Hi!! Ein neues Kapitel. Dieses Mal widme ich es @AlexGWB16
Danke für die netten Kommentare :)Ich hoffe euch gefällt das Kapitel
***
Flo konnte seinen Ohren nich trauen. Nie im Leben hätte er mit so einer Enthüllung gerechnet. Auf einmal machte alles sein. Die Puzzelteile ergaben endlich etwas großes Ganzes. Er hätte ahnen müssen, dass da mehr an Felix war. Das es einen Grund für sein Handeln gab. Einen Grund warum er ihn erpresste und ihn angefasst hatte.
Aber dieser Grund war so unfassbar schrecklich, dass sich ein fester Knoten in seinem Magen fest zusammen zog.
Xabi.
Plötzlich sah er ihn mit ganz anderen Augen. Xabi war steht's perfekt gewesen. Ja gerade so Perfekt, dass sich Florian immer und immer wieder fragte, was Xabi überhaupt von ihm wollte, wie er Xabi überhaupt verdient hatte.Xabi war immer Einfühlsam und verständnisvoll. Er achtete auch seine Gefühle, kümmerte sich um ihn, tröstete ihn. Er hätte nicht gedacht, dass sein Freund auch eine andere Seite haben konnte. Eine kalte gleichgültige Seite.
Wo war der Xabi von vor 20 Jahren? Was war, wenn sich Florian und Xabi eines Tages in der selben Situation wiederfinden würden, wie einst Xabi und Felix? Wenn würde Xabi wählen? Ihn oder seine Karriere?
Vor wenigen Tagen hätte er diese Frage sofort beantworten können. Ihn natürlich. Aber jetzt? Für Florian war Xabi der wichtigste Mensch in seinem Leben, aber woher sollte er wissen, dass es Xabi auch so ging?
Felix tat ihm unfassbar Leid. Allein der Gedanke vor der ganzen Welt geoutet zu werden, löste in ihm den Wunsch aus zu verschwinden. Wie hatte Felix das nur alleine durchgestanden?
Er konnte Felix nicht verzeihen für das was er ihm angetan hatte, Aber dennoch. Auf eine seltsame Art fühlte er sich mit ihm verbunden. Vielleicht waren sie sich ähnlicher als er gedacht hatte. Sie waren beide auf den selben Mann hereingefallen.
Zum ersten Mal, seit Xabi angefangen hate zu reden, schaute er von seinem Schoß auf und direkt in Xabis Augen. Wie als würde er ihn zum ersten Mal an diesem Abend wirklich sehen. Mit all seinen Fehlern. Und er hatte Angst.
„Flo...bitte... sag doch was", Xabis sah ihn flehentlich an „irgendetwas"
Wie ein Ertrinkender griff Xabi nach Florians Hand, Dich dieser zog sie schnell weg, als hätte man ihn verbrannt.
„Fass mich nicht an! Wie konntest du das nur tun?", Flo konnte sie Fassungslosigkeit nicht aus seiner Stimme verbannen. Der Schock saß tief. „Wie konntest du jemanden, den du angeblich geliebt hast, einfach so im Stich lassen?"
Xabi wich zurück, erschrocken über die Wut in Flos Stimme. „Ich war jung, ich habe einen Fehler gemacht. Ich weiß, dass es falsch war..."
„Einen Fehler? Du nennst das einen Fehler?", seine Stimme nahm immer weiter an Lautstärke zu. „ Du hast ein Leben zerstört Xabi. Das ist kein einfacher Fehler"
Schuldbewusstsein und voller Reue sah Xabi ihn an. Suchte verzweifelt den Blickkontakt „Ich weiß... Du hast recht. Ich war egoistisch... aber bitte Flo das ist 20 Jahre her. Ich habe mich verändert. Ich habe daraus gelernt"
Flo konnte nicht sagen, ob seine Reaktion überzogen war oder nicht. Alles was er fühlte war rasende Angst. Angst und Ungewissheit.
„Woher soll ich wissen, ob du daraus gelernt hast? Wie kann ich jemals sicher sein, dass ich nicht nur ein weiterer Felix bin? Warum solltest du mich nicht im Stich lassen wenn es gerade schwierig wird? Wie kann ich je sicher sein?", Flo spürte wie die ersten Tränen seine Wangen hinunter liefen. Mit einer beiläufigen Bewegung wischte er sie weg.
DU LIEST GERADE
Private Game
FanficXabi kommt als Trainer zu Bayer Leverkusen, wo er Florian kennenlernt. Die beiden verspüren eine Anziehung , aber müssen sich einigen Herausforderungen stellen. Die Fußballwelt akzeptiert keine Beziehung zwischen Trainer und Spieler