Pov.Felix
Wer nervt denn schon so früh am Morgen?Ich habe so gut geschlafen.
Als mein Blick durchs Zimmer schweifte ,blieb er bei der Uhr stehen die gerade Punkt 12 Uhr schlug.Wie lange habe ich bitte geschlafen?
Und schon wieder klingelte jemand an der Haustür.Ich zog mir schnell einen Hoodie über mein Schlafshirt und ging runter -natürlich trug ich noch eine Schlafhose.
Wieso machen meine Eltern nicht auf?Wo sind die denn?
Als ich die Tür öffnete sah ich in drei fröhliche Gesichter.,, Hallo wir sind Familie Bang,wir sind eure Nachbarn,"und damit zeigte sie auf das Haus von Gegenüber,,Sind deine Eltern vielleicht da?,"fragte sie.
,,Ja, kommen sie doch erstmal rein,"bitte ich freundlich und wartete bis jeder eingetreten war und schloss nach dem Jungen die Tür.
,,Ihr Schuhe können sie hier ausziehen, brauche sie vielleicht Hausschlappen?,"fragte ich wie jeder Gastgeber es tuen würde, dieses Angebot nahmen sie dankend an und danach steuerten wir die Terrasse an, da man von draußen schon gelächter hörte.Schön von weitem sah ich wie meine Eltern zusammen auf den dort stehenden Stühlen saßen und ein Glas Wein genossen.
Sie haben uns noch nicht mal bemerkt,so sehr waren sie mit sich selbst beschäftigt.(Bitte nicht falsch verstehen)Also tippte ich meiner Mutter leicht auf die Schulter,um sie auf mich aufmerksam zu machen.,,Wir haben Besuch,"sagte ich und deutete mit meinem Kopf in die Richtung unserer Nachbarn.Meine Eltern standen auf und verbeugten sich kurz.,,Freud mich euch kennenzulernen,ich bin Sejin,das ist mein Mann Junho und unser Sohn Felix,"stellte sie uns nach einander vor und lächelte die drei an.
,,Die Freude ist ganz meinerseits. Ich bin Sora, das ist mein Mann Junghoon und unser Sohn Chan, wir haben noch eine Tochter,Hanna ist ihr Name.Sie ist aber noch mit Freundinnen draußen, kommt später aber noch vorbei um Hallo zusagen,"sagte sie und überreichte meiner Mutter einen großen Präsentkorb,da waren eine Weinflasche,Obst -wie Apfel,Trauben und Birnen -, Salz und ein Brot drinne.
,,Das währe doch nicht nötig gewesen,"sagte nun auch mein Vater und legte eine Hand auf die Schulter meiner Mutter.,,Wir freuen uns, dass jemand in dieses wunderschöne Haus eingezogen ist. Es steht schon lange leer,"sagte Sora.
,,Felix, wie währe es wenn du mit Chan hoch in dein Zimmer gehst.,"sagte meine Mutter an mich gewandt.,,Ja, okay,"sagte ich und nahm ihr den Korb ab, während ich von Junghoon sowas wie,, Unsere Kinder könnten sich ruhig eine Scheibe von ihm abschneiden,"entziffern konnte.Ich stellte den Korb in der Küche ab und nahm uns eine Tüte Chips, sowie eine Schüssel mit nach oben.
Oben angekommen blieb ich vor dem Badezimmer stehen.,,Ich bin kurz auf Toilette, kannst aber schon in mein Zimmer gehen.",,Wo ist denn dein Zimmer?,"hörte ich ihm das erstemal mit mir oder überhaupt reden, während er sich suchend um sah.
,,Den Flur runter die erste Tür, kannst du aber nicht übersehen.Auf der Tür steht mein Name mit einem Stern drauf,"sagte ich und drückte ihm Chips Tüte samt Schüssel in die Hand.___________
~515 Wörter
Bald ist wieder Schule 😭