Kapitel 14: Die Wahrheit kommt ans Licht

35 3 1
                                    

Am nächsten Morgen war alles anders. Ich erwachte mit einem Gefühl von Leichtigkeit, das mich überraschte. Barış und ich hatten uns endlich eingestanden, dass da mehr zwischen uns war als nur ein Spiel. Doch während ich in meinem Bett lag und an den vergangenen Abend dachte, spürte ich, dass es noch Dinge gab, die ungelöst waren – vor allem die Sache mit seinen Eltern.

Ich wusste, dass wir nicht ewig so weitermachen konnten. Die Lüge, die wir ihnen erzählt hatten, musste irgendwann aufhören. Heute würde dieser Moment kommen, ob wir bereit waren oder nicht.

Gerade als ich aufstehen wollte, vibrierte mein Handy. Es war eine Nachricht von Barış.

WhatsApp-Chat:

Barış:
Günaydın. Bu sabah annemle ve babamla konuşmayı düşünüyorum. Senin de yanımda olmanı istiyorum. Her şeyi açıklamamız gerekecek.

Merve:
Tabii ki ama umarım çok üzülmezler...

Barış:
İnşallah...

...

Ich starrte eine Weile auf die Nachricht und atmete tief durch. Es war an der Zeit, alles auf den Tisch zu legen. Ich wusste, dass es nicht einfach werden würde, aber Barış und ich waren bereit, die Konsequenzen zu tragen. Ich stand auf, zog mich an und machte mich auf den Weg zu seinem Haus.

Als ich vor seiner Tür stand, zögerte ich einen Moment. Die letzten Wochen waren ein ständiges Spiel gewesen – ein Spiel, in dem wir eine perfekte Beziehung vorgaben, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Jetzt, wo wir die Wahrheit sagen wollten, fühlte sich alles plötzlich so real an. Ich klingelte und hörte Schritte hinter der Tür.

Barış öffnete die Tür und lächelte leicht. „ Hoş geldin hazır mısın?" fragte er sanft.

„Evet," antwortete ich leise, „hazırım."

Gemeinsam gingen wir ins Wohnzimmer, wo Emine und Yüksel bereits auf dem Sofa saßen. Sie sahen uns mit erwartungsvollen Gesichtern an, als ob sie wussten, dass etwas Wichtiges bevorstand. Emine sah mich mit einem warmen Lächeln an. „Merve, hoş geldin. Otur, konuşalım," sagte sie freundlich.

Barış nahm meine Hand und wir setzten uns. Ich spürte, wie mein Herz schneller schlug. Es war der Moment der Wahrheit, und ich wusste nicht, wie sie reagieren würden.

Barış räusperte sich und begann schließlich zu sprechen. „Anne, baba, size söylememiz gereken bir şey var. Bu zamana kadar size Merve ile ilişkimizi anlattık ama... her şey bizim anlattığımız gibi değil."

Emine runzelte die Stirn und sah uns beide verwirrt an. „Ne demek istiyorsun, oğlum?" fragte sie besorgt.

Barış seufzte und drückte meine Hand fester. „İlk başta, size yalan söyledim," gab er zu. „Merve ile aslında bir ilişki yaşamıyorduk. Bunu sadece size söylemek zorunda kaldım çünkü Selin ile ayrıldığımızı o zaman anlatamadım. Sizi üzmek istemedim."

Emine starrte ihn überrascht an. „Yani... Merve ile iki yıldır birlikte değil misiniz?" fragte sie, ihre Stimme zitterte leicht.

„Hayır, anne," sagte Barış leise, „bu sadece bir oyundu. Ama..." Er hielt inne und sah mir tief in die Augen, bevor er weitersprach. „Ama şimdi, gerçek oldu. Merve'yi gerçekten seviyorum."

Die Spannung im Raum war greifbar. Yüksel hatte die ganze Zeit ruhig zugehört, aber jetzt lehnte er sich vor und sah Barış ernst an. „Oğlum, neden bize yalan söyledin? Bize güvenebilirdin."

Barış nickte und senkte den Blick. „Biliyorum baba, ama o zaman çok zor bir dönemdi ve ani İstanbul'a geleceğinize söylediğinizde bir yalan uydurmak zorunda kaldım. Sizi hayal kırıklığına uğratmak istemedim."

Liebe auf dem Spielfeld Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt