ETHAN
„Hey Buddy", sage ich flüsternd und sehe auf meinen schlafenden Sohn.
Ein dicker Kloß bildet sich in meinem Hals beim Anblick des kleinen zusammengerollten Körpers in dem Kinderbett, das aussieht wie ein Schiff. Er wollte es unbedingt haben, also habe ich es ihm zu seinem vierten Geburtstag geschenkt.
Ein Geburtstag, zu dessen Feier seine Mutter ganze zwei Stunden zu spät gekommen ist, denke ich bitter.
Vielleicht sollte ich dankbar sein. Immerhin ist sie gekommen.
Fuck! Ich habe keine Ahnung, wie ich ihm morgenfrüh erklären soll, dass sie ihn schon wieder versetzt. Er hat schon seit Tagen davon gesprochen, was er alles mit seiner Mom machen will. Und sie hat nichts Besseres zu tun, als ihn zu versetzen für ein Wochenende mit ihren Freundinnen in einem verdammten Spa.
Dieser Tag ist wirklich eine einzige Shitshow. Nicht nur dieser Tag, die letzten Wochen. Und daran trägt einen nicht unerheblichen Anteil eine Person, von der ich dachte, dass ich sie nie wiedersehe.
Ich ziehe mein Handy aus meiner Anzugshose und tippe eine Nachricht an meinen Bruder.
Ethan
Muss morgen absagen. Aubrey hat mal wieder Noah versetzt.Levi
Shit! Was ist es diesmal?Ethan
Spawochenende mit ihren Freundinnen.Levi
Bitch!Levi
Ich komme vorbei. Du wirst sehen, Noah wird so viel Spaß mit Onkel Levi haben, dass er überhaupt nicht mehr an seine bemitleidenswerte Version von einer Mutter denken wird.Das war tatsächlich auch mein Plan für morgen, aber umso mehr Ablenkung Noah bekommt, umso besser. Wenn Levi in etwas großartig ist, dann ist es Noah abzulenken.
Ethan
Aber keine Süßigkeiten!Levi
Ich bin der Onkel. Ich darf das.Ethan
Ich dachte, das sind die Großeltern.Levi
Alle außer dir.Ich rolle nicht ganz ernst gemeint mit den Augen.
Ethan
Wenn er fett wird, mache ich euch verantwortlich.Von Levi bekomme ich daraufhin nur ein GIF mit einem unglaublich dicken Kleinkind. Levi weiß ganz genau, dass ich morgen nichts sagen werde, wenn er Noah Süßigkeiten mitbringt. Nicht an so einem Tag. Ich streiche Noah noch einmal sanft über den Kopf und ziehe ihm die Decke über die schmalen Schultern, bevor ich leise den Raum verlasse.
Die letzten Wochen waren der Horror seit der Übernahme und selbst wenn Grace wirklich noch das war, was mir obendrauf gefehlt hat, ist die Tatsache, dass ich viel zu viel arbeite und viel zu wenig meinen Sohn sehe, die schlimmste.
DU LIEST GERADE
High Season (Wilbur Creek 2) | laufend
RomanceEr ist die Liebe, die ich nie vergessen konnte und gleichzeitig mein größter Fehler. *** Grace Arnolds kehrt nach Jahren in ihre Heimatstadt Wilbur Creek zurück und landet prompt im Hotel ihres Ex-Freundes Ethan Tyrell - der jetzt auch noch ihr Boss...