von dem, was geschehen ist und ich würde es schlimmer machen. Ich würde ihm im schlimmsten Fall eine Freundin nehmen, die ihm wichtig ist und noch dazu macht es das auch nicht besser, wenn er weiß, wie schnell ich so etwas Fieses über ihn geglaubt habe.

Daher ist es jetzt mein Ziel, ihm klarzumachen, dass es nie seine Schuld war und zu versuchen ... keine Ahnung, dass wir Freunde sein können? Das ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber ich will nicht ein zweites Mal einfach aufgeben.

Selbst als ich die Wahrheit noch nicht kannte, habe ich ihn vermisst, wollte ihn sehen und habe dauernd an ihn gedacht. Jetzt mit der fehlenden Ausrede, dass er ein mieses Arschloch ist, ist das noch tausend Mal schlimmer geworden.

Nur, was mache ich jetzt? Ich will dieses Gespräch nicht im Büro führen, bei ihm zuhause kann ich auch nicht einfach auftauchen. Nicht, wenn da sein Sohn ist. Vielleicht wäre er bereit, mit mir zu telefonieren, auch wenn ich diese Unterhaltung lieber mit ihm persönlich hätte. Gerade nehme ich aber alles, was ich bekommen kann.

Ich öffne meine Nachrichten und suche seine Handynummer von der Arbeit raus. Seine private Nummer habe ich nicht.

Grace
Mir ist bewusst, wie das für dich klingen muss, aber können wir noch einmal reden? Grace

High Season (Wilbur Creek 2) | laufendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt