Vergangenheit

215 9 22
                                    

Hallo! Ja wie versprochen das längere Kapitel. Es ist ein ziemlich großer Brocken. Mal schauen ob alles in ein Kapitel passt, aber wir werden sehen...

Danke wie immer für den Support ihr seit die besten. Heute geht das Kapitel an Marie_gik2209
Ich hoffe du freust dich :)

***

In der Tür stand Felix. Er trug legere Kleidung, die sogar nicht mit den teuren Anzügen harmonieren wollte, die er sonst immer beim Training trug.

Der etwas zerschlissene Pullover mit der ausgefransten Jeans wirkte allerdings wesentlich natürlicher in der Umgebung in der sie sich befanden.

Felix Wohnung lag im untersten Geschoss eines in die Jahre gekommen Altbaus.  Die Tapete blätterte von den Wänden ab und die Möbel alt und zerbrechlich.

Vor Xabi stand ein ganz anderer Felix als der den er von der Arbeit kannte. Als der den er besser als jeden anderen gekannt hatte.
Er war um Jahre gealtert.

Auf einmal überkamen ihn Erinnerungen die sich anfühlten wie aus einem anderen Leben.

20 Jahre zuvor...

Es war ein wunderschöner Sommertag. Die Sonne stand hoch am Himmel und verbrutzelte gnadenlos die jungen Spieler, die nun schon seit Stunden unablässig trainierten. Der Schweiß ran ihnen über Stirn und Rücken und die Trikots klebten an ihren Oberkörpern wie eine zweite Haut.

Dementsprechend war die Erleichterung auch groß, als ihr Trainer sie endlich entließ.

Die Spieler verließen den Platz. Nur Xabi trainierte verbissen weiter. Nach einer langen Verletzung wollte er seinen Rückstand endlich aufholen.

Er schoss wieder und wieder auf das Tor bis ihm ganz Schwindelig wurde.
Auf einmal hörte Xabi ein scheppern hinter sich. Das Geräusch eines Balles gegen einen Pfosten.

Er war nicht alleine. Auf der anderen Seite des Platzes trainierte ein anderer Spieler nicht minder konzentriert. Xabi erkannte ihn als Felix Ortega. Der junge Spieler war erst seit wenigen Wochen dabei und tat sich mit der Eingliederung ins Team noch sehr schwer.

Xabi konnte aber nicht umhin seine Leistung anzuerkennen. Felix rannte wie der Blitz, seine Torschüsse brilliant und sein Dribbling geschickt.

Xabi bewunderte ihn.

Er wusste nicht, was ihn dazu verleitete, aber seine Beine hatten sich verselbstständigt und machten sich auf den Weg zur anderen Seite des Feldes.

Er rief zu Felix hinüber: „Noch nicht genug für heute?"

Felix drehte sich zu ihm um, überrascht, dass noch jemand da war. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht. „Ich habe das Gefühl, dass ich diesen einen Schuss noch perfektionieren kann. Was ist mit dir? Warum gehst du nicht nach Hause und gönnst dir eine Pause?".

Xabi joggte die letzten paar Meter bis er direkt vor Felix stand.
„Ich will besser als alle anderen sein. Dazu gehört es 20 Prozent mehr als alle anderen zu geben". Er lächelte schelmisch. „Außerdem brauchst du dich ein bisschen Konkurrenz oder nicht?"

Felix hob amüsiert eine Augenbraue: „ ist das eine Herausforderung?", fragte er.
„Wie auch immer du das interpretieren möchtest". Mit einem Lachen wandte sich Xabi zum Ball und kickte ihn unter Felix Fuß weg. Den Ball fest am Fuß steuerte er auf das Tor zu.

Felix lachte, ein echtes, herzhaftes Lachen, das Xabi durch Mark und Bein ging. Dann jagte er ihm hinterher.

Die spielten eine Weile auf Augenhöhe und nahmen sich gegenseitig den Ball immer wieder ab. Die Atmosphäre war verspielt und bei weitem nicht so angespannt wie sonst wenn Xabi spielte.

Private GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt