Aussicht auf dem Dach

55 14 3
                                    

Die unruhigen Stimmen der unterschiedlichsten Schülern drang am nächsten Morgen durch die Gänge, als die zierliche Frau gerade hindurch schlenderte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die unruhigen Stimmen der unterschiedlichsten Schülern drang am nächsten Morgen durch die Gänge, als die zierliche Frau gerade hindurch schlenderte. Ihre Augen wanderten etwas müde umher, da ihre letzte Nacht relativ schlaflos verlief. Ein lautes und freches Lachen ertönte nun, worauf sie aufsah und den orangehaarigen ein paar Meter vor sich bei den Spinden erblickte, wie er sich mit zwei weiteren Damen freudig unterhielt.
"Tss.." entkam ihr leise, währenddessen ihre Mundwinkel ein wenig nach oben gingen. Er blickte nun auf und fing wenige Sekunden später an zu grinsen, wodurch sich einer ihrer Augenbrauen nach oben zogen. Yumiko machte auf ihrer einen Ferse einen kehrt und marschierte den Flur langsam zurück hinauf. Laute und schnelle Schritte folgten, als kurz darauf eine Stimme zu vernehmen wahr.
"Hey, warte!" rief es, doch sie schenkte diesem keine Aufmerksamkeit.
"Hallo! Ich weiß, das du mich hören kannst!" fügte er hinzu und holte sie ein.
"Na, Schoßhündchen. Hast du aus deinem Fehler gestern nicht gelernt?" erklang es amüsiert von ihr.
"Hahaha, wie bitte?? Baby, hör mal das war nur ungeschickt von mir, mehr nicht." schilderte er ihr, woraufhin sie nur etwas schmunzelnd ihren Kopf schüttelte.
"Sicher, erzählst du deinen Damen, dann immer von deinen glorreichen Ereignissen?" kam ihrerseits.
"Naww, bist du eifersüchtig?" plapperte er erfreut weiter.
"Wovon träumst du Nachts?" lachte sie ein wenig.
"Huh? Tu nicht so. Ich habe doch gesehen, wie du uns angestarrt hast." meinte er.
Yumiko drehte sich um und lief nun Rückwärts weiter, um ihn anblicken zu können.
"Einbildung, ist auch eine Bildung." antwortete sie, danach wendete sie sich geschwind wieder nach vorne und marschierte weiter.
"Wohin gehst du?" fragte, während er ihr weiterhin nachlief.
"Meine Bücher holen." sprach die schwarzhaarige und kam nun an ihrem Spind an.
"Ahh..Welches Fach habt ihr dann?" erkundigte er sich, währenddessen sie ihren öffnete und ihre Bücher, von der Tasche austauschte.
"Mathematik." seufzte sie.
"Ohoho,ich kann dir Nachhilfe geben, wenn du möchtest." lachte er und blickte sie dabei schlemmend an. Yumiko verzog daraufhin nur ihr Gesicht, wodurch sie ein wenig ihre eigene Augenbraue hochzog, woraufhin er nur nochmals auflachte. Die rotäugige packte wieder die Tür ihres Spindes und knallte sie ihm in sein Gesicht, worauf ihm ein kurzer Aufschrei entkam. Yu schloss ihn, währenddessen er mittlerweile seine Nase hielt, danach ging sie, jedoch schien er sie dieses mal nicht zu verfolgen.

Die warmen Sonnenstrahlen prallten am bereits laufenden Nachmittag auf die Stadt hinunter, als man eine zierliche Gestalt auf einem Hochhaus, oben auf der Kante, des flachen Daches verweilte, währenddessen noch ein größeres Gebäude daran angebaut war. Die schwarzhaarige kruschte aus ihrer Tasche eine kleine Verpackung, dass sich als Zigaretten herausstellte. Sie drückte die Öffnung auf, zog eine von ihnen heraus und legte sich diese an den Mund, danach erklang das Klicken des Feuerzeuges und sie nahm sich einen großen Zug. Der bannende Rauch schlich sich bis zu ihren Lungen hinunter, als plötzlich ein Schlittern von hinten erhallte, wodurch sie auf schrak und sich umwendete.
"Shinichiro, wie hast du mich gefunden??" erkundigte sie sich irritiert, während er sich direkt neben sie an die Kante gesetzt.
"Es war spirituell." antwortete er erfreut, doch sie blickte ihn nur ernst an.
"Ich habe gesehen, wie du aus einer Arztpraxis gekommen bist und bin dir dann gefolgt. " erklärte er nun wieder etwas gefasster.
"Woher hast du die?" fragte er und zeigte auf die Kippe in ihrer Hand.
"Erzähl es ja nicht meinem Bruder." meinte sie und wendete ihrem Blick nach vorne, auf die Aussicht der Stadt.
"Hast du denn keine Angst, vor der Höhe?" kam seinerseits.
"Ich habe vor nie etwas Angst." erläuterte sie ihm monoton.
"Ach ja." antwortete er, woraufhin sich eine kurze Stille zwischen den Beiden ansammelte.
"Geht es dir gut, Yumiko?" erkundigte er sich.
"Sicherlich." sprach sie, ohne ihn dabei einmal anzusehen. Der schwarzhaarige hob vorsichtig seine linke Hand an und fasste ihr an das Knie, wodurch sie dieses nur ruckartig wegzog.
"Yu, was ist dir passiert?" fragte er erneut, wobei er besorgt klang.
"Gar nichts. " leugnete sie weiterhin.
"Hm, ist deine Krankheit nun komplett bekämpft?" erklang es von ihm.
"Vorerst schon." sagte sie und nahm sich einen weiteren, kräftigen Zug von ihrer Zigarette.
"Irgendwie..hat sich wirklich viel verändert seitdem, ich damals von hier weg bin.." seufzte sie plötzlich auf, weshalb er zurück zu ihr blickte.
"Findest du? Eigentlich sind wie nur ältere geworden. " antwortete er gelassen.
"Mhm..Ich bin ja quasi mit dir und Mikey aufgewachsen.." erklärte sie.
"Ja, haha. Warum hast du damals eigentlich nie mit deinem und meinem Bruder, wie Ema mitgespielt? Du hingst nur bei mir rum." erkundigte er sich.
"Vielleicht...Vielleicht weil ich irgendwie..einen dummen Crush auf dich hatte.." nuschelte sie kaum hörbar, danach wendete sie ihren Kopf nach unten, wobei dennoch seine Pupillen etwas reagierten.
"Ich war bei einer Nachkontrolle.." erzählte sie nun leiserer, währenddessen sich ein wenig ihre Stirn runzelte. Shinichiro starrte sie immer noch an und wartete darauf, dass sie weiter sprach.
"Mein Bruder wollte das ich dort nochmal hingehe.." fügte sie hinzu.
"Weswegen..?" erkundigte er sich zögerlich, wobei er sie besorgt anblickte.
"Es ist noch nicht so lange her..vielleicht ein und halb Wochen..oder zwei..Ich.. Ich wurde vergewaltigt und der Täter wurde freigesprochen..Es sind fast alle Wunden weg..aber es ging nochmal um die inneren.." erklärte sie nun, woraufhin er erschrocken wirkte.
"Weißt du wo dieser Mann ist?" fragte er behutsam.
"Ich habe ihn bereits ausfindig gemacht und verprügelt.." fing sie an, doch dann unterbrach sie für wenige Sekunden "..Es hat mein Empfinden aber nicht besser gemacht..ich fühle mich immer noch frustriert..kann nicht schlafen und weiß nicht was ich machen soll..ich würde mir wünschen, dass er weggesperrt wird.." fügte sie hinzu, während ihre Hände dabei anfingen leicht zu zittern.
"Sogar, Keisuke dreht deshalb momentan am Rad..sobald ein Mann mich nur ein paar Sekunden länger, als üblich anstarrt dann, schlägt er ihm eine einfach ins Gesicht, völlig grundlos.." erläuterte sie ihm. Shinichiro hob seine an und legte sie vorsichtig auf die ihren, die sich mittlerweile wie ein Klos zusammen gewurschtelt hatten, woraufhin ihr Körper kurz aufzuckte.
"Was war der Grund für den Freispruch?" erkundigte er sich.
"Es gab doch vor kurzen dieses Straßen- Event.." sprach sie.
"Ach ja, zum Glück ist das vorbei, das war so nervig, als so vieles dadurch gesperrt wurde." runzelte er die Stirn.
"Na ja, auf jeden Fall.. bin ich da Nachts zurück und hatte eben ein etwas feierliches Kleid an und es hieße, ich hätte es provoziert.." erklärte sie im nach Hang.
"Das ist ja eine dämliche Äußerung." meinte er mit verzogenen Gesicht. Yumiko sah wieder auf und zur Stadt hinab, währenddessen sie seine Hand von sich entfernte.
"Hey, Shinichiro. Gibt es diesen kleinen Laden in dieser Seitenstraße noch?" erkundigte sie sich plötzlich, wie aus dem Nichts.
"Meinst, du den Imbiss, wo wir mit euch früher immer waren?" fragte er und zog dabei einer seiner Augenbrauen leicht hinauf, worauf sie einmal nickte.
"Ja, er wurde noch nicht zugemacht, wieso?" erkundigte er sich irritiert. Die rotäugige erhob sich schlagartig und kurz darauf folgte ihre Stimme.
"Super, dann lass uns gehen!" sprach sie und marschierte darauf folgend das flache Dach zurück entlang.
"Möchtest du zuvor noch deine Uniform los werden?" erhallte es von ihm, während er ihr nebenbei folgte.
"Ach, nein. Das wäre nur ein Umweg." schilderte sie ihm und öffnete die Tür, die zum Treppenhaus führte, um hinunter zu kommen.
Die beiden verließen nach wenigen Minuten und Umwegen, unbemerkt das Gebäude und schlenderten die Straßen in Tokyo entlang, währenddessen sie sich über banale Sachen unterhielten, als sie irgendwann in ein Seiten Abteil abbogen und die zierliche Frau marschierte vor Vorfreude ein wenig voraus, während er ihr dabei nachsah.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Friendship or more? || Nahoya FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt