Ich.Bin.Faul.

23 4 0
                                    

Ich war so in Gedanken versunken, dass ich gar nicht merkte, dass jemand genauso unaufmerksam auf mich zugelaufen kam...

„Kannst du nicht aufpassen??! Spasti!"
Ich war richtig wütend!
Und das sollte dieser Typ auch merken.
Als ich meine Augen wieder geöffnet hatte (ich hatte sie reflexartig geschlossen), sah ich in die Augen des „Spastis".
Und nun erkannte ich diesen auch.
Es war Rewi...
Ich war für einen kurzen Augenblick geschockt, fing mich aber schnell wieder.
„Eigentlich heiße ich Basti." lächelte er mir zu und hielt mir seine Hand hin.
„Da war ich mit Spasti ganz schön nah dran, oder?" lächelte ich zurück.
Ich nahm seine Hand entgegen und meine Wut war wie verflogen.
„Also ich würde dich gern zur Entschuldigung zum Essen einladen, aber ich hab einen wichtigen Termin und bin so schon Spät dran."
Ich nickte nur und meinte darauf, dass es schon in Ordnung sei und wir gingen wieder getrennte Wege.
Schnell kam ich auch schon beim nächsten Subway an und bestellte mir ein köstliches Sandwich.
Ich aß dieses auf dem Weg zum nächsten Konsum, wo ich dann den verpassten Wocheneinkauf nachholte.
Voll bepackt kam ich dann Zuhause an.
Ich war erschöpft, da ich drei volle Tüten schleppen musste.
Also packte ich schnell aus und legte mich dann kurz hin.
Ein „Miau" weckte mich.
Ich sah neben mein Bett und direkt in die Augen meiner Katze.
Ich wusste schon was die kleine will und ging zum Schrank, wo ich eine Büchse Nassfutter rausholte.
Als sie genüsslich ihr Futter fraß, kam ich auf die Idee mir auch was Zu essen zu machen.
Ich entschied mich für eine Tiefkühlpizza, da ich relativ faul war. Und grad keine Lust hatte, etwas aufwendiges zu kochen.
Nachdem ich gegessen hatte war es auch schon relativ spät.
Ich machte mich schnell bettfertig und legte mich auch schon in mein Bett.
Da ich jedoch nicht schon schlafen wollte, las ich noch mein Buch weiter.
Nach fast anderthalb Stunden legte ich dieses auch beiseite und schlief langsam ein...

Am nächsten morgen weckte mich auch kein WhatsApp oder sonstiges.
Ich hatte mal wieder nach langem ausgeschlafen.
Ich machte mich schnell fertig und sah auf mein Handy.
Es war 13:38 Uhr, aber ich hatte heute nicht wirklich Hunger.
Deshalb nahm ich mir nur einen Apfel aus der Obstschale und biss genüsslich hinein.
Nun musste ich den restlichen Tag iwie rumkriegen.
Also setzte ich mich wieder vor meinem Schreibtisch.
Dieses mal wollte ich aber nichts zocken, sondern wieder mal was zeichnen.
Ich hatte auch schon eine grobe Idee im Kopf und fing auch schon an.
Es vergingen circa 2 Stunden, bis ich fertig war (mit kleinen Pausen, da meine Katze immer auf mich gesprungen ist und gestreichelt werden wollte).
Nachdem ich noch bis um 7 für die Uni gelernt hatte, machte ich mir noch etwas zum Abendessen.
Nun ist es um acht und ich lege mich in mein Bett um bis ich dann einschlafe etwas weiter zu lesen.

Und ich wurde gemoved...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt