Kapitel 2

99 8 10
                                    

Tage später Büro Rosalind

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Tage später Büro Rosalind

„Also Lucia wie gefällt dir dein neues Zimmer?" fragt mich Rosalind lächelnd. „Ich frage mich was an meinem alten so falsch war." „Es war nicht mehr standesgemäß Schatz. Du bist eine Prinzessin von Solaria. Das bringt einen gewissen Luxus mit sich. Du wirst dich daran gewöhnen. Schneller als du denkst, kannst du nicht mehr ohne Leben." das bezweifle ich.

Rosalind hat mich heute früh in ihr Büro gerufen und zu meiner Überraschung war Königin Luna bei ihr. Das kann irgendwie kein gutes Zeichen sein. Eigentlich wollte ich diese Konfrontation noch etwas aufschieben aber die Wachen vor meiner Tür ließen sich nicht abschütteln und nun sitze ich hier.

„Gibt es etwas Neues wegen Professor Dowling?" frage ich beide und ernte nur skeptische Blicke. „Wieso fragst du?" „Nun sie ist seit Tagen verschwunden und ich mache mir Sorgen." „Das musst du nicht. Sie Schule ist in guten Händen. Rosalind wird sie wieder zu altem Ruhm zurückführen."

„Eure Hoheit bei allem Respekt." „Aber Lucia du musst mich doch nicht so förmlich ansprechen. Ich bin deine Mutter. Mum reicht völlig aus. Ich weiß, die Situation ist noch ungewohnt für dich aber ich bin mir sicher das wird sich schnell legen. Nachdem Wochenende werden wir unzertrennlich sein." und das lässt mich aufhorchen. Was haben sie geplant. „Was für ein Wochenende?"

„Deine Mum hat mich gebeten dich für dieses Wochenende zu beurlauben, sodass du Gelegenheit hast den Palast von Solaria zu besuchen und damit ihr euch besser kennenlernt. Ist das nicht wunderbar. Ihr habt so viele Jahre verloren und deswegen stelle ich dich gerne frei."

„Ähm das ist nett aber ich denke, ich bleibe lieber hier in Alfea." ich sehe wie Königin Luna meine Worte treffen aber was hat sie auch erwartet. Sie ist eine Fremde für mich, die plötzlich Teil meines Lebens sein will. Mir behagt das Gefühl nicht mit ihr allein zu sein. „Aber Lucia rede doch kein Unsinn. Es ist wichtig, dass du dein Zuhause kennenlernst und deine Familie. Dein Onkel Arthur freut sich schon so sehr auf dich und denk nur an den Prinzessinnenball, der dir zu Ehren gegeben wird."

„Der Prinzessinnenball. Was ist das?" ich wusste die Sache hat einen Haken. Von wegen ein Mutter Tochter Wochenende. „Der Prinzessinnenball hat Tradition. Er wird für die Prinzessin von Solaria veranstaltet. Er dient dazu sie in den Stand der königlichen Gesellschaft aufzunehmen. Jeder der Rang und Namen hat, wird da sein. Ich habe so lange davon geträumt ihn für dich auszurichten." „Kommt Stella mit?" „Nein sie bleibt hier." „Aber sie ist meine Schwester und gehört zur Königsfamilie."

„Das stimmt aber sie wird in Solaria momentan nicht benötigt. Es ist dein Ball nicht ihrer." erklärt mir Königin Luna kurz und ich habe das Gefühl, dass ich aus dieser Nummer nicht herauskomme. Ich will nicht nach Solaria. Und dann auch noch allein. „Komm schon Lucia gib dir einen Ruck. Das wird ein festlicher Abend das kann ich dir versprechen. Ich selbst werde auch da sein." versichert mir Rosalind also, ob es das besser macht aber da kommt mir eine Idee.

„Ich will das Sky mich begleitet." die beiden sehen mich überrascht an. „Ich weiß nicht ob" „Ich vertraue ihm. Er ist mein Freund. Entweder mit ihm oder ohne mich. Das ist meine Bedienung." unterbreche ich die Königin bevor die weiterreden kann. Ich beobachte wie sie und Rosalind Blicke austauschen aber ich gebe nicht nach. „Na schön ich rede mit Andreas und arrangiere das. Alles was sich meine Tochter wünscht."

„Schön dann gehe ich jetzt in den Unterricht zurück." „Das musst du nicht. In zwei Stunden geht der Ausflug schon los und keine Sorge das wichtigste wurde für dich bereits gepackt." „Du warst in meinem Zimmern. An meinen Sachen."

„Schatz du bist eine Prinzessin, da haben wir Personal für sowas. Das wird ein tolles Wochenende vertrau mir. Am Ende wird es dir sicher schwerfallen den Palast zu verlassen." das werden wir ja sehen. „Darf ich dann gehen? Ich will mich wenigstens noch von den Mädels verabschieden." „Sicher aber bitte mach es kurz. Ich warte dann am Wagen auf dich." Nur schnell raus hier.

In der WG

„Warte Rosalind und Luna wollen was?" fragt mich Bloom überrascht. „Ich soll das Schloss kennenlernen und es gibt auch irgendeinen Prinzessinnenball keine Ahnung. Sie haben sich von der Nummer nicht abbringen lassen. Ich bin froh, dass mich jetzt wenigstens SKy begleitet."

„Aber Stella kommt doch sicher auch." Blooms Blick geht zu ihr aber sie schaut auf den Boden. „Nein. Wie es scheint, ist meine Einladung verloren gegangen aber das macht nichts. Meine Mutter hat ja jetzt ihre Lieblingstochter zurück. Für mich ist da kein Platz mehr." „Ich wollte, das du mitkommst das musst du mir glauben." es tut mir so weh sie so zu sehen.

Sicher unsere Beziehung ist und war etwas kompliziert aber das hat sie nicht verdient. „Schenk es dir Lucy. Ich brauche dein Mitleid nicht. Ich wünsche dir viel Spaß im Palast und mit unserer Mutter. Vielleicht ist sie zu dir ja netter als zu mir." und bevor ich etwas erwidern kann rauscht sie in ihr Zimmer und knallt die Tür zu. Ich will ihr folgen aber Musa hält mich zurück.

„Ich denke, es ist besser, wenn ich gehe." „Ich wollte ihr nicht weh tun." „Das weiß und fühle ich. Stella hatte nie eine einfache Beziehung zu ihrer Mutter und wenn sie jetzt sieht wie sie zu dir ist, macht es das nicht besser. Dein neues Zimmer, die Wachen und dann der Ball. Ich weiß, dass dich keine Schuld trifft." versichert sie mir.

„Aber ich denke, ich sollte zuerst mit ihr reden. Die letzten Tage waren für uns alle viel." „Bitte sag ihr das es mir leidtut. Ich wollte sie nicht verdrängen. Mir wäre wohler, wenn sie auch dort wäre." „Das weiß ich und mache ich." mit gemischten Gefühlen beobachte ich wie Musa in Stellas Zimmer verschwindet.

„Bitte sei vorsichtig im Palast und vertrau niemanden. Alle dort berichten sofort an die Königin selbst." gibt mir Terra als Rat mit. „Woher weißt du das?" „Hat mein Vater mir mal erzählt." na bravo. Meine Freude wächst von Minute zu Minute.

„Bitte seid auch ihr vorsichtig. Rosalind ist nicht ungefährlich. Ich glaube nicht, dass sie schon am Ende ihres Planes ist."

„Sind wir. Bitte melde dich, wenn etwas ist." „Mache ich Bloom." „Kommt machen wir eine Gruppenumarmung und schenken Lucy ganz viel Liebe bevor sie geht." schlägt Terra vor und sofort finde ich mich in einer Umarmung wieder. „Ich werde euch vermissen."

„Wir dich auch aber es ist nur ein Wochenende. Das geht schnell herum und dann bist du wieder bei uns. Sky wird auf dich aufpassen und wenn etwas sein sollte melde dich und wir eilen zu deiner Rettung." hoffen wir das es nicht so weit kommt Bloom. Ich will das Wochenende einfach nur schnell hinter mich bringen.

Shadow of LightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt