Kapitel 5: Ein Schritt nach dem anderen

65 5 3
                                    

Es war der Dienstag, der große Spieltag gegen die Young Boys. Die Stimmung war gespannt, und ich konnte die Aufregung kaum verbergen. Am Morgen hatte ich eine kurze Online-Vorlesung, aber meine Gedanken kreisten bereits um das Spiel. Nach der Vorlesung sah ich noch schnell meine E-Mails durch – und da war sie, die Nachricht von Galatasaray:

Betreff: Willkommen im Team, Merve!

Liebe Merve,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie offiziell als Fotografin für Galatasaray SK akzeptiert wurden! Sie werden bei den kommenden Spielen und Veranstaltungen des Teams eingeplant. Anbei finden Sie den Plan für die nächsten Wochen.

PS: Heute brauchen Sie keine Fotos zu machen. Barış Alper Yilmaz meinte, Sie sollten das Spiel einfach nur genießen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Galatasaray SK Medien-Team

Ein Lächeln huschte über mein Gesicht. Ich hatte es geschafft – offiziell Fotografin für Galatasaray! Doch der kleine Hinweis von Barış ließ mich kurz stutzen. „Das Spiel genießen?", dachte ich mir. Er hatte anscheinend dafür gesorgt, dass ich heute keine Arbeit hatte, damit ich das Spiel nur als Fan erleben konnte. Irgendwie fand ich das süß.

Mein Outfit für das Spiel:

Der Spieltag gegen die Young Boys endete enttäuschend für Galatasaray

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der Spieltag gegen die Young Boys endete enttäuschend für Galatasaray. Die knappe 1:0-Niederlage lag wie ein Schatten über dem Stadion. Barış hatte mir noch am Abend zuvor versprochen, ein Tor für mich zu schießen, als kleinen Dank für unsere Unterhaltung. Leider war es ihm nicht gelungen. Ich konnte mir vorstellen, wie sehr ihn das belastete, auch wenn er sich nichts anmerken ließ.

Statt auf ihn nach dem Spiel zu warten, entschied ich mich, direkt nach Hause zu fahren. Ich wollte ihm Raum geben und nicht noch zusätzlichen Druck aufbauen. Trotzdem wollte ich etwas tun, um ihn aufzumuntern, ohne zu aufdringlich zu sein.

Zuhause, nachdem ich etwas nachgedacht hatte, schrieb ich ihm eine Nachricht. Ich erinnerte mich daran, dass er mir noch versprochen hatte, das nächste Mal einen Kaffee bei mir zu trinken, aber wie es bei uns Karadeniz-Leuten so üblich ist, entschied ich mich für Çay.

MERVE: Selam Barış, nasılın? Maçı izledim, gerçekten çok iyi oynadın ama bugün biraz şanssızdınız herhalde. Eğer istersen, bu akşam bana gelebilirsin. Yemek yeriz, ardından da çay içeriz. Hani, çay sözün vardı ya ☺️

Die Antwort kam schnell, was mich überraschte, da ich dachte, er wäre immer noch enttäuscht vom Spiel.

BARIŞ: Selam Merve Gerçekten zor bir maçtı 😔 Ama çay iyi olur ,20:00'de uygun mu? 😊

MERVE: Tabii ki, bekliyorum 20:00'de görüşürüz.

Pünktlich um 20:00 Uhr klingelte es an der Tür. Als ich öffnete, stand Barış da, immer noch ein bisschen erschöpft vom Spiel, aber mit einem leichten Lächeln.

Liebe auf dem Spielfeld Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt