Immer noch total unentschlossen fahre ich den PC hoch.
Wenn ich das Video schon anschaue, dann aber auch in groß und Full HD.
Ich starte den Browser und öffne YouTube. Da war es auch schon.
Gleich bei „empfohlene Videos" .
Toll. Jetzt will YouTube mich wohl auch leiden sehen...
Ich klicke voller Spannung und Angst dieses Video an.
Und das erste was mir auffällt: Man sieht der Typ süß aus!
Ich persönlich mag süße Typen mehr als heiße Machos.
Da ich ja eh keine Chance hab bei denen...
Aber bei den süßen ja auch nicht...
Aber zurück zum Video.
Nun sehe ich auch den Typen, dem die 2. Stimme gehört.
Vom Optischen auch nicht schlecht, aber ich mag Typen mit Bärten nicht...
Aber seine Stimme ist schön sympathisch.
Nach dem Pre-Intro in dem es sich so anhört, als ob ein kleiner Junge an einer Plastiktüte erstickt, und dem richtigen Intro ging es auch schon los.
Sie begrüßten die Zuschauer kurz indem sie ihre Stimmen verstellten, alberten noch etwas herum und vor allem: lachten viel.
Der erste Kandidat.
Anscheinend wollte er einen berühmten YouTuber nachmachen.
Aufgrund der Reaktionen von Rewi und Sturmwaffel (der erste Name, den ich in der Beschreibung gesehn habe. Ich vermute mal, dass es sich um ihn handelt) glaube ich, dass er es nicht ganz auf den Punkt gebracht hat.
Nach ein paar lustigen Kommentaren von Rewi und Sturmwaffel kam auch schon der nächste Kandidat.
Der Typ, der eine Gabel essen kann.
Jedoch war auch schon nach ein paar Schleck- und Schmatzgeräuschen Schluss.
Nach mehreren weiteren Teilnehmern ohne jegliches Talent sah ich Rewi schon an, dass er die Hoffnung an die Menschheit und an eine gesicherte Rente, aufgibt.
Jedoch kam als nächster Kandidat beziehungsweise Kandidatin meine Wenigkeit...
Mein großer Auftritt...
Ich merkte wie ich sichtlich nervöser wurde, als ich die beiden Moderatoren meinen Namen und mein Talent nannten und mich dann in ihren Channel movten.
Ich konnte erkennen, dass sich die beiden wirklich große Hoffnungen aus meinem nicht vorhandenem Talent machten.
Würde ich auch, nach allem, was da schon so kam...
„Und du kannst singen?"
Ich weiß nicht warum, aber diesmal hörte sich die Stimme anders an.
Vertrauter? Freundlicher?
Kann vielleicht daran liegen, dass ich diesmal nichts vorsingen muss.
Aufgeregt bin ich trotzdem.
„Ja. Äh, also eigentlich nicht."
Die eigene Stimme hört sich auf Sprachnarichten ja eh immer komisch an, aber hier kommt sie mir völlig fremd vor.
Bin ich das überhaupt? Oder ist das das falsche Video.
Kann ja sein, dass ich mich vertippt hab.
Rewi schaute fragend in die Kamera, während Sturmwaffel einen Lachflash hatte.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er sooo laut gelacht hatte.
"Wie meinst du das? Du weißt schon, dass hier das Ultratalent gesucht wird?"
fragte er, als er sich einigermaßen einbekommen hatte.
"Ich hab ne Wette verloren und will meine 15 Euro zurückgewinnen."
Diesmal war meine Stimme fester und Sicherer.
"Also, das ist bis jetzt mit Abstand der beste Grund bis jetzt hier mitzumachen."
Rewi kicherte etwas.
Nagut, nachdem ich die anderen „Talente" gehört habe bezweifle ich, dass hier auch was unmöglich sein kann.
"Kann ich jetzt anfangen? Ich möchte das Geld wirklich wieder haben."
"Jou, klar. Gern. Fang an."
Es dauerte einen Moment, bis ich anfing zu singen.
Und ich erkannte mich selbst nicht wieder...
DU LIEST GERADE
Und ich wurde gemoved...
FanfictionNa geil. Diesmal ging es echt zu weit. Ich sollte, um mein (durch eine Wette) verlorenes Geld zurückzugewinnen, bei irgendeinem YouTube Format mitmachen. Und ich hab keine Ahnung, wer dieser Rewi überhaupt ist. Na geil.