Kapitel 1: Ein neuer Anfang in Istanbul

126 6 0
                                    

Der Flughafen in Düsseldorf war geschäftig und laut. Ich stand mit meinen Eltern und Elif am Gate. Die letzten Momente vor meinem Abflug nach Istanbul waren voller gemischter Gefühle – Aufregung, Nervosität und ein Hauch von Traurigkeit, meine Familie und Freunde zurückzulassen.

Schon als Kind war Fußball ein fester Bestandteil meines Lebens. Mein Vater, ein großer Galatasaray-Fan, brachte mir das Spiel bei, obwohl meine Mutter eher dagegen war. Sie hielt Fußball für eine Männerdomäne, doch mein Vater und ich fanden in den gemeinsamen Spielen einen besonderen Moment.

Neben dem Fußball entwickelte ich eine Leidenschaft für die Fotografie. Nachdem ich mir meine erste Kamera gekauft hatte, entdeckte ich, wie viel Freude es mir machte, Momente festzuhalten – sei es beim Spielen im Garten oder beim täglichen Leben. Diese beiden Hobbys – Fußball und Fotografie – haben mich immer begleitet und sind jetzt ein wichtiger Teil meines neuen Lebens in Istanbul.

Seit Monaten hatte ich mich auf diesen Moment vorbereitet. Ich war vor einem halben Jahr an der Universität Istanbul für Medien- und Kommunikationswissenschaften angenommen worden – ein Studium, das meine Leidenschaft für Fotografie und meine kreativen Interessen perfekt miteinander verband. Jetzt stand ich kurz davor, mein neues Leben zu beginnen.

MAMA: „Merve, dikkat et kendine. Ah bide bu hafta sonu Galatasaray'ın stadyumunda olacaksın. Geç kalma, sakın!"

MERVE: „Anne, merak etme. Her şey yolunda olacak," sagte ich und umarmte sie fest. Ihre Besorgnis war deutlich, aber ich wollte sie nicht noch mehr beunruhigen.

ELIF: „Merve, du wirst mir so fehlen. Ich meine, wer wird mir jetzt all die neuesten Serien empfehlen?"

MERVE:„Aynen! Aber hey, ich bin nur einen Anruf entfernt. Şimdi tam anlamıyla uzakta olacağım ama kalben yanındayım, tamam mı?"

ELIF: „Okey, aber versprich mir, dass du dich nicht komplett in deinem Studium verlierst. Du weißt, dass du dich auch mal entspannen musst."

MERVE: „Versprochen. Aber ehrlich gesagt, ich bin schon ein bisschen nervös wegen morgen. Es ist der erste Tag an der Uni und ich will einen guten Eindruck machen, weißt du?"

ELIF: „Boşver, du schaffst das! Sen zaten harikasın, einfach du selbst sein. Und hey, ich wette, die werden dich dort alle lieben. Wer könnte dich nicht mögen?"

Ich musste lachen, Elif hatte die Gabe, mich immer aufzumuntern, egal wie angespannt ich war.

Bevor ich los ging zu der Sicherheitskontrolle, kam mein Vater noch einmal zu mir.

VATER:  „Merve kızım, dikkat et kendine. Türkiye'ye vardığında hemen bana haber ver. Ayrıca, sana bir araba aldım. Yarın ev adresine teslim edecekler okula yeni arabanla gidersin ."

MERVE: „Gerçekten mi? Baba, çok teşekkür ederim! Bu harika bir haber."

VATER: „Rica ederim kızım. Her şey yolunda gider inşallah. Bir sorun olursa hemen bana haber ver."

MERVE: „Tamam, baba. Kendinize iyi bakın "

...

Der Flug nach Istanbul war lang, aber endlich landete ich in der lebhaften Stadt. Das Taxi zu meinem neuen Haus war schnell und bequem. Als wir ankamen, war ich sofort begeistert von meinem neuen Zuhause. Das Haus war charmant und modern eingerichtet. Der Eingangsbereich war hell und einladend, mit großen Fenstern, die viel Tageslicht hereinließen. Die Wohnzimmermöbel waren stilvoll und bequem, und ich freute mich schon darauf, mich hier einzurichten.

Der Garten war ein Traum – grün und weitläufig, mit Platz zum Spielen und Entspannen. Die Terrasse war ideal für entspannte Abende und hatte sogar eine kleine Ecke, die perfekt für ein paar Fußballtricks wäre.

Nachdem ich die Koffer aus dem Taxi geholt hatte, begann ich, meine Sachen einzuräumen. Der Kleiderschrank im Schlafzimmer war groß genug für all meine Kleidung, und ich ordnete alles sorgfältig. In der Küche packte ich meine Küchenutensilien aus und stellte fest, dass alles gut organisiert war.

Ich entschied mich, früh schlafen zu gehen, weil am nächsten Tag mein erster Tag an der Uni war. Schließlich wollte ich fit und bereit sein, die neue Umgebung zu erkunden.

Sobald ich im Bett lag, griff ich zu meinem Handy, um Elif anzurufen.

Telefonat:

MERVE: „Elifffff  ich habe heute alles eingerichtet und bin total k.o. Aber es sieht so schön aus hier! Das Haus, der Garten, alles einfach perfekt."

ELIF: „Oh mein Gott, ich bin so neidisch! İstanbullu Merve! Sag mal, wo genau wohnst du eigentlich noch mal ?"

MERVE: „Beşiktaş'a yakın bir yerde, çok güzel bir mahallede. Und guess what? Ich habe sogar einen Garten, wo ich ein bisschen Fußball spielen kann, wenn ich mal eine Pause brauche. Es ist einfach ideal."

ELIF: „Das klingt echt mega. Du wirst da bestimmt eine tolle Zeit haben. Und vergiss nicht, mir alles zu berichten, tamam mı?"

MERVE: „Tabii ki! Ich werde dir alles zeigen und natürlich auch viele Fotos schicken. Aber jetzt muss ich echt schlafen gehen. Yarın büyük gün, ilk gün!"

ELIF: „Görüşürüz, Mervoşum. Schlaf gut und viel Erfolg morgen!"

MERVE: „Danke, Elifciğmmm. İyi geceler!"

Nachdem ich das Gespräch beendet hatte, ging ich auch schon schlafen

Morgen würde ein neuer Abschnitt in meinem Leben beginnen – eine neue Stadt, ein neues Studium, neue Menschen. Ich war bereit, diese Herausforderung anzunehmen, auch wenn mich ein Hauch von Nervosität begleitete. Mit einem leisen Seufzer ließ ich mich schließlich vom Schlaf übermannen, bereit für das Abenteuer, das vor mir lag.

...

Liebe auf dem Spielfeld Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt