GRACE
Ehrfürchtig sehe ich an der weißen Fassade des Hotelkomplexes nach oben. Die Morgensonne scheint warm auf meine Haut und sogar der Regen der letzten Tage hat eine Pause eingelegt. Ich spitze die Lippen und blase die vor Aufregung angestaute Luft aus meiner Lunge. Ein letztes Mal streiche ich meine Bluse glatt, bevor ich durch die Drehtür in das Gebäude trete. Beim Anblick der mit Marmorsteinen verzierten Lobby des Grand Haven Hotels breitet sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus. Ich sollte diesen Moment genießen, schließlich fängt man nicht jeden Tag einen neuen Job an. Gott und ich wollte diesen Job so sehr bekommen, auch wenn es vermutlich keine gute Idee ist, nach Wilbur Creek zurückzukehren. Aber nach all den Absagen war ich–
Ein Stoß trifft mich an der Schulter und ich taumle zur Seite.
„Steh hier nicht im Weg rum!", ranzt mich der Übeltäter im Anzug an und läuft weiter zur Rezeption, wo er von einer Frau in der schwarzweißen Uniform des Hotels begrüßt wird.
Ich will ihm hinterherrufen, was das sollte, aber kann mich gerade noch zusammenreißen. Professionell bleiben, Grace! Du arbeitest jetzt hier.
Ich straffe meine Schultern und bahne mir meinen Weg zum Empfang. Dabei achte ich penibel darauf, niemandem mehr vor die Füße zu geraten.
„Hi, ich bin Grace Arnolds. Ich fange heute hier an", begrüße ich den älteren Mann, der ebenfalls an der Rezeption sitzt. Die Frau ist noch immer mit dem Mann beschäftigt, der mich beinahe umgerannt hätte.
„Zu wem wollen Sie?", fragt er mich freundlich und sieht mich erwartungsvoll an.
„Oh ... uh zu ..."
Wie war noch gleich ihr Name? Ich habe mich doch auf alles vorbereitet! Ich habe jede Unterlage, jede E-Mail, alles, was ich bekommen habe, mindestens dreimal gelesen, um sicherzugehen, dass ich wirklich nichts übersehe.
„Warten Sie bitte kurz", sage ich nervös zu dem Mann. Dieser nickt bloß und winkt die Frau, die hinter mir wartet zu sich. Ich hole mein Handy aus meiner Tasche, in der Hoffnung etwas Brauchbares darauf zu finden.
Es war irgendetwas mit P ... Paige? Pia? Pamela?
Penelope! Penelope Eaton.
Natürlich, wie konnte ich den Namen vergessen. Während ich warte, bis die Frau fertig ist, die an meiner Stelle drangekommen ist, versuche ich mir selbst gut zu zureden.
Ich bekomme das hin. Viele Menschen vor mir haben das hinbekommen. Es ist mein erster Job, ein wichtiger Job, ein Job, den ich unbedingt haben wollte, aber ich habe das Bewerbungsgespräch überstanden, dann schaffe ich auch meinen ersten Tag.
Das Grand Haven Hotel gehört zu einer kleinen Hotelkette, die hauptsächlich Hotels in der näheren Umgebung von Wilbur Creek hat und auch hier ansässig ist. Neben dem normalen Hotelbetrieb befindet sich in diesem Gebäude auch eine Etage, in der die ganze Administration hinter den Kulissen abläuft, wo auch ich zukünftig arbeiten werde. Schon während meines Studiums war es mein Ziel, in die Vermarktung von Hotels zu gehen, bisher hat es allerdings noch nicht für viel mehr als ein paar Praktika gereicht.
DU LIEST GERADE
High Season (Wilbur Creek 2) | laufend
RomansaEr ist die Liebe, die ich nie vergessen konnte und gleichzeitig mein größter Fehler. *** Grace Arnolds kehrt nach Jahren in ihre Heimatstadt Wilbur Creek zurück und landet prompt im Hotel ihres Ex-Freundes Ethan Tyrell - der jetzt auch noch ihr Boss...