Kapitel 7: Das Geheimnisvolle Geschenk

52 6 0
                                    

Der Tag verging wie im Flug, und je näher es auf den Abend zuging, desto aufgeregter wurde ich. Barış hatte gesagt, dass es nur ein kleines Dankeschön sei, aber ich konnte mir nicht vorstellen, was er wohl vorbereitet haben könnte. Es war nicht typisch für mich, so viel über eine Überraschung nachzudenken, aber irgendetwas an Barış' Geheimnistuerei machte mich neugierig.

Um 19:00 Uhr stand ich, wie abgesprochen, bereit. Pünktlich klingelte es an meiner Tür, und als ich öffnete, stand Barış mit einem schelmischen Grinsen vor mir. Er hielt eine kleine, unauffällige Papiertüte in der Hand, was meine Neugier nur noch mehr anheizte.

BARIŞ: „Selam, Merve. Hazır mısın?"

MERVE: „Merakım o kadar arttı ki, artık sürprizini hemen görmek istiyorum!"

Er lachte und reichte mir die Tüte. „Al, ama açmadan önce bir şey söylemem lazım."

Ich nahm die Tüte und sah ihn gespannt an. „Nedir?"

Barış setzte sich auf das Sofa und lehnte sich zurück, während er sprach. „Biliyorum, gol sözü vermiştim ama maalesef olmadı. O yüzden kendimi biraz suçlu hissettim. Seninle tanıştığımdan beri bir şey fark ettim – senin yanında insan rahat hissediyor, sanki uzun zamandır tanıyormuş gibi. Ve işte, bu küçük hediye seninle geçirdiğimiz güzel anlar için. Küçük bir şey, ama anlamı büyük benim için."

Ich spürte, wie meine Wangen warm wurden, als er das sagte. Seine Worte waren ehrlich und aufrichtig, und ich war fast schon verlegen, weil ich nicht erwartet hatte, dass er so tief über unsere kurzen Begegnungen nachdachte.

MERVE: „Barış... gerçekten bunu söylemen çok güzel. Ama kendini suçlu hissetmene hiç gerek yok. Yani, sadece birkaç gün önce tanıştık ve senin yaptığın her şey zaten çok nazik."

Er winkte ab. „Yok, bu sadece küçük bir şey. Hadi, aç bakalım."

Vorsichtig öffnete ich die Tüte und zog einen kleinen, flachen Gegenstand heraus. Es war ein Notizbuch – mit einem ledernen Einband und fein gravierten Details. Auf der Vorderseite prangte in filigraner Schrift mein Name: „Merve."

MERVE: „Bu

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

MERVE: „Bu... çok güzel. Gerçekten böyle bir şey beklemiyordum."

Barış lächelte und erklärte: „Biliyorum, fotoğraf çekiyorsun ve her zaman dijital dünyada çalışıyorsun, ama bazen insanın düşüncelerini ve anılarını yazması iyi olur. Bu defteri senin için aldım, çünkü bence içinde saklayacağın çok özel anıların olacak."

Ich blätterte durch die leeren Seiten, während ich seine Worte auf mich wirken ließ. Es war eine einfache, aber bedeutungsvolle Geste, und ich war tief berührt. Er hatte mir nicht einfach nur ein Geschenk gemacht, sondern etwas, das er mit Bedacht ausgewählt hatte.

MERVE: „Çok teşekkür ederim, Barış. Bu gerçekten çok anlamlı bir hediye. Düşünceliliğin için minnettarım."

BARIŞ: „Sevindim beğendiğine. İstediğin zaman kullanabilirsin, belki bir gün bana da bir şeyler okursun."

Ich lachte. „Belki de. Kim bilir, belki senin hakkında da bir şeyler yazarım."

Wir lachten beide, und für einen Moment saßen wir einfach still da, uns gegenseitig ansehend. Es war einer dieser seltenen Augenblicke, in denen Worte unnötig waren.

Barış' POV*

Während ich Merve so ansah, wie sie das Notizbuch in den Händen hielt und darin blätterte, konnte ich nicht anders, als über die letzten Tage nachzudenken. Es war verrückt, wie schnell sich die Dinge zwischen uns entwickelt hatten. In nur wenigen Tagen hatte sie es geschafft, eine besondere Verbindung zu mir aufzubauen, die ich schon lange nicht mehr gefühlt hatte.

Merve war anders. Sie war warmherzig, aber auch stark und unabhängig. Ihre Leidenschaft für das, was sie tat, erinnerte mich an meine eigene Hingabe zum Fußball. Und obwohl wir erst seit kurzem miteinander zu tun hatten, fühlte es sich an, als wäre sie jemand, den ich schon lange kenne.

Als ich ihr gestern von dem verlorenen Spiel erzählte, erwartete ich, dass sie enttäuscht sein würde, aber sie nahm es mit einem Lächeln auf, als wäre es das Natürlichste der Welt. Diese Leichtigkeit, die sie mitbrachte, war genau das, was ich in meinem hektischen Leben brauchte.

Ich wusste, dass ich mich von ihr angezogen fühlte – nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern wegen der Art, wie sie das Leben sah. Es war erfrischend, jemanden wie sie in meiner Nähe zu haben, und ich fragte mich, wie weit diese Verbindung noch gehen könnte.

Merves POV

Nachdem wir noch eine Weile geredet hatten, begann es spät zu werden. Ich konnte spüren, dass der Tag für Barış anstrengend gewesen war, und wollte ihn nicht länger aufhalten.

MERVE: „Barış, gerçekten bu akşam için teşekkür ederim. Hediye için de... seni tanıdığım için çok mutluyum."

BARIŞ: „Ben de, Merve."

Er stand auf, bereit zu gehen, aber bevor er zur Tür ging, drehte er sich noch einmal zu mir um und sagte leise: „iyi geceler "

MERVE: „iyi geceler "

Mit einem letzten Lächeln verabschiedete er sich, und ich schloss die Tür hinter ihm. Es war ein langer Tag gewesen, aber es fühlte sich gut an, so viel Zeit mit Barış verbracht zu haben. Irgendetwas sagte mir, dass dies erst der Anfang war – der Anfang von etwas, das ich noch nicht ganz greifen konnte.

Liebe auf dem Spielfeld Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt