Neustart

210 8 15
                                    

Hey <3 freut mich das ihr hier seid
Dieses Kapitel ist für einefettegiraffe
aber ich wollte es heute auch nochmal einmal AlexGWB16   widmen, weil ich deine Geschichte so toll fand und ich echt traurig bin, dass du sie jetzt beendet hast. Ich hoffe du hast Immernoch Spaß an dem Thema <3

***

Am Tag nach dem Spiel herrschte eine bedrückende Atmosphäre im Team. Viele der Spieler hatten den Fehler gemacht einen Blick in die Klatschpresse zu werfen und bereits die Überschriften verursachten bei Xabi ein ungutes Gefühl im Magen.

„Zweifel am Trainer? 1:1 lässt Spekulationen um die Zukunft aufkeimen"

Wirtz nur Zuschauer: Ist Alonsos Glaube an den Jungstar erschüttert?"

„Fans außer sich: Warum das 1:1 nicht gut genug war!"

„Enttäuschung Nach 1:1 Debakel- Leverkusens Erfolgssträhne zuende?"

Er musste handeln und die Stimmung im Team verbessern. Zweifel zu sähen könnte das Ende auf die Titelchance bedeuten. Stattdessen musste sich Xabi etwas einfallen lassen um den Teamgeist und das Selbstvertrauen der Mannschaft zu stärken.

Xabi hatte eine Idee wie er das erreichen konnte. Insgeheim erhoffte er sich auch sich dadurch eine Chance zu verschaffen um Flo näher zu kommen. Das Herz hatte ihm viel zu viel Hoffnung gemacht.

Beim Training am Tag nach dem Spiel versammelte er alle Spieler um sich. Er sah in die bedrückten Gesichter.

„Ich weiß, dass wir alle mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Aber wir dürfen nicht vergessen was wir diese Saison schon alles erreicht haben. Wir sind seit 20 Spielen ungeschlagen! Und auch ein Unentschieden ist keine Niederlage.".Xabi holte tief Luft

„Dennoch sehe ich, dass wir als Team noch näher zusammenrücken müssen. Deshalb habe ich eine zweitägige Reise in den Schwarzwald geplant wo wir auch unser Trainingslager dieses Jahr haben werden. Wir müssen uns für zwei Tage ganz auf uns konzentrieren können.". Xabis Blick wanderte zu Flo, der in der hintersten Reihe stand und ihre Blicke trafen sich.

„Ohne einen Einfluss aus den Medien. Handys bleiben deshalb hier.", ergänzte Sebastian, den Xabi in seinen Plan bereits eingeweiht hatte.

Xabi hatte ihn ebenfalls von seiner und Flos Trennung erzählt, wenn man es so nennen konnte.

***

Am nächsten Morgen wartete bereits der Vereinsbus auf die Spieler als sie pünktlich um 9 Uhr auf dem Trainingsgelände erschienen. Die meisten hatten nur Trainingstaschen dabei und luden sie schnell in den Bus.

Zu Xabis Leidwesen sollte auch Felix mitkommen. Er hatte seit Wochen kein Wort mehr mit ihm gesprochen. Um genauer zu sein seit dem Video nicht. In der Vergangenheit hatte sich Xabi immer schuldig Felix gegenüber gefühlt, aber seit er von dem Vorfall zwischen Flo und Felix erfahren hatte, hatte er nichts als Verachtung für seinen ehemaligen Freund übrig.

Schuld hin oder her.

Er begnügte sich damit Felix Anwesenheit schlicht weg zu ignorieren und setzte sich neben Sebastian.

10 Minuten nach der verabredeten Zeit traf schließlich auch Florian ein. Eilig verstaute er seine Tasche im Kofferraum und setzte sich dann neben Ben König. Das junge Abwehrtalent aus der Jugendmannschaft.

Xabi hatte nicht gewusst, das die zwei viel miteinander zutun hatten. Er konnte sich nicht helfen. Tief in seinem inneren verspürte er eine leichte Eifersucht.

Private GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt