*╔═══❖•ೋ° °ೋ•❖═══╗*
K A P I T E L 3 5
*╚═══❖•ೋ° °ೋ•❖═══╝*⊰᯽⊱┈──╌❊╌──┈⊰᯽⊱
Normalerweise hätte Taehyung weiter an seiner Magie gearbeitet, doch jetzt stand er nur vor dem Steinkreis und starrte gedankenverloren auf die Mitte des Gebildes. Es brauchte mehrere Anläufe, bis er von weiter Ferne Jeongguks Stimme hörte. Verwundert drehte er sich um und entdeckte den Dunkelhaarigen auf sich zukommen. »Jeongguk? Was gibt es?«
Jeongguk hatte dafür keine Worte mehr übrig. Das einzige, was er nun tun musste, war, mit Taehyung darüber zu sprechen.
»Ich habe schlechte Nachrichten«, begann Jeongguk mit einem leicht verzerrten Gesichtsausdruck, die Lage zu erklären.»Mir wurde berichtet, dass unsere Äcker und Felder verrottet sind«, erklärte Jeongguk und sah dabei genauestens zu Taehyung. Sie beide konnten sich sehr gut denken, was das war und so berichtete die Rechte Hand auch vom Rest der Situation.
Taehyung hatte Jeongguk schweigend zugehört. Doch je mehr er berichtete, desto mehr runzelte er vor Sorge die Stirn. »Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Kräfte so schnell ausbreiten würden. Die Wächter meiner Macht scheinen wohl zu schwächeln«, seufzte der König und wandte sich wieder an den Steinkreis. »Um ehrlich zu sein, fühle ich mich noch nicht so weit. Aber mir bleibt wohl keine andere Wahl, wenn ich nicht riskieren will, dass das ganze Land abstirbt«, seufzte Taehyung und sah auf seine Hände.
»Wir sollten gleich morgen früh aufbrechen.«»Du fühlst dich noch nicht bereit? Warum?«, fragte Jeongguk verwundert und zog die Augenbrauen zusammen.
Taehyung hatte alles, was er brauchte. Woran lag es also, dass er sich noch nicht bereit fühlte? Und was würde das für Auswirkungen haben, wenn Taehyung dann seine Macht wieder aufnehmen würde, ohne richtig vorbereitet zu sein?
Jedes Risiko sollte lieber eliminiert werden. Jeongguk musste also zusehen, was er tun könnte. Er würde alles tun, um das Risiko zu minimieren, dass Taehyung sich selbst nicht verlor. Auch wenn Jeongguk seine Sorge so offen niemals zugeben würde.»Weißt du, wie Magie funktioniert?«, stellte Taehyung stattdessen eine Gegenfrage und drehte sich nun gänzlich zu Jeongguk um. »Normale Menschen sind nicht in der Lage, Magie anzuwenden. Ihnen fehlt die Fähigkeit, die sie nur von Geburt aus erhalten«, fuhr Taehyung fort, ohne dass er überhaupt auf eine Antwort von Jeongguk wartete.
»So wie wir unsere Muskeln trainieren müssen, so müssen wir das auch mit unserer Magie. Wir müssen die Energiekapazität erhöhen, sodass wir mehr Magie anwenden können. Wenn ich das nicht tue, dann wäre es, als würde ich versuchen, einen Baum anzuheben: Ich würde dem Gewicht nicht standhalten. Der menschliche Körper zerreißt. Und das ist womöglich mit mir der Fall. Die Macht ist noch zu groß und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich sie stemmen kann. Nur deshalb hat Wen Fei sie im vorherigen Leben nicht aufnehmen können: Weil er selbst noch nicht so weit war. Und weil sein Körper ...«
Taehyung hielt für einen Moment inne und sah in den Himmel. Flocken fielen herunter und benetzten sein weißes Haar.
»Sein Körper war krank, ausgelöst durch die hohe Anwendung an Magie und die resultierende Belastung davon. Deswegen hat er alles auf eine Reinkarnation gesetzt: In der Hoffnung, einen gesunden Körper zu erhalten.«Ein wenig wusste Jeongguk ja, wie Magie funktionierte, immerhin hatte er ja selbst einen Funken Magie geerbt. Sonst wäre er wohl auch nie in eine so hohe Position gekommen – direkt unter dem König selbst. Doch als Taehyung begann, ihm einen Vortrag zu halten, wurde sein Wissen nochmal aufgefrischt.
Und auch der Fakt über Wen Fei ließ Jeongguk stocken. Davon hatte er nichts gewusst.»Aber dein Körper ist jetzt gesund, oder nicht?«, fragte er sicherheitshalber nach und hob eine Augenbraue. »Was willst du gegen die mangelnde Magiekapazität tun?«, fragte er dann weiter und musterte den Weißhaarigen kritisch.
DU LIEST GERADE
𝐒𝐡𝐚𝐝𝐨𝐰'𝐬 𝐅𝐚𝐭𝐞ᵛᵏᵒᵒᵏ ✓
Fanfiction🅒🅞🅜🅟🅛🅔🅣🅔🅓 Eine alte Welt ist mit dem gefallenen Dunklen König gestorben und eine neue wurde im scheinenden Licht des Friedens geboren. Doch wo Tag herrscht, muss auch Nacht sein. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Dunkle König zurü...