20 | Klarheit

1.1K 153 29
                                    

GRACE

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

GRACE

Am frühen Abend werden auf unseren Büroflächen im sechsten Stock Tische mit Getränken und Häppchen aufgebaut. Als Mary von einem kleinen Umtrunk gesprochen hat, bin ich davon ausgegangen, dass damit ein Glas Sekt und vielleicht eine kurze Rede von Ethan oder jemand anderem hohen von Tyrell gemeint ist. Wenn ich mich jetzt allerdings so umsehe, sieht das nicht nur nach einer größeren, sondern auch nach einer längeren Sache aus.

Selena, die erst vor einer Stunde gekommen ist, stellt sich neben mich. Sie hat den heutigen Tag in einem der Hotels einen Ort weiter verbracht, da sich ein Projekt in einem kritischen Endstadium befindet.

„Wie geht's dir?", flüstert sie mir zu. „Wie war der erste Tag hier?"

„Ganz okay. Alle waren noch etwas aufgeregt, aber das wird sich sicher legen."

„Vermutlich. Es ist neu für viele. Außerdem–"

Schmunzelnd unterbricht mich Selena: „Das war nicht ganz das, was ich meinte. Aber wir sprechen wohl lieber zuhause darüber."

Ethan betritt den Raum, dicht gefolgt von seinem Bruder Levi. Ich habe Levi seit damals nicht mehr gesehen, aber er und Ethan standen sich schon immer besonders nah. Außerdem kann man ihnen auf den ersten Blick ansehen, dass sie Brüder sind. Die zwei Jahre Altersunterschied sind kaum noch zu erkennen und in dem schwarzen Anzug könnte Levi glatt darüber hinwegtäuschen, wie viel Unsinn er immer im Kopf hatte.

Um mich herum geht das Gemurmel los und ich schließe meine Hand fester um mein Glas. Dass die beiden ein unglaubliches Bild zusammen abgeben, ist nicht nur mir aufgefallen. Insbesondere Gemmas Stimme versuche ich auszublenden, als sie mit Ruth darüber tuschelt, dass sie plant, Ethan zu einem gemeinsamen Drink zu überreden.

„Ich will euch überhaupt nicht mit langen Reden aufhalten", beginnt Ethan mit erhobener Stimme, damit ihn alle hören können und stoppt damit zu meiner Erleichterung auch die Gespräche. „Wir freuen uns, euch nun in diesem Gebäude begrüßen zu können und danken euch für die super Arbeit, die ihr insbesondere auch in den letzten Wochen geleistet habt. Mir ist bewusst, dass es keine leichte Zeit für euch war. Sie war geprägt von Umbruch, für den ein oder anderen vielleicht auch mit Unsicherheiten, wie es weitergeht. Ich hoffe, ihr wisst, dass wir euch alle herzlich bei Tyrell begrüßen und es keine Ausnahmen gibt. Wenn die letzten Wochen etwas gezeigt haben, dann wie wichtig jede Einzelne und jeder Einzelne von euch für Tyrell ist. Danke, dass ihr so geduldig meine ganzen unzähligen Fragen beantwortet habt und mich unterstützt habt. Ich kann ganz sicher sagen, dass ich ohne euch aufgeschmissen gewesen wäre."

Während Ethan spricht, herrscht Stille im Raum und alle hären im aufmerksam zu. Allerdings liegt auf den Gesichtern ein ganz anderer Ausdruck als noch vor einigen Wochen als Ethan die ersten Male mit uns gesprochen hat. Damals ist man ihm nervös, vielleicht sogar mit Abneigung begegnet, aber jetzt sehen sie ihn bewundernd und wohlwollend an. Er hat es wirklich geschafft, dass man ihm vertraut. Viele wünschen sich, dass er bleibt und weiter das Grand Haven direkt führt, obwohl natürlich alle wissen, dass er das nicht tun wird. Aber er wird hoffentlich zumindest als Vorstand weiter zuständig sein. Unklar ist nur, wer auf den Ebenen dazwischen sein wird und selbst wenn dieser Kampf noch nicht offiziell eröffnet wurde, kann man ihn bei manchen schon spüren, die sich eine Chance darauf erhoffen.

High Season (Wilbur Creek 2) | laufendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt